ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
14511 Antworten

Ich hatte auch erst Brooklyn Grey, habe mich aber letztendlich für Frozen Portimao Blue entschieden. Ich muss aber auch ergänzen das ich zusätzlich zum Schutz eine Steinschlagschutzfolie anbringen lassen werden.

.jpg

… dann ist aber der Frozen-Effekt weg, oder?

Least du oder kaufst du? Ich frage, da doch nach 2-3 Jahren sicher Abzeichnungen der Folien sichtbar sein werden und bei einer Rückgabe das ggf. als „Problem“ gesehen werden könnte.

Das bedeutet der Lack hat Probleme mit Steinschlägen? Doof, ich hatte mit dem aktuellen Auto schon 4 Frontscheiben kaputt.

Auf der Messe war überall das Carbon Exterieur. Ich mag das normalerweise gar nicht. Aber ich finde es tut dem i4 besser als die schwarzen Spiegel. Kann das sein? Die normalen Spiegel, diese bronze gefällt mir gar nicht beim BMW.

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 23. September 2021 um 07:29:14 Uhr:

Bei der Farbe tu ich mir noch sehr schwer. Soll ich dieses frozen blau oder das brooklyn grau? Diese blau war auf der Messe lila :(. Draußen war es schön. Aber dieses grau ist ja auch eher so ne trendfarbe die Porsche eingeführt hat und man sich auch wieder satt gesehen hat.

Hört sich blöd an, aber war mit meinem einfachen silber mit schwarz am E53 super zufrieden. Sah immer sportlich aus und sehr pflegeleicht.

Ich hatte auch das portimao blau metallic. Aber in manchen Situationen sieht es dann eher Lila aus. Daher hab ich mich am Ende für dravitgrau entschieden.

Brooklyn Grau steht finde ich dem m3/4 sehr gut aufgrund der vielen schwarzen Teile. Bei einem I4 fand ich es eher zu langweilig.

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 23. September 2021 um 07:29:14 Uhr:

Bei der Farbe tu ich mir noch sehr schwer. Soll ich dieses frozen blau oder das brooklyn grau? Diese blau war auf der Messe lila :(. Draußen war es schön. Aber dieses grau ist ja auch eher so ne trendfarbe die Porsche eingeführt hat und man sich auch wieder satt gesehen hat.

Hört sich blöd an, aber war mit meinem einfachen silber mit schwarz am E53 super zufrieden. Sah immer sportlich aus und sehr pflegeleicht.

Bei dem frozen wirds hald schwer mit Kratzern...

Frozen zu folieren ist doch milde gesagt Unsinn oder ?

Mit matter Schutzfolie ist das doch kein Problem. Alternativ könnte man auch in glanz bestellen um es dann per Folie zu mattieren.

Ab wann 6 Monate? Ab heute oder ab Produktionsstart, wann auch immer es sein wird?

Die Zahlen sind aus meiner Sicht teilweise Quark.. beim i4 ist doch noch gar nichts klar zb, da muss doch erst die Produktion angefangen werden, plus die bereits getätigten Bestellungen plus Vorführer in die Pipeline gebracht werden und dann kann ein neubesteller eine genaue Zahl bekommen.. wir haben ja alle noch keine Ahnung wann irgend ein Auto geliefert wird

Zitat:

@halifax schrieb am 23. September 2021 um 08:31:54 Uhr:

… dann ist aber der Frozen-Effekt weg, oder?

Least du oder kaufst du? Ich frage, da doch nach 2-3 Jahren sicher Abzeichnungen der Folien sichtbar sein werden und bei einer Rückgabe das ggf. als „Problem“ gesehen werden könnte.

Es gibt extra Folien für Mattlacke. Das wird seit Jahren praktiziert. Schau mal in amerikanische Foren. Da sehe ich gar keine Probleme. Den i4 habe ich finanziert da ich ihn länger (5-6 Jahre) fahren möchte. Die Folie soll einfach Steinschläge verhindern/minimieren. Nicht zwingend wegen dem Wiederverkauf sondern weil Frozen Lacke nicht so einfach nachzulackieren/auszubessern sind. So habe ich erst einmal Ruhe.

Zitat:

Es gibt extra Folien für Mattlacke. Das wird seit Jahren praktiziert. Schau mal in amerikanische Foren. Da sehe ich gar keine Probleme. Den i4 habe ich finanziert da ich ihn länger (5-6 Jahre) fahren möchte. Die Folie soll einfach Steinschläge verhindern/minimieren. Nicht zwingend wegen dem Wiederverkauf sondern weil Frozen Lacke nicht so einfach nachzulackieren/auszubessern sind. So habe ich erst einmal Ruhe.

Ich habe mir ein Angebot machen lassen über eine Steinschlagschutzfolie für den i4 m50.

Die wollen 450 € haben. Allerdings keine matte Folie, weil ich den M50 in mineralweiß metallic bestellt habe.

Ist der Preis okay? Wie sichtbar ist hinterher die Folie? Weil es gibt ja einen Übergang.

Einfach komplette Teile (Haube, Front, Kotflügel) folieren. Dann sieht man es nicht wirklich.

An meinem E92 M3 ist die gesamte Front foliert. Wenn es eine hochwertige Folie ist und der Folierer geübt, dann sieht man es nur, weil man es weiß. 450 Euro ist der Preis für welche Teile? Wo soll da ein Übergang sein? Bei mir ist die gesamte Front (Stoßstange, Carbon Flaps, Kotflügel, Motorhaube) komplett foliert. Man sieht gar nichts. Und bloß nicht anfangen nur einen Teil der Motorhaube oder so zu folieren.

Danke für die Antworten. Kann ich noch nicht sagen, der Folierer hat mich eingeladen, damit ich mir den genauen Schnitt zeigen lassen kann, es sind in jedem Fall mehrere sich selbst reparierende (??) Folien. Wird wahrscheinlich so ein Polymer Stoff sein, wie in der iX Niere verwendet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …