Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Mein Händler bekommt immer nur Montags aus München die Bestätigungen seiner vorangegangenen Bestellungen. Daher kann es durchaus eine Woche dauern.
Kann mich jetzt auch in den Kreis der Vorbesteller einreihen, gestern die Bestellung eines i4m50 getätigt. Liefertermin laut Bestellung August 2022. Ich bin gespannt!
Meine Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/pldvjc1v
Hat jemand die Verlängerung der Gewährleistung auf 5 Jahre/200.000km abgeschlossen und kann etwas zu den Kosten sagen? Habe ich aktuell bei meinem G31 und schon zweimal davon profitiert.
Zitat:
@Sipo schrieb am 6. Oktober 2021 um 11:23:22 Uhr:
Hat jemand die Verlängerung der Gewährleistung auf 5 Jahre/200.000km abgeschlossen und kann etwas zu den Kosten sagen? Habe ich aktuell bei meinem G31 und schon zweimal davon profitiert.
Ich hab die Verlängerung beim iX mitbestellt. Dort kostet es für das. 4. und 5. Fahrzeugjahr 937,- € netto.
Zitat:
@Sipo schrieb am 6. Oktober 2021 um 11:23:22 Uhr:
Kann mich jetzt auch in den Kreis der Vorbesteller einreihen, gestern die Bestellung eines i4m50 getätigt. Liefertermin laut Bestellung August 2022. Ich bin gespannt!Meine Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/pldvjc1vHat jemand die Verlängerung der Gewährleistung auf 5 Jahre/200.000km abgeschlossen und kann etwas zu den Kosten sagen? Habe ich aktuell bei meinem G31 und schon zweimal davon profitiert.
Ich hab die 5 Jahre genommen kostet etwas über 2000 Euro 2060 oder so.
Ähnliche Themen
Hi,
muss mich nochmal melden. An alle die jetzt erst bestellt haben und angeblich schon im Juli oder August das Fahrzeug bekommen. Ka. ob die Ausstattung eine Rolle spielt, aber ich habe Ende August 21 bestellt bei BMW Unterberger. Der hat glaube ich 6 Filialen in D und dann nochmal einige in Ö. Lieferdatum wurde von Januar 22 jetzt auf Oktober 22 angehoben. Kann mir also kaum vorstellen, dass ihr eure Autos, wenn ihr später bestellt früher bekommt.
BMW Unterberger sind normalerweise sehr gut informiert über den aktuellen Bestellstand und Lieferzeit.
Würd ich im Zweifelsfall eher glauben als BMW Hotlines etc. Weil die Händlern sind ja letztlich diejenigen, die gegenüber dem Kunden gerade stehen, wenn was nicht funktioniert.
Hab meine BMWs auch dort gekauft. Super Händler - zumindest was ich von St. Johann in Tirol sagen kann.
Zitat:
@time4mot schrieb am 6. Oktober 2021 um 15:43:04 Uhr:
Hi,muss mich nochmal melden. An alle die jetzt erst bestellt haben und angeblich schon im Juli oder August das Fahrzeug bekommen. Ka. ob die Ausstattung eine Rolle spielt, aber ich habe Ende August 21 bestellt bei BMW Unterberger. Der hat glaube ich 6 Filialen in D und dann nochmal einige in Ö. Lieferdatum wurde von Januar 22 jetzt auf Oktober 22 angehoben. Kann mir also kaum vorstellen, dass ihr eure Autos, wenn ihr später bestellt früher bekommt.
Mein Händler meinte, dass er Produtkionsslots reserviert hat. Ein anderer Händler hat mir zuvor auch einen Liefertermin im August genannt.
Ich vermute auch sehr stark, dass es (deutlich) länger dauern wird als kommuniziert. Warte selbst noch auf die finale Auftragsbestätigung samt unverbindlichem Liefertermin (bestellt letzte Woche). Mal sehen was drin steht. Bei der aktuellen Situation am Beschaffungsmarkt kann man glaube ich wenig auf die Termine geben.
Soweit ich weiß ist auch ein unverbindlicher Liefertermin rechtlich bindend. Wenn mehr als 6 Wochen überzogen wird gibts Ärger. Von daher vermute ich mal, dass schon versucht werden wird das auch einzuhalten.
Zitat:
@BMW-1337 schrieb am 6. Oktober 2021 um 19:05:40 Uhr:
Soweit ich weiß ist auch ein unverbindlicher Liefertermin rechtlich bindend. Wenn mehr als 6 Wochen überzogen wird gibts Ärger. Von daher vermute ich mal, dass schon versucht werden wird das auch einzuhalten.
Das hat mir mein Händler so auch gesagt
Zitat:
@Glyzard schrieb am 6. Oktober 2021 um 15:50:19 Uhr:
BMW Unterberger sind normalerweise sehr gut informiert über den aktuellen Bestellstand und Lieferzeit.
Würd ich im Zweifelsfall eher glauben als BMW Hotlines etc. Weil die Händlern sind ja letztlich diejenigen, die gegenüber dem Kunden gerade stehen, wenn was nicht funktioniert.Hab meine BMWs auch dort gekauft. Super Händler - zumindest was ich von St. Johann in Tirol sagen kann.
Hab meinen auch beim Unterberger bestellt. Und mir wurde wie gesagt q3/23 angegeben.
Vieleicht wollte er Aber nur auf ultrasicher gehen.
Wenn ich hier so lese hoffe ich eher auf q4/22
Ich hab mal im August gefragt und da hieß es Q2/22. Also über ein Jahr später glaub ich jetzt fast nicht außer es hat sich die komplette Planung für den i4 geändert.
Zitat:
@fly7000 schrieb am 6. Oktober 2021 um 23:59:41 Uhr:
Das dürfte ein Zahlendreher sein
Er hat sogar in den Vertrag geschrieben wenn wir bis q4/22 keinen Liefertermin haben Können wir raus.
Er hat gemeint die Info haben sie vor ein paar Wochen aus München alle 22er Quoten für den m50 sind verkauft
Rein auf Internetquellen (Stand Mitte September) basierend beträgt die Lieferzeit für den i4m50 derzeit im Schnitt 10 Monate. Das würde auch grob mit meiner Bestellung hinkommen. Finde August 2022 auch gar nicht so schlecht, dann gibt es ja vielleicht schon das MJ23.
"Spannend" finde ich allerdings, dass laut BMW-Bestellbedingungen der Wagenpreis bis zur Auslieferung um 5% ohne Zustimmung erhöht werden darf. Kostet also beispielsweise das Laserlicht nächstes Jahr 2.000 Euro anstatt 1.500 Euro kann das 1:1 weitergereicht werden. Gibt es Erfahrungen, ob das auch tatsächlich so praktiziert wird?