Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Also mein Händler hat jetzt seinen 2ten i4 m50 bekommen.
Ich könnte 1 davon sofort erwerben jedoch würde ich ihn erst bekommen wenn der Händler seinen 3ten i4 bekommt da er einen im Schauraum haben will und einen für Probefahrten.
Leider kann er auch nicht sagen wann er den nächsten bekommt. Er meinte nur das kann auch 1 Jahr dauern.
Seelisch hab ich mich jetzt schon auf ende 2023 oder sogar 2024 eingestellt.
Zitat:
@hardmika schrieb am 4. März 2022 um 08:58:33 Uhr:
Ich könnte 1 davon sofort erwerben jedoch würde ich ihn erst bekommen wenn der Händler seinen 3ten i4 bekommt da er einen im Schauraum haben will und einen für Probefahrten.
Nur mal so in dem Zusammenhang als Hintergrund: Ein Ausstellungsfahrzeug ist kein Neuwagen mehr.
klickZitat:
@Maese schrieb am 4. März 2022 um 08:08:12 Uhr:
Zitat:
@SachaCH schrieb am 4. März 2022 um 07:56:35 Uhr:
sehr cool!!! freue mich für uns 😁
yes bis bald!Ich freu mich auch für Euch... niiicht 😉 Nein, cool dass es für Euch klappt, keine Ahnung warum es meiner nicht auch geschafft hat, haben wir doch alle ziemlich zum gleichen Zeitpunkt bestellt. Irgendeine Sonderausstattung wirds wohl sein...
Freu mich auf ein Treffen.
Gratuliere Euch beiden. Meiner dauert leider auch noch etwas länger, hängt in der Lackiererei. Sollte aber noch durchlaufen. Denke auch das da irgendwas an der Sonderausstattung liegen muss, ich hatte meinen bereits im Juni 21 bestellt gehabt.
Ok das wusste ich garnicht. Ich wollte eigentlich nie Aussteller haben. In dem fall hätte es mich nicht gestört da er noch nicht ausgestellt ist und vor allem hätte ich ihn nur für 1-2 Jahre genommen bis meiner kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@felicitas1 schrieb am 4. März 2022 um 11:20:50 Uhr:
Nachbar hat seinen i4 🙁also 🙁 für mich und 🙂 für ihn.
sind das 18er oder 19er Felgen?
Zitat:
@felicitas1 schrieb am 4. März 2022 um 11:20:50 Uhr:
Nachbar hat seinen i4 🙁also 🙁 für mich und 🙂 für ihn.
Schade, dass ich nicht dein Nachbar bin 😉
@felicitas1 wohnt wohl in ner ordentlich reichen Nachbarschaft 😉
Zitat:
@SachaCH schrieb am 4. März 2022 um 11:25:21 Uhr:
sind das 18er oder 19er Felgen?
18” 🙂
Ich hab ja letztes Jahr im Juli bestellt, er steht seid Ewigkeiten auf 111.
Heute hab ich bei meinem Händler mal nachgefragt. An seiner Stimmlage konnte man schon erahnen das er ziemlich geknickt war.
Ist wohl eine ziemliche Katastrophe, ganz allgemein betrachtet.
Meiner sollte ja Ende April kommen, ich hab ihm gesagt das ich mit 1-2 Monaten mehr Wartezeit leben kann, sollte es aber erst Ende des Jahres werden, dann muss er mich aus dem Vertrag lassen, solange kann ich nicht warten. Hätte mir dann einen gebrauchten Taycan gekauft.
5 Minuten nach unserem Gespräch hat er mich nochmal angerufen und gesagt das er jetzt auf Status 112 gesprungen ist, es tut sich also trotzdem was.
Er meinte auch das die schon mehrere Wochen wissen das es bei den Kabelbäumen Engpässe geben wird, nicht erst seid letzter Woche.
Aber ein Anbetracht der Lage sind das echte Luxusprobleme.
Euch ein schönes Wochenende, solange wir noch eins haben.
Na, wenn ab nächste Woche Werke ja komplett dicht, wars das erstmal.
Und vermutlich auch für längere Zeit, wer noch einen bekommt, muss den bis diese Woche hergestellt haben.
Und wenn Produktion wieder anläuft ist die Schlange noch viel länger, auch beim 3er oder 4er, die im gleichen Werk laufen, da kommt schnell ein Jahr Wartezeit hinten dran, wenn irgendwann alles wieder losläuft.
Ausserdem wird Markt z.B. bei Zink, Aluminium (Karosserie/Akkupack) und Nickel(Akku) auch sehr eng, bzw. teuer und die Russen haben Ausfuhr noch gar nicht gestoppt - die Zustände können tatsächlich noch schlimmer werden,
Preise sind nun schon allein 50-60% rauf seit Herbst bei diesen Rohstoffen.
Hi zusammen,
bisher habe ich hier viel mitgelesen, nun habe ich mich durchgerungen zu bestellen ??
Das wird er http://www.bmw.de/myconfig/tq6at2ok
Ich war zunächst in der Niederlassung. Dort war jeglicher Versuch über den Preis zu verhandeln zum scheitern verurteilt.
Schließlich habe ich zu guten Konditionen beim Händler bestellt. Lieferzeit wäre wohl April 2023. Ob das stimmt, wird man sehen.
Grüße und ein schönes Wochenende
Zitat:
@MrBurnsHal schrieb am 4. März 2022 um 13:27:58 Uhr:
Hi zusammen,bisher habe ich hier viel mitgelesen, nun habe ich mich durchgerungen zu bestellen ??
Das wird er http://www.bmw.de/myconfig/tq6at2ok
Ich war zunächst in der Niederlassung. Dort war jeglicher Versuch über den Preis zu verhandeln zum scheitern verurteilt.
Schließlich habe ich zu guten Konditionen beim Händler bestellt. Lieferzeit wäre wohl April 2023. Ob das stimmt, wird man sehen.
Grüße und ein schönes Wochenende
Ein guter Freund von mir will wahrscheinlich auch demnächst bestellen. Die Lieferzeiten decken sich mit den Berichten meines Freundes. Dessen Händler hat angeblich sogar nochmal extra in München nachgefragt, wie aktuelle Lieferzeiten sind. Die Info war Q1 2023, aber eher im April. Die zeigen sich also noch deutlich positiv, auch aufgrund der ganzen Probleme, die jetzt kommen... Was die Aussagen dann wert sind, weiß man ja nicht.
Grüße
Übrigens ist laut Vertrag eine Preiserhöhung bis 5% möglich, ohne das man vom Vertrag zurücktreten kann.
Zitat:
@Tatin97 schrieb am 04. März 2022 um 13:35:38 Uhr:
Dessen Händler hat angeblich sogar nochmal extra in München nachgefragt, wie aktuelle Lieferzeiten sind. Die Info war Q1 2023, aber eher im April.
Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich denke eher das die die Anfang 2022 oder später bestellen mit Q2 oder Q3 2023 rechnen können. Kommen ja hoffe ich dann im Q1 2023 erstmal die schon in 2021 bestellt haben ( September, Oktober, November).
So wie ich im Oktober 2021. Ich rechne nun auch schon nicht mehr mit Auslieferung in 2022 🙁