Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Hallo, ich habe Anfang August in Österreich bei meinem Händler den i4 40 bestellt und habe bis heute gar keinen Liefertermin erhalten, der Verkaufsleiter meinte nur sie verkaufen fast jede Woche welche und sie haben noch zu keinem i4 in AT einen Liefertermin…. Ist das in AT Standard? Danke
Ja ich hab zwar keinen bestellt aber in Ö sollen die Vorführer im März kommen und dann erst mal die Kundenfahrzeuge. Glaub Termin bekommst du erst nächstes Jahr.
Habe meinen i4 M50 am 21.06 bestellt, habe auch keinen konkreten Liefertermin nur April oder Mai 2022.
lg aus Tirol
Roland
Alles klar, danke Euch - hätt auch nie gedacht einmal ein Auto zu bestellen, ohne alles (Probefahrt…) und ohne konkreten LT.. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@maxxmobile schrieb am 11. September 2021 um 10:10:46 Uhr:
Alles klar, danke Euch - hätt auch nie gedacht einmal ein Auto zu bestellen, ohne alles (Probefahrt…) und ohne konkreten LT.. 🙂
Habe ich auch das erste mal gemacht. Im gespannt....
Ich habe auch das erste mal ein Auto bestellt das ich nur auf Bildern gesehen habe, konnte aber nicht wiederstehen.
lg
Roland
Zitat:
@BMW-1337 schrieb am 10. September 2021 um 09:52:00 Uhr:
Zitat:
@htj14 schrieb am 9. September 2021 um 22:25:16 Uhr:
Nein, ich meine den „richtigen“, der wohl in 2022 kommen soll.
Hast du eine Quelle dafür?
https://www.carwow.de/.../...se-technische-daten-und-verkaufsstart?...
Weiß aber halt nicht, ob was dran ist.
Hallo bin jetzt auch im Wartezimmer, habe am 15.7.21 einen I4 eDrive 40 mit M-Paket bestellt. Hatte vorher recht früh reserviert!
LT im Vertrag 02/22 > war enttäuscht lt. Presse Produktionsbeginn Aug.21 !
Lt. Presse Vorstellung im November > habe nun erfahren, das die Händler-Erstausstattung im Januar22 produziert werden soll ???
Hat jemand andere Info's ??
Also ich habe gestern auf einem Event erfahren, dass dieses Jahr wohl keine Auslieferungen stattfinden sollen bzw. konnte der Kollege es sich nicht aufgrund der Chipkrise vorstellen. Er meinte frühstens Anfang nächsten Jahres.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Wo bitte stand mal was von August 21?
Februar 22 ist eher eines der besseren Lieferdaten.
Ursprünglich war der i4 ja mit Marktstart in 2022 (Auslieferung dann erst irgendwann in 22) angekündigt und wurde sogar vorgezogen.
Ich hatte auf dem Vertrag im Autohaus auch November 2021 stehen, auf der schriftlichen Bestellbestätigung von BMW, die dann zwei Wochen danach per Post kam, Stand dann auch Februar 2022 und der Verkäufer meinte, dass das wegen der Chipkrise ist.
"Bei der Lieferzeit für einen i4 oder i4 M50 müssen aktuell acht bis neun Monate einkalkuliert werden."
Steht hier:
https://www.computerbild.de/.../...-Coup-viel-Reichweite-30729569.html