Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Edwood schrieb am 7. Januar 2022 um 20:19:07 Uhr:
Zitat:
@-Dieter Erich- schrieb am 7. Januar 2022 um 19:52:40 Uhr:
Wann hast du bestellt?
Im Oktober. Gemäss Händler war es ein bereits bestelltes Kontingent für den Händler, bei welchem sich die Bestellungen noch frei konfigurieren liessen.
Ähnlich wie bei mir, bestellt im Oktober, Produktion April, Auslieferung je nach den Feiertagen, ca. 2. oder 3. Woche Mai.
Ich darf ihn nächste Woche beim Händler ansehen. Ob man ihn auch Probefahren darf, weiß ich leider nicht.
Kennt jemand die genauen Maße der Hinterräder.
Vorne müsste 8,5 x 18 ET 36 sein aber bei den 9 x 18 hinten finde ich keine Einpresstiefe ( geh mal davon aus das die bei den 19 Zöllern identisch sind)
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 8. Januar 2022 um 11:19:53 Uhr:
Kennt jemand die genauen Maße der Hinterräder.
Vorne müsste 8,5 x 18 ET 36 sein aber bei den 9 x 18 hinten finde ich keine Einpresstiefe ( geh mal davon aus das die bei den 19 Zöllern identisch sind)
siehe hier : https://reifen-groessen.de/size/bmw/i4/2021/#trim-m50-eudm-536
Ähnliche Themen
Sodele, habe nun auch noch rasch eine Probefahrt im BMW Experience Center Dielsdorf (CH) gebucht für kommenden Donnerstag 18:00 Uhr. 😛
Die haben ab sofort 3 Stk. i4 M50 fahrbereit….
Gruss
Paraxenos
Zitat:
@paraxenos schrieb am 8. Januar 2022 um 13:50:08 Uhr:
Sodele, habe nun auch noch rasch eine Probefahrt im BMW Experience Center Dielsdorf (CH) gebucht für kommenden Donnerstag 18:00 Uhr. 😛
Die haben ab sofort 3 Stk. i4 M50 fahrbereit….Gruss
Paraxenos
Interessant. Beim eDrive40 war der frühstmögliche Termin der 03.02....Entweder haben die nur einen eDrive40 oder er wird mehr gebucht.
Wünsche dir somit viel Spass!
Zitat:
@Edwood schrieb am 8. Januar 2022 um 14:10:37 Uhr:
Zitat:
@paraxenos schrieb am 8. Januar 2022 um 13:50:08 Uhr:
Die haben ab sofort 3 Stk. i4 M50 fahrbereit….Gruss
Paraxenos
Interessant. Beim eDrive40 war der frühstmögliche Termin der 03.02....Entweder haben die nur einen eDrive40 oder er wird mehr gebucht.Wünsche dir somit viel Spass!
Danke, freue mich auf die Probefahrt und habe da auch schon einige Fragen bereit (Schlüssel, augmented View etc.)
Konkret stehen zur Verfügung:
1 i4 eDrive 40 in Tansanitblau
1 i4 M50 in Dravitgrau
1 i4 M50 in Aventurinrot
Gruss
Paraxenos
Zitat:
Danke, freue mich auf die Probefahrt und habe da auch schon einige Fragen bereit (Schlüssel, augmented View etc.)
Konkret stehen zur Verfügung:
1 i4 eDrive 40 in Tansanitblau
1 i4 M50 in Dravitgrau
1 i4 M50 in AventurinrotGruss
Paraxenos
Super. Diese Fragen hätt ich auch gestellt. Ich werde noch schauen, ob es einen Höhenunterschied zwischen dem eDrive40 und dem M50 gibt. Sofern der eDrive40 kein adaptives M Fahrwerk hat.
Zitat:
@paraxenos schrieb am 8. Januar 2022 um 14:17:02 Uhr:
Augmented view hat der i4 nicht….das ist dem iX vorbehalten…
Normal würd ich da jetzt hinfahren nur um Tansanitblau live zu sehen aber in der Aktuellen Situation ist Reisen schwer.
Während wir hier noch warten kann man in Norwegen schon "spielen" ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=9hkvVuqFNNk&list=WL&index=14
Hier hört man den Ton, welcher beim langsamen fahren gemacht wird. Dies habe ich in noch keinem Video gehört. Der Rest des Videos ist unbrauchbar.
Hi,
dann gesell ich mich auch einmal dazu. Hab meinen i4 m50 am 28.12. bestellt die Probefahrt hat mich dann doch überzeugt. Hab die ganze zeit zwischen dem IX und dem i4 geschwankt. Am Ende ist es dann der i4 geworden.
Lg,
Max
Zitat:
@Blacklotuz schrieb am 10. Januar 2022 um 00:17:21 Uhr:
Hi,dann gesell ich mich auch einmal dazu. Hab meinen i4 m50 am 28.12. bestellt die Probefahrt hat mich dann doch überzeugt. Hab die ganze zeit zwischen dem IX und dem i4 geschwankt. Am Ende ist es dann der i4 geworden.
Lg,
Max
Gratulation!
Wann ist der geplante Liefertermin?
Ich war ja Freitag beim Händler und habe auf dravitgrau umkonfiguriert. Er hat dann nochmal telefoniert und mir mitgeteilt, daß mein geplanter Produktionsbeginn wohl im Mai ist (keine Ahnung, wie verlässlich oder geraten diese Angabe ist). In der neuen Auftragsbestätigung steht da als unverbindlicher Liefertermin jetzt auch nicht mehr Q3-4 2022, sondern August. Usprünglich bestellt Mitte Oktober.
Es bleibt spannend.