Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
So viel zu der These, dass BMW die Quoten abgeschafft hat und nun schlicht nach Bestelleingang abarbeitet…
@Patsone Der DAP ist bei anderen Fahrzeugen bei Neubestellungen lieferbar, also ist er definitiv vorhanden, nur eben nicht in ausreichender Menge (bzw. die Teile davon). Statt ihn weiterhin zu verkaufen könnte man ihn aus den Verkauf nehmen und die bestehenden Bestellungen beliefern 😉
Zitat:
@sudo01 schrieb am 15. Juni 2022 um 21:46:56 Uhr:
Heute Bescheid bekommen bezüglich Ende Jan 22 bestellten M50:
- Shadow line nur noch als Teil vom Sportpaket Pro verfügbar
- sonst alles drin geblieben inkl. DAP
Produktion im Juli mit Auslierung KW33
… verfügbar… ist das ja, musst halt noch was drauflegen für das Paket. Fliegt bei mir dann auch raus, kann ich mit leben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 15. Juni 2022 um 21:09:15 Uhr:
Meine Fresse lese nur mimimi.
Storniert doch einfach und fertig.
So wichtig kann mir keine SA und erst recht nicht der DAP.
Ich warte gerne bis zum bitteren Ende und zwar auf beides.
Tesla gerade wieder mit dicker Preiserhöhung in USA, Renault hat den Zoe 11% hochgeschraubt, mein Strom und Gasanbieter hat auch nochmals erhöht, bin Mal gespannt wann dickes plus beim i4 kommt, bisher ja nur minimale Erhöhung zu 2021er Niveau.
Hi,
ich geselle mich hier auch mal dazu.
i4 M50 bestellt.
Angebot über Carwow eingeholt, Autohaus dann direkt kontaktiert - und am gleichen Tag bestellt.
Hab die Order eines Kunden übernommen und somit seinen Platz in der Warteschlange - was aber noch lange nicht bedeutet dass ein Liefertermin auch nur irgendwie greifbar wäre. Mal sehen wie lang das geht, ich rechne mit 12 Monaten.
Zitat:
Produktion im Juli mit Auslierung KW33
Wo bestellt? Im deutschen Konfigurator ist Shadow Line noch separat bestellbar.
Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr heimlich mitlesen musste ich mich jetzt auch mal anmelden und meinen aktuellen Stand mitteilen.
BMW i4 M50
einiges an SA, aber nicht "volle Hütte"
Firmenfahrzeug als Leasing
Bestellt Anfang August 21
Damals kommunizierter Liefertermin April 22
Aktueller Stand:
Habe Anfang der Woche die FIN und Charging Card bekommen
Produktionsdatum laut FIN 09.06.22
gecancelte SA:
Touch Funktion iDrive Controller
Sensorsteuerung Heckklappe
Lordose und Sitzweitenverstellung Beifahrer
DAP ist, Gott sei Dank, dabei.
Denke in ca. 2 Wochen kann ich ihn endlich abholen, ich freu mich :-)
Nur am Rande:
Bin seit heute Morgen in der Welt.
Bis jetzt wurden min. 5-6 i4/i4 M50 übergeben. Das geht hier am laufenden Band. Sehr präsent das Modell.
Also die gehen raus....
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 17. Juni 2022 um 14:03:57 Uhr:
Nur am Rande:
Bis jetzt wurden min. 5-6 i4/i4 M50 übergeben. Das geht hier am laufenden Band. Sehr präsent das Modell.
Also die gehen raus....
Mal eine Frage: Wirkt sich eine "BMW-Welt"-Abholung eigentlich positiv/negativ auf den Liefertermin aus? Wird ein Auto in der Fertigung eingeplant wen es dran ist oder planen die erst einen möglich Abholtermin und danach die Fertigung?
Ich weiss es echt nicht.
Als ich aber im März "druck" wegen der Planung gemacht habe, stand der Termin ziemlich schnell (3 Monate später) fest.
Bis dahin hatte ich nur Auslieferung 2022. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Zitat:
@FordAmodel schrieb am 17. Juni 2022 um 14:12:43 Uhr:
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 17. Juni 2022 um 14:03:57 Uhr:
Nur am Rande:
Also die gehen raus....Mal eine Frage: Wirkt sich eine "BMW-Welt"-Abholung eigentlich positiv/negativ auf den Liefertermin aus? Wird ein Auto in der Fertigung eingeplant wen es dran ist oder planen die erst einen möglich Abholtermin und danach die Fertigung?
Bei mir war ursprünglich eine Auslieferung in der BMW Welt geplant. Das Auto wurde aber deutlich eher gebaut.
Ich hätte also lange darauf warten müssen, deswegen hab ich es aus der Niederlassung abgeholt, dass war 2 Wochen schneller.
Zitat:
@Majai4 schrieb am 17. Juni 2022 um 10:57:52 Uhr:
Zitat:
Produktion im Juli mit Auslierung KW33Wo bestellt? Im deutschen Konfigurator ist Shadow Line noch separat bestellbar.
in der CH