Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Rsp schrieb am 15. November 2021 um 23:20:29 Uhr:

lt. Betriebsanleitung ja! siehe Anlage !

Der Augmented View bezieht sich nicht auf das HUD, sondern auf die Darstellung im Curved Display beim iX. Der i4 hat leider auch das nicht.

Das ist schade und unverständlich. Hab das mal in verschiedenen Mercedes (MBUX) gesehen und das ist wirklich klasse und hilfreich. V.a., wenn man in einer unbekannten, größeren Stadt navigiert wird.

Ist das schon sicher mit dem Augmented view und i4.

Mein Verkäufer sagte nur das er es sich nicht vorstellen kann das der i4 es nicht hat. Aber gewusst hat er es nicht.

Wenn du in einer offiziellen Publikation von BMW mal was zu Augmented View im i4 findest, lass es uns wissen.

In der Preisliste, im Konfigurator und auf der BMW Website findet man dazu beim i4 schlicht keine Angaben.

Was nicht beworben wird, sehe ich zumindest als nicht vorhanden an.

Ähnliche Themen

In der Navigationsanleitung aus der BMW Driver's Guide App für den i4 ist der Augmented View erwähnt. Somit gehe ich davon aus, dass auch der i4 die Funktion haben wird.

https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1868965

Zitat:

@Atresia schrieb am 16. November 2021 um 11:08:31 Uhr:

In der Navigationsanleitung aus der BMW Driver's Guide App für den i4 ist der Augmented View erwähnt. Somit gehe ich davon aus, dass auch der i4 die Funktion haben wird.

https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1868965

Das ist die Anleitung für das Navi in BMW OS8. Am Anfang steht ja deutlich, dass nicht alle Ausstattungen in jedem Fahrzeug vorhanden sind. OS8 kann im iX Augmented View, im i4 nicht. Das ist wohlgemerkt der aktuelle Stand. Evtl. wird es per OTA Update später zur Verfügung gestellt.

Zitat:

@codergeek schrieb am 16. November 2021 um 08:57:04 Uhr:

Zitat:

@Rsp schrieb am 15. November 2021 um 23:20:29 Uhr:

lt. Betriebsanleitung ja! siehe Anlage !

Der Augmented View bezieht sich nicht auf das HUD, sondern auf die Darstellung im Curved Display beim iX. Der i4 hat leider auch das nicht.

Warum ist es dann in der spezifischen I4 Betriebsanleitung ????

Diese ist ausschließlich für den I4 !!

"Depending on the equipment"....

Es gibt halt keine Ausstattung beim i4 zu buchen, die mit Augmented View beworben wird.

@Rsp

Im "Navigation Manual" geht es um das Navigationssystem allgemein, und darin steht nur "BMW i" und der Begriff "i4" taucht nicht auf.

Im anderen "owner's manual" geht es nur um den i4, dafür taucht der Begriff "Augmented View" nicht auf.

Ich befürchte das es Augmented View beim i4 nicht gibt und bin deshalb auch enttäuscht.

Grund für die Annahme ist einfach das ich es in keinem Video gesehen hab.

Ich hab ja den iX bestellt und mit das "AV" im Curved Display angeschaut.
Ist ja ein nettes Gimmick, aber viel wichtiger wäre es für mich im HUD auf der Straße, als im Bildschirm neben mir.
Das lenkt doch nur noch mehr beim Fahren ab...

Die Gretchenfrage ist doch, ob für AR zusätzliche oder leistungsfähigere Hardware benötigt wird, die der iX hat und der i4 nicht. Wenn nein, sehe ich das durchaus für realistisch, dass diese Funktion via OTA Update nachgereicht wird

Ja im HUD könnte ich mir auch vorstellen das es mir lieber wäre aber im navi direkt sieht es so aus als könnte selbst ich mich nicht mehr verfahren xD

Zitat:

@hardmika schrieb am 16. November 2021 um 11:24:10 Uhr:

Ich befürchte das es Augmented View beim i4 nicht gibt und bin deshalb auch enttäuscht.

Gibt es. Ich habe die SA 6U3 "Head-Up Display und Augmented Reality". So wie ich es verstehe, ist es halt nur im Display und nicht im HUD.

@Edwood

In der deutschen Preisliste zum i4 steht bei der SA 6U3 keine Silbe von Augmented Reality.

Woher hast du deine Info?

Zitat:

@Edwood schrieb am 16. November 2021 um 11:44:22 Uhr:

Zitat:

@hardmika schrieb am 16. November 2021 um 11:24:10 Uhr:

Gibt es. Ich habe die SA 6U3 "Head-Up Display und Augmented Reality". So wie ich es verstehe, ist es halt nur im Display und nicht im HUD.

Deutsche Bestellung?
Das ist dann neu! Und in der Tat ein solider Hinweis. Danke.
In meiner Bestellung vom Juli steht unter SA 6U3 noch „BMW Live Cockpit Professional“. Das hat sich dann offensichtlich geändert. Super!!!

Deine Antwort