ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13731 Antworten

Hallo!

 

@Boergi84

Das Auto entspricht zu 99,9% meiner Konfiguration. Allerdings brauche ich meinen erst 10/2022.

 

CU Oliver

Dann scheine ich bei der Konfiguration alles richtig gemacht zu haben ;).

Die Anhängerkupplung brauche ich überwiegend für den Transport meines Mountainbikes oder um ab und zu mal einen kleinen Anhänger zu ziehen.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Heizung und Kühlfunktion bei den elektrischen Modellen, kann man das Auto auch geparkt wenn es nicht an einem Ladekabel hängt kühlen und heizen um z.B. mal den Hund kurz drinnen zu lassen, ähnlich wie bei Tesla?

Ja, Standkühlung/Heizung geht auch ohne Kabel - wird sich seit dem i3 nicht geändert haben.

 

Ist so ca. 15-30 Minuten aktiv, beendet sich dann von alleine.

Das funktioniert so. Bei unseren Mini SE aber nur für 30 Minuten, dann muss man es neu vom Handy aus starten. Geht natürlich zu Lasten des Akkus, deshalb sicher die Abschaltautomatik. Der Wagen geht dann auf die zuletzt im Klima eingestellte Temperatur. Eine Funktion, die wir nicht mehr missen möchten!

am 12. August 2021 um 7:46

Hoffentlich ist die Standklima im i4 dann besser als im 225xe PHEV. Dort funktioniert sie zwar auch ohne Ladekabel, aber sie kann nur volle Pulle heizen, kühlen oder blasen. Die Temperaturregelung scheint dann außer Betrieb zu sein. Für zurückgelassene Kinder/Hunde/Frauen nicht so angenehm.

Leider stehen zum i4 noch keine Fahrzeuginformationen in der Driver's Guide App zur Verfügung.

Eine Information zum Leistungsumfang der Standklimatisierung bietet vermutlich die Beschreibung vom iX.

Hallo zusammen,

 

bin neu hier. Habe gestern meinen i4 M50 bestellt. Tansanitblau.

Liefertermin bis jetzt KW4/22 +/- 2 Wochen

Begebe mich dann auch mal ins Wartezimmer. Habe einen eDrive 40 in Weiß bestellt. Liefertermin (Österreich) 04/2022.

Ich dachte immer Österreicher brauchen alle Allrad?

 

Viel Freude beim Vorfreuen!

otello wenn du deinen früher als ich bekommst dann werden wirklich grausame dinge in frankfurt geschehen hahaha:eek:

Zitat:

@Xentres schrieb am 12. August 2021 um 14:04:38 Uhr:

Ich dachte immer Österreicher brauchen alle Allrad?

Viel Freude beim Vorfreuen!

Hatte ich noch nie :) Danke, wird ja eine lange Vorfreude :D Hoffe aber, daß ich in Deutschland schon früher ein paar i4 bewundern kann. Dann wird die Wartezeit erträglicher :)

Gibt es für den 4er BMW eigentlich keine elektrisch schließende Heckklappe oder ist die aktuelle einfach nur wegen der Lieferschwierigkeiten nicht mehr verfügbar?

Ein Blick in die Preisliste des i4 auf Seite 18, rechte Spalte wird dir sagen, dass die automatische Heckklappenbetätigung mit elektrischem Öffnen und Schließen der Heckklappe zur Serienausstattung gehört.

i4 M50 bestellt 5/8, Liefertermin 04/22 (Belgien), M Brooklyn Grau + Mokka

Lordosenstützen würden entfernt aus Comfort Pack (Fahrer und Beifahrer), sonst keine Bestellmöglichkeit (laut Freundlichen) ...

cheers, Marc2480 ;)

 

Themenstarteram 13. August 2021 um 8:35

Habe jetzt doch nach langem hin und her von Dravitgrau auf M Brooklyn Grau gewechselt :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …