Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 3. März 2022 um 08:47:37 Uhr:

Mal wieder eine Frage für den Fall, dass jemand irgendwann einen i4 kriegt - hat hier jemand Leasing inklusive Wartung und Reparatur genommen? Oder ein eventuelles Inspektionspaket?
Lohnt sich das aus Eurer Sicht?
Welche Inspektionsmaßnahmen sind beim i4 überhaupt vorgesehen?

Ich habs mit bestellt, waren 23 € im Monat aber wie oft der zur Inspektion muss weiß ich leider auch nicht.

Zitat:

Wenn niemand hier die Antwort hat einfach mal beim 🙂 anrufen und nachfragen, was jeweils bei den Inspektionen geplant ist und wie viele das kostet.

Also beim BMW i3s Bremsflüssigkeit wechsel und Service Fahrzeug-Check alle 2 Jahre
Preis 382,91 Euro
Müsste beim i4 auch so sein. Zeitaufwand ca. 2Stunden

So, für den 16.03-17.03 nen Termin für ne Probefahrt bekommen 🙂 ich bin glücklich

Guten Tag liebe i4 Gemeinde.

Momentan befinde ich mich noch im Mercedes Lager, mein Leasing läuft aber nächstes Jahr im August aus.

Da die Lieferzeiten ja momentan nicht ohne sind und ich gerne einen i4 hätte, werde ich wohl in nächster Zeit schon bestellen ( edrive 40).

Hätte noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Meine “Basis” Ausstattung ist M-Paket in Saphire Schwarz.

- Shadow Line Scheinwerfer. Lohnt sich das? Bin im Internet nur über Meinungen zum 3er fündig geworden. Bin definitiv Fan des all black looks.

- Iconic Sounds. Können diese nachträglich über connected drive bestellt werden?

- Adaptives M Fahrwerk. Könnte dieses nachträglich über connected drive bestellt werden? Da Dämpfer im M Paket schon verbaut?

- Live Cockpit Professional ist in Endeffekt nur HUD?

- Normale LED Scheinwerfer haben kein selektive Beam?

- Gibt es sonst noch Ausstattung die nachträglich über Connected drive gebucht werden kann?

- Shadow line mit erweiterten Umfängen, ist die Niere jetzt komplett schwarz oder bleibt ein heller Rand? Man findet verschiedene Bilder im Internet.

Bin Momentan bei einem BLP von 73-74k, da mein Budget eigentlich nur 70k sind, möchte ich den Bogen nicht überspannen. Deshalb bin ich gerade noch am Konfig Feinschliff.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 3. März 2022 um 16:17:33 Uhr:

Grüße

Shadow-Line Scheinwerfer, anbei mal ein Bild.

Mir persönlich ist es etwas zu dunkel. Bild anbei ist ohne Laser-Scheinwerfer, erst diese haben die bekannte "Matrix/Beam-Funktion" sowie viele weitere Features: "Die Ausstattung umfasst LED-Fernlicht mit Lasermodul, LED-Abblendlicht, LED-Standlicht, LED-Tagfahrlicht mit ikonischem Lichtleiter, LED-Abbiegelicht, LED-Kurvenlicht, LED-Fahrtrichtungsanzeiger, Adaptives Kurvenlicht und BMW Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent)."

Richtig ist, dass im Kühlergrill auch bei der erweiterten Shadow-Line ein weißgrauer Rand bleibt (siehe zweites Bild). Das Fahrzeug hat übrigens auch die Laser-Scheinwerfer.

Live-Cockpit-Professionell: korrekt, das enthält "nur" das sehr sinnvolle HUD. Absolut empfehlenswert bei BMW, alle Funktionen (Telefonie, Radio/Musik, Navigation, Tempo(limits), Abstand etc.) können darüber realisiert werden.

Shadow
I4

@Sipo Vielen Dank

Laser wird es dann auf jeden Fall. Mir gefallen optisch die normalen LED auch sehr gut. Aber auf Matrix zu verzichten wäre ein großer Verlust.

Shadow Line Scheinwerfer, muss ich fast mal versuchen live zu sehen. Ist echt schwierig auf Bildern.

Aufs HUD werde ich wohl verzichten.

Kennst du dich mit dem Park Paket aus? Das normale mit Rückfahrkamera sollte doch bei der Fahrzeuggröße völlig ausreichend sein?

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 3. März 2022 um 09:08:05 Uhr:

Zitat:

Mal wieder eine Frage für den Fall, dass jemand irgendwann einen i4 kriegt - hat hier jemand Leasing inklusive Wartung und Reparatur genommen? Oder ein eventuelles Inspektionspaket?

Ich habe es nicht mit rein genommen. Sollte etwa 50€ im Monat (600€ im Jahr) kosten. Da beim E Auto weder die Bremsen noch Öl jedes Jahr gewechselt werden müssen, macht BMW damit echt fetten Gewinn.

bei mir waren es 25,00 brutto / Monat.

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 3. März 2022 um 09:08:05 Uhr:

Zitat:

Ich habe es nicht mit rein genommen. Sollte etwa 50€ im Monat (600€ im Jahr) kosten. Da beim E Auto weder die Bremsen noch Öl jedes Jahr gewechselt werden müssen, macht BMW damit echt fetten Gewinn.

