Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 16. November 2021 um 12:30:53 Uhr:

Ab sofort warte ich auch :-)

i4 eDrive 40 M Sport in Brooklyn Grey mit
Leder schwarz und Holz Eiche offenporig, DAP, Glasdach, Sonnenschutzverglasung, HiFi, Wireless-Ablage, Laserlicht und Spiegelpaket

unverb. Liefertermin Juli/August 2022

Bei mir fast alles so identisch. Das Brooklyn grey sehen wir wohl bald recht oft 🙂

Zitat:

@Rsp schrieb am 16. November 2021 um 11:18:09 Uhr:

Warum ist es dann in der spezifischen I4 Betriebsanleitung ????
Diese ist ausschließlich für den I4 !!

Ich kannte das bisher nur aus der englischen Variante des Navi Manuals, das sich ja auf alle OS8 Fahrzeuge bezieht. Das sind aber super Nachrichten und die Infos aus der Schweiz scheinen das auch zu bestätigen.

Vielleicht hat BMW das nun geändert, weil sie hier mitlesen und wir alle so gemeckert haben 😁

Gelöscht

Ich durfte Anfang November meinen neuen Dienstwagen bestellen (geht bei meinem Arbeitgeber über Leaseplan):

i4 M50 mineralweiß-metallic, 19" Bi-Color, Leder Tacorarot, Edelholz Eiche Maser offenporig, Carbon Exterieurpaket

Ich hätte auch das Brooklyn Grey genommen, aber meine Frau hat für weiß votiert ;-)

Bin riesig gespannt. Heute kam die Auftragsbestätigung mit einer avisierten Lieferwoche 12/2022. Ich bin gespannt, ob das wirklich so schnell klappen wird.

I4
Ähnliche Themen

Wer spielt den alles mit dem Gedanken seinem i4 eine XPEL Schutzfolie zu gönnen.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 16. November 2021 um 19:17:26 Uhr:

Wer spielt den alles mit dem Gedanken seinem i4 eine XPEL Schutzfolie zu gönnen.

Ganz ehrlich eine berechtigte Frage 🙄

Ich hatte bis vor kurzem einen Tesla Model 3 Performance. Diesen hatte ich mit einer matten Lackschutzfolie beziehen lassen. Das sah super aus und bei einem Kratzer einfach auszubessern.

Beim bestellten i4 M50 habe ich nun die Individualfarbe „Portimao-Blau frozen“ bestellt. Dies weil ich matt einfach cool finde. Der Mehrpreis der Farbe deckt sich ca. mit dem Preis einer kompletten Folierung (Preis in CH).
Trotzdem bin ich noch nicht ganz sicher ob der Entschluss gut bzw. definitiv ist. Habe gehört, dass die matt Farbe im Falle einer Reparatur ziemlich schwierig wird 🙄.

Hat sich sonst noch jemand Überlegungen dahingehend gemacht?

Gruss
Paraxenos

Asset.HEIC.jpg

Ich habe ebenfalls Frozen Portimao bestellt und werde zumindest die Front und die Türgriffe folieren lassen, um den Rest mach ich mir wenig Sorgen.

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 16. November 2021 um 19:45:00 Uhr:

Ich habe ebenfalls Frozen Portimao bestellt und werde zumindest die Front und die Türgriffe folieren lassen, um den Rest mach ich mir wenig Sorgen.

Darf ich fragen mit welchem Interieur? Ich habe mich für das Leder Vernasca in Oyster entschieden….

Zitat:

@paraxenos schrieb am 16. Nov. 2021 um 19:32:14 Uhr:

Habe gehört, dass die matt Farbe im Falle einer Reparatur ziemlich schwierig wird ??.

Das war ein Grund aber hauptsächlich wegen Kratzer und Steinschläge an den Türen habe ich mich für das Portimao Blau metallic entschieden. Die kleinen Steinschläge konnte ich bis dato mit Hilfe eines Lackstifts immer reparieren, so das diese kaum mehr zu erkennen waren. Aber ich denke schon das ich die Frontstoßstange, Motorhaube mit XPEL Schutzfolie bekleben lassen werde.

Für den Mehrpreis hole ich mir lieber ein paar Performance Parts 😛

Zitat:

@paraxenos schrieb am 16. November 2021 um 19:56:43 Uhr:

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 16. November 2021 um 19:45:00 Uhr:

Darf ich fragen mit welchem Interieur? Ich habe mich für das Leder Vernasca in Oyster entschieden….

Die Standard Alcantara/Sensatec Sitze, die hatte ich zuletzt in meinem F36 und war nach 120.000 km noch immer super zufrieden damit, während die Leder Dakota Sitze in meinem derzeitigem G31 nach 65.000 km schon recht mitgenommen aussehen.

Zitat:

@paraxenos schrieb am 16. November 2021 um 19:32:14 Uhr:

Zitat:

@hamann19 schrieb am 16. November 2021 um 19:17:26 Uhr:

Ich hatte bis vor kurzem einen Tesla Model 3 Performance. Diesen hatte ich mit einer matten Lackschutzfolie beziehen lassen. Das sah super aus und bei einem Kratzer einfach auszubessern.

Beim bestellten i4 M50 habe ich nun die Individualfarbe „Portimao-Blau frozen“ bestellt. Dies weil ich matt einfach cool finde. Der Mehrpreis der Farbe deckt sich ca. mit dem Preis einer kompletten Folierung (Preis in CH).
Trotzdem bin ich noch nicht ganz sicher ob der Entschluss gut bzw. definitiv ist. Habe gehört, dass die matt Farbe im Falle einer Reparatur ziemlich schwierig wird 🙄.

Gruss
Paraxenos

Wieviel kostet denn so eine Komplett Folierung für das Model 3? Nehme an, für den i4 wird es ähnlich sein.

Zitat:

@Edwood schrieb am 16. November 2021 um 21:13:49 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 16. November 2021 um 19:32:14 Uhr:

Gruss
Paraxenos

Wieviel kostet denn so eine Komplett Folierung für das Model 3? Nehme an, für den i4 wird es ähnlich sein.

ca. CHF 4‘500.-

Also wenn das HUD so funktioniert
https://youtu.be/aoIgxnnK22Q
würde es mir vollkommen reichen, auch ohne AR

Naja das Video ist über 10 Jahre alt also nehme ich mal an das es technisch ohne Probleme möglich ist.

Das Night Vision Feature wäre super. Weiß jemand, ob es das beim i4 gibt?

Deine Antwort