Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@tria65 schrieb am 7. März 2022 um 01:02:13 Uhr:

Ich würde mir heute keinen BMW i4 mehr bestellen, da ich mir nicht mehr sicher wäre, ob BMW das finanziell überlebt - Chipkrise, Ukraine -> frustrierte Kunden etc. Insbesondere, da nicht nur BMW Produktionsprobleme hat und der Steuerzahler nicht alles retten kann.

Schon interessant was man hier für Schwachsinn lesen kann...

Schaut so aus als hätte nur BMW Probleme mit der Ukraine-Krise?

Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, dieses Forum zu verlassen… Ich freu mich auf meine i4, auch wenn es noch ein bisschen dauert. Und tschüss

Schade, wenn Forenmitglieder rausgehen, die konstruktiv dieses Forum mitgestaltet haben. Lieber differenzieren und weiterhin gute und angenehme Beiträge Posten.
Ein Auto ist und bleibt eine wichtige Nebensache, oder?

Hallo i4 Gemeinde,

ich habe soeben meinen Händler in Lieferverzug gesetzt, und eine Nachfrist von 14 Tagen

zur Lieferung gesetzt.

Bestellung war 20.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 01.02.2022

Nach Angaben des Händlers, Abholung in der BMW-Welt am 10.06.2022

Jetzt muss der Händler reagieren.

Ähnliche Themen

Wie soll er groß reagieren? Da kommt dann der Storno oder er versucht dich zu einem neuen, unverbindlichen Termin zu überreden. Am End bleibt die Frage, was du erreichen willst: Willst du aus dem Vertrag raus oder willst du das Auto?

Also wie hier Leute denken Bmw geht pleite…. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Vielleicht haben hier viele nicht die wirtschaftliche Erfahrung bzw. Verständnis. Nur mal so für euch: Der Staat würde alles tun um BMW zu retten. (Siehe TUI)

Weiß jemand was man an Aufpreis für Frozen Dark Grey hinlegen muss? Das gleiche wie fürs Frozen Pure Grey?

Manchmal könnte man wirklich glauben man sei hier im Kindergarten. Ich kann verstehen, wenn meine Enkel fiebrig und ungeduldig auf etwas warten, was sie sich schon lange wünschen. Von Erwachsenen hätte ich mir aber anderes erwartet. Da könnt ihr noch 500 Seiten vollschreiben: Euer Auto wird keinen Tag früher kommen.

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 7. März 2022 um 11:16:09 Uhr:

Manchmal könnte man wirklich glauben man sei hier im Kindergarten. Ich kann verstehen, wenn meine Enkel fiebrig und ungeduldig auf etwas warten, was sie sich schon lange wünschen. Von Erwachsenen hätte ich mir aber anderes erwartet. Da könnt ihr noch 500 Seiten vollschreiben: Euer Auto wird keinen Tag früher kommen.

Perfekt... 😎

Zitat:

@Hydra1995 schrieb am 7. März 2022 um 11:13:21 Uhr:

Weiß jemand was man an Aufpreis für Frozen Dark Grey hinlegen muss? Das gleiche wie fürs Frozen Pure Grey?

Das frozen pure ist jetzt für 3300,- im Konfigurator.
Das frozen dark nicht. Auch nicht im individual visualizer. Gibt es die Farbe dann überhaupt für den I4? Ich denke nicht.
Die frozen Farben, die nicht auf der Bmw Seite konfigurierbar sind, kosten 5500,-

Zitat:

@leitplatz schrieb am 7. März 2022 um 09:50:29 Uhr:

Hallo i4 Gemeinde,

ich habe soeben meinen Händler in Lieferverzug gesetzt, und eine Nachfrist von 14 Tagen

zur Lieferung gesetzt.

Bestellung war 20.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 01.02.2022

Nach Angaben des Händlers, Abholung in der BMW-Welt am 10.06.2022

Jetzt muss der Händler reagieren.

In einem (noch) normalen Geschäftsverhältnis wird man diese Ultima Ratio nur anwenden, um das Geschäft zu beenden. Für alles andere gibt es für beide Seiten bessere Lösungen.

und los geht das Abenteuer!
Die Aufkleber werden noch entfernt 🙂

Whatsapp-image-2022-03-07-at-09-22-35
Whatsapp-image-2022-03-07-at-09-22-28
Whatsapp-image-2022-03-07-at-09-22-35
+1

Darfst du die selbst entfernen? Wäre mein Wunsch bei der Bestellung, die ganzen Folien, etc selbst abziehen zu können…

Was ist den mit dem passiert. Haben die die Transportsicherung hinten noch drinnen.

Sieht zumindest danach aus

Deine Antwort