Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Und ich dachte, es gilt der Preis des Basismodells, die Sonderausstattung spielt keine Rolle. Oder irre ich mich?? Bei meinem ist es aber eh egal...
Das 0,25 Leasing kannst vergessen, zählt der Brutto Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung, hat Scholzi nicht umsonst so einbauen lassen, sind ja schon 900 Euro seit September wieder auf Listenpreis draufgekommen, ist also jetzt schon gesprengt - war für mich auch Grund für Kauf bei der aktuellen Inflation bei Rohstoffen und allem, der Nachlass war im Oktober noch recht üppig, hoffe jetzt nur das Innovationsprämie noch verlängert wird.
BTW: hat jemand mit Bestellung im Oktober schon Liefertermin bekommen, habe nur Bestellbestätigung aus Oktober.
@Egoloru
Preis des Basismodells gilt nur bei Kauf für die Umweltprämie, bei Firmenleasing das vom komplett konfigurierten Fahrzeug.
Zitat:
@felicitas1 schrieb am 11. November 2021 um 12:38:19 Uhr:
Es zählt doch der Bruttolistenpreis beim Zeitpunkt der Zulassung?
So ein Mist, echt jetzt?! Habe extra auf Ausstattung verzichtet um da hin zu kommen 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 11. November 2021 um 14:31:28 Uhr:
Das 0,25 Leasing kannst vergessen, zählt der Brutto Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung, hat Scholzi nicht umsonst so einbauen lassen, sind ja schon 900 Euro seit September wieder auf Listenpreis draufgekommen, ist also jetzt schon gesprengt - war für mich auch Grund für Kauf bei der aktuellen Inflation bei Rohstoffen und allem, der Nachlass war im Oktober noch recht üppig, hoffe jetzt nur das Innovationsprämie noch verlängert wird.BTW: hat jemand mit Bestellung im Oktober schon Liefertermin bekommen, habe nur Bestellbestätigung aus Oktober.
Du hast eine Bestellbestätigung ohne LT erhalten? Erstaunlich :-)
Habe am 04. Oktober final bestellt, LT vsl. 08/2022.
Nein, im Vertrag bzw. Auftragsbestätigung vom 25.10. haben die - angeblich zur Absicherung wegen aktueller Chipkrise - unverbindlicher Liefertermin: 09/2022 reingeschrieben, ich hab aber bis jetzt keine näheren Daten wie Produktionswoche oder so bekommen, das würde BMW erst noch festlegen, einige haben ja wohl nun im November nach Produktionsstart schon echte Termine für Produktion erhalten, die sind aber wohl eher Frühbesteller aus dem Sommer.
Hoffnung stirbt zuletzt das es noch vor dem September was wird...
Also ich darf mich hier heute offiziell dazu setzen. I4 40er. Habe 12% bekommen plus Herstelleranteil und BAFA wie hoch das dann auch immer sein mag. ist jedoch eine Grosskundenbestellung.
Ich benötige das Fahrzeug im August und laut Verkäufer kann ich froh sein wenn er bis dahin da ist.
Nehme hiermit auch Platz im gut gefüllten Wartezimmer.
Habe einen eDrive 40 im Oktober in Österreich bestellt, voraussichtlicher Anlieferungstermin beim Händler ist der 23.06.2023 :-\
Da hast du Glück gehabt laut Aussage meines Händlers wurden die Rabatte stark begrenzt und liegen nun bei 3-6%
Zitat:
@iSaint schrieb am 15. November 2021 um 12:13:02 Uhr:
Da hast du Glück gehabt laut Aussage meines Händlers wurden die Rabatte stark begrenzt und liegen nun bei 3-6%
Ja im Detailkundensegment ist das definitiv so. Bin aber auch ganz andere Nachlässe gewöhnt bzw. Verwöhnt.
So, nun darf auch ich im Wartezimmer Platz nehmen. Sollte meinen gegen Mitte März erhalten, da der Händler bereits ein Kontingent vorbestellt hat, welche er noch frei konfigurieren kann.
Aber auch wenn man jetzt einen komplett neu Bestellt, sollte er bis Juni 2022 da sein. Also weit weg von 2023......Habe ihn in der Schweiz gekauft. Sieht so aus, als gäbe es massive regionale unterschiede.
Heute bestellt. i4 M50 in Brooklyngrau. Hab mich mit der Farbwahl sehr schwer getan. Saphirschwarz, Tansanitblau, Dravidgrau. Dravidgrau war mein Favorit, hatte ein Händler in der Nähe als 4er Coupé auf dem Hof. Sieht gut aus. Als ich aber jetzt M440i GC in Brooklyngrau gesehen hab war die Entscheidung klar. Vor allem bei der erweiterten Shadow Line finde ich dass es klasse aussieht. Liefertermin soll Juni/Juli sein. Ist aber nicht ganz so wichtig weil ich sonst meinen G05 solange fahre. Und bzgl. Vernunft: ja, ich hab den i4 ausschließlich aus Vernunftgründen gekauft, vor allem als ökologischen Ausgleich zum 4 Liter V8 meiner Frau 🙂 🙂 🙂 (das der i4 affengeil aussieht und Hammer Leistung bietet hat selbstverständlich keinerlei Bedeutung 😉 )
Weiss jemand eigentlich, ob der i4 eine 5g Antenne hat? Dies wurde am Anfang so kommuniziert, aber jetzt finde ich nichts mehr auf der Homepage. Ich hoffe es hat eine.....