Bei welcher Laufzeit? Die Preise für die Pakete sind ja fix.

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. März 2022 um 00:03:30 Uhr:

Vielleicht ein bisschen Aufklärung, der Hersteller der Kabelbäume ist die Fa. Leoni, die einen Großteil ihrer Produktion von Nürnberg in die Ukraine ausgelagert hat, da dort die Löhne deutlich günstiger waren. Leoni ist quasi in dem Bereich mit Alleinstellungsmerkmal und kann nicht ersetzt werden. Ungeachtet der Lage in der Ukraine ging es bei der Verlagerung der Arbeitsplätze durch Leoni ausschließlich um Profit und bei BMW um günstige Einkaufspreise, während die Belegschaft in Nürnberg teils entlassen wurde. Übrigens hängen da noch der Volkswagen-Konzern mit Töchtern und noch ein paar andere daran. Der Verbraucher bzw. Kunde leitet also unter den Profit-Margen der Konzerne und darf es auch noch mit sündhaft teuren Verkaufspreisen und miserabler Lieferfähigkeit bezahlen. Das ganze hat noch nichts mit den schlimmen Vorgängen in der Ukraine im Grundsatz zu tun.

Guter Beitrag, man sollte aber erwähnen:

Bei Leoni geht es mit dem Fokus auf Länder mit niedrigeren Löhnen um das wirtschaftliche Überleben.

Um den Profit geht es bei BMW.

Also mir wäre der Unterschied beim Scheinwerfer durch Shadow Line zu gering, als dass ich dafür Geld ausgeben würde. Da mir aber das blau eh gut gefällt in dem Fall, stellt sich die Frage auch gar nicht 😉

Heute eine Mail gekriegt. Meiner ist eingetroffen und ab Montag gehts los!!
Bin aus der Schweiz

Noch 4mal schlafen 😁

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 3. März 2022 um 16:17:33 Uhr:

- Shadow Line Scheinwerfer. Lohnt sich das? Bin im Internet nur über Meinungen zum 3er fündig geworden. Bin definitiv Fan des all black looks. -> wäre mir das Geld nicht wert.

- Iconic Sounds. Können diese nachträglich über connected drive bestellt werden? -> sieht so aus. https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive?&tl=sea-gl-GSP%20(BS)%20BMW%20Connected%20Drive-mix-miy-Connected%20Drive-sech-BMW%20Connected%20Drive-.-p-bmw%20connecteddrive-.-.&clc=sea-gl-GSP%20(BS)%20BMW%20Connected%20Drive-mix-conn&gaw=sea:122653013179_kwd-301893639295&gclid=Cj0KCQiA64GRBhCZARIsAHOLriKYxBVaa38-QgTp4HOdm-Ut81DmKFoQny-CLIwpKcLn1saFHbwQaQQaAqkDEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

- Adaptives M Fahrwerk. Könnte dieses nachträglich über connected drive bestellt werden? Da Dämpfer im M Paket schon verbaut? -> siehe Link oben

- Live Cockpit Professional ist in Endeffekt nur HUD?

- Normale LED Scheinwerfer haben kein selektive Beam?

- Gibt es sonst noch Ausstattung die nachträglich über Connected drive gebucht werden kann?

- Shadow line mit erweiterten Umfängen, ist die Niere jetzt komplett schwarz oder bleibt ein heller Rand? Man findet verschiedene Bilder im Internet.

Bin Momentan bei einem BLP von 73-74k, da mein Budget eigentlich nur 70k sind, möchte ich den Bogen nicht überspannen. Deshalb bin ich gerade noch am Konfig Feinschliff.

Grüße

Zitat:

@SachaCH schrieb am 3. März 2022 um 22:48:26 Uhr:

Bin aus der Schweiz

Noch 4mal schlafen 😁

Na also, geht doch 😉

Bei mir aktuell Status „193 Eingang Speditionslager“. Dürfte also mit etwas Glück auch kommende Woche eintrudeln (ebenfalls CH)….Man(n) sieht sich…..

Zitat:

@paraxenos schrieb am 3. März 2022 um 23:16:57 Uhr:

Zitat:

@SachaCH schrieb am 3. März 2022 um 22:48:26 Uhr:

Bin aus der Schweiz

Noch 4mal schlafen 😁

Na also, geht doch 😉

Bei mir aktuell Status „193 Eingang Speditionslager“. Dürfte also mit etwas Glück auch kommende Woche eintrudeln (ebenfalls CH)….Man(n) sieht sich…..

sehr cool!!! freue mich für uns 😁
yes bis bald!

Zitat:

@SachaCH schrieb am 4. März 2022 um 07:56:35 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 3. März 2022 um 23:16:57 Uhr:

Na also, geht doch 😉

sehr cool!!! freue mich für uns 😁
yes bis bald!

Ich freu mich auch für Euch... niiicht 😉 Nein, cool dass es für Euch klappt, keine Ahnung warum es meiner nicht auch geschafft hat, haben wir doch alle ziemlich zum gleichen Zeitpunkt bestellt. Irgendeine Sonderausstattung wirds wohl sein...

Freu mich auf ein Treffen.

Deine Antwort