Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15019 Antworten
Steht so im Kaufvertrag auch bei mir (Schweiz)
Zitat:
@Xentres schrieb am 16. November 2021 um 11:47:32 Uhr:
@EdwoodIn der deutschen Preisliste zum i4 steht bei der SA 6U3 keine Silbe von Augmented Reality.
Woher hast du deine Info?
Von der Schweizer BMW Homepage sowie in meinem Kaufvertrag.
Dann hoffe ich nur, dass ihr Schweizer nicht bevorzugt werdet😉
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 16. November 2021 um 11:53:50 Uhr:
Dann hoffe ich nur, dass ihr Schweizer nicht bevorzugt werdet😉
Naja, wenn wir schon den Schweiz Preisaufschlag zahlen....😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Edwood schrieb am 16. November 2021 um 11:55:47 Uhr:
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 16. November 2021 um 11:53:50 Uhr:
Dann hoffe ich nur, dass ihr Schweizer nicht bevorzugt werdet😉Naja, wenn wir schon den Schweiz Preisaufschlag zahlen....😉
😁
Damit ist die Frage der technischen Möglichkeit zur AR Darstellung aber wohl geklärt…
Im Schweizer Info Text zu „Head Up Disply und Augmented Reality“ ist auch nur von Live Cockpit Professional die Rede. Kein Wort von Augmented Reality. Dabei wäre ja interessant zu wissen, ob die Verknüpfung von HUD und AR in einem Extra bedeutet, dass auch die AR Informationen im HUD dargestellt werden… Träumen darf man ja noch😉
Hoffen wir eher mal kein Übersetzungsfehler.
Zitat:
@Xentres schrieb am 16. November 2021 um 11:18:42 Uhr:
"Depending on the equipment"....Es gibt halt keine Ausstattung beim i4 zu buchen, die mit Augmented View beworben wird.
@Rsp
Im "Navigation Manual" geht es um das Navigationssystem allgemein, und darin steht nur "BMW i" und der Begriff "i4" taucht nicht auf.
Im anderen "owner's manual" geht es nur um den i4, dafür taucht der Begriff "Augmented View" nicht auf.
Ich hab die Betriebsanleitung für das Fahrzeug I4 und nur diese, keine Navi-Betriebsanleitung und in der "F a h r z e u g" Betriebsanleitung findest Du in der Anlage folgende Seite, die Betriebsanleitung ist für ein deutsches Fahrzeug !!!
Es scheint sich tatsächlich etwas zu tun hinsichtlich AR und i4… Lasst uns das Beste hoffen!
In diesem Sinne: Wer hat‘s GEfunden? Die Schweizer! 😁😁
In Österreich ist das wieder was anderes. Finde in der Preisliste für Österreich nichts dazu. Das HUD ist hier ja in BMW Live Cockpit Professional dabei.
Dann hoffen wir mal alle, dass das Fehlen von Werbung für/Nennung von Augmented Reality in Deutschland nichts zu sagen hat 🙂
Im Schweizer Konfigurator wird Augmented Reality wohl auch nur im Titel der Sonderausstattung genannt, in der detaillierten Beschreibung der SA taucht es dann nicht mehr auf.
Ein Mysterium.
Ja, aber es steht immer noch "je nach Ausstattung" dort und eine Ausstattung mit "Augmented Reality" gibt es halt laut Preisliste Deutschland für den i4 nicht.
Aber die technischen Voraussetzungen scheint der i4 zu erfüllen. Ergibt keinen Sinn, das nur in der Schweiz anzubieten. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es in D und Ö auch in den Preislisten erscheint.
Und SA 603 ist im Werk SA 603 und nichts anderes. Der gleiche Code bedeutet auch gleiche Ausstattung.
Zitat:
@Xentres schrieb am 16. November 2021 um 12:10:02 Uhr:
Dann hoffen wir mal alle, dass das Fehlen von Werbung für/Nennung von Augmented Reality in Deutschland nichts zu sagen hat 🙂Im Schweizer Konfigurator wird Augmented Reality wohl auch nur im Titel der Sonderausstattung genannt, in der detaillierten Beschreibung der SA taucht es dann nicht mehr auf.
Ein Mysterium.
@Rsp
Ja, aber es steht immer noch "je nach Ausstattung" dort und eine Ausstattung mit "Augmented Reality" gibt es halt laut Preisliste Deutschland für den i4 nicht.
bei BMW heißt es nicht "Augmendet Reality" sondern "Augmendet View" > aber warten wir ab bis einer von uns seinen I4 übernimmt und das
Ganze überprüfen kann > mit je nach Ausstattung wird vermutlich der Parking Assistance Plus (wg. der zus. Kameras) gemeint sein.
Also warten wir ab, das ganze rum vermuten bringt sowieso nichts.
Ab sofort warte ich auch :-)
i4 eDrive 40 M Sport in Brooklyn Grey mit
Leder schwarz und Holz Eiche offenporig, DAP, Glasdach, Sonnenschutzverglasung, HiFi, Wireless-Ablage, Laserlicht und Spiegelpaket
unverb. Liefertermin Juli/August 2022
Ich blick mich da sowieso nicht durch.
In der Schweiz ist 6U3 HUD + AR
In Österreich ist 6U3 BMW Live Cockpit Professional inkl. Alarmanlage
In Deutschland ist 6U3 BMW Live Cockpit Professional
Ist auch so bei 6PA Personal eSIM. In Österreich steht da nichts von 4g oder 5g in Deutschland steht da was von 5g
Zum Thema „vermuten bringt nichts“ ich machs gerne um mir die Wartezeit zu Vertreiben. Gehört für sozusagen zur Vorfreude dazu xD
Zitat:
@530dAe60 schrieb am 16. November 2021 um 12:30:53 Uhr:
Ab sofort warte ich auch :-)i4 eDrive 40 M Sport in Brooklyn Grey mit
Leder schwarz und Holz Eiche offenporig, DAP, Glasdach, Sonnenschutzverglasung, HiFi, Wireless-Ablage, Laserlicht und Spiegelpaketunverb. Liefertermin Juli/August 2022
Glückwunsch. Darf man fragen wann du bestellt hast?