Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Meiner ist im Status 111. Als ich (mehr als Scherz gemeint) meinen Kumpel anrief und meinte es sei demfall noch möglich etwas an der Konfiguration abzuändern, hat er mir dringend davon abgeraten. Er meinte gut möglich dass du dadurch den bereits bestätigten Produktionsslot verlierst…….

Hallo,

Bestellt: i4 50M im August 2021

gerade eine Bestätigung vom Händler bekommen. Produktionswoche KW05/22.
Liefertermin KW 07/08 .
Allerdings Übernahme eines vom Händler bereits reservierten Wagens, den man noch umkonfigurieren konnte.

Ich bin echt neidisch auf einige von euch hier. Ich habe jetzt auch endlich Status 111, Liefertermin erst KW21. Und das als Reservierer und mit Bestellung im Juli 2021🙁

Zitat:

@paraxenos schrieb am 10. Januar 2022 um 10:18:14 Uhr:

Meiner ist im Status 111. Als ich (mehr als Scherz gemeint) meinen Kumpel anrief und meinte es sei demfall noch möglich etwas an der Konfiguration abzuändern, hat er mir dringend davon abgeraten. Er meinte gut möglich dass du dadurch den bereits bestätigten Produktionsslot verlierst…….

Deswegen habe ich ihn gebeten, sich da telefonisch abzusichern. Ich habe nämlich auch def. keine Lust, mich wieder hinten anzustellen :-(
Nach Rücksprache hat er mir versichert, daß ich meinen Slot behalte und erzählte mir was von "Produktionsplanung ab Februar/März" und Produktionsbeginn ohne Garantie im Mai.

Ich persönlich denke, daß diese Aussagen nicht wirklich belastbar sind und halte es so: Alles, was vor Q4/22 liegt, macht mich froh.

Ähnliche Themen

Hat jemand ne Schlüsselnummer vom M50?

Und jetzt kommt der Hammer,

BMW i4 M50 bestellt am 21.07.2021 unverbindlicher Liefertermin 01.02.2022

Habe so eben vom Händler die Bestätigung der Auslieferung in der BMW-Welt am 20.06.2022 13:30erhalten.

Da fehlen Dir die Worte, als einer der ersten bestellt und nun 11 Monate Wartezeit.

Gruß Franz

Zitat:

@leitplatz schrieb am 10. Januar 2022 um 17:38:02 Uhr:

Habe so eben vom Händler die Bestätigung der Auslieferung in der BMW-Welt am 20.06.2022 13:30erhalten.

Da fehlen Dir die Worte, als einer der ersten bestellt und nun 11 Monate Wartezeit.

Gruß Franz

Das tut echt weh… Hat der Händler gesagt warum es auf einmal so lange dauert? Liegt es vielleicht an einer Sonderausstattung?

Gruß Tobi

Ok da würd ich mir echt verar… vorkommen.

Klar kann immer was dazwischen kommen aber das ist echt hart.

Zitat:

Gruß Franz

Hab am 19.07 bestellt und bekomme ihn dir erste Woche im Mai. Auch nicht viel besser.

Denke auch es liegt an irgendeiner Sonderausstattung

Ja volle Ausstattung ohne Anhängerkupplung, und Karbon teile.

Ich habe auch fast voll. Keine M-Bremse und keine Carbonteile. Habe aber noch keinen Termin. Wollte ihn mir heute anschauen, hab jetzt leider Corona bekommen….

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 10. Januar 2022 um 20:58:35 Uhr:

Ich habe auch fast voll. Keine M-Bremse und keine Carbonteile. Habe aber noch keinen Termin. Wollte ihn mir heute anschauen, hab jetzt leider Corona bekommen….

Gute Besserung und hoffentlich keine starken Symptome. Man sieht wie unwichtig Liefertermine im Vergleich zur eigenen Gesundheit doch sind. 😕

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 10. Januar 2022 um 22:13:37 Uhr:

bekommen….

Danke, ja geht. Schade nur, hab mich so gefreut den heute anzusehen. Hab halt die typischen Omikronsymptome. Dann werd ich wohl noch warten müssen…🙁

Zitat:

Gruß Franz

Die Liefertermine sind und bleiben leider wenig nachvollziehbar, aber das ist ein übergreifendes Branchenproblem. Was mich wundert, ist dass manche der Vorbesteller der letzten Wochen immer noch Liefertermine im Frühjahr genannt bekommen (keine im Vorlauf befindlichen Fahrzeuge).

Hat der Händler Dir eine Ersatzmobilität bei dem deutlichen Verzug angeboten? :-)

Nein, es wurde mir nichts angeboten, es wurde mir nur der verschobene Termin zur Abholung
Gesendet.
Über den Lieferverzug, warum wurde nichts gesagt.

Deine Antwort