Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Auf die Lordosenstütze am Fahrersitz werde ich nicht verzichten und das auch nicht im Paket kaufen. Dann wird es kein i4

Na ja, ich fahre jetzt 46 Jahre Auto, hatte ca. 30 Jahre keine Lordosenstütze und habe die Zeit ohne auch überlebt. Ich würde auf die Lordosenstütze verzichten, weil sie für mich den nunmehr hohen Preis nicht wert ist. Ok, ich fahre nur ca. 20.000 km im Jahr. Bei 50.000 km/Jahr könnte man evtl. auch anderer Meinung sein.

Seitdem ich mehr als 10.000 km/ Jahr fahre, und dabei auch Langstrecken von >400km dabei sind, lege ich auf die Lordosenstütze grossen Wert. Aber well, jeder wie er es mag. Fällt die LS auch für den Fahrer weg, ist der i4 für mich Geschichte.

Zitat:

@maba-CH schrieb am 26. Mai 2022 um 09:18:16 Uhr:

Seitdem ich mehr als 10.000 km/ Jahr fahre, und dabei auch Langstrecken von >400km dabei sind, lege ich auf die Lordosenstütze grossen Wert. Aber well, jeder wie er es mag. Fällt die LS auch für den Fahrer weg, ist der i4 für mich Geschichte.
Ähnliche Themen

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 26. Mai 2022 um 08:58:54 Uhr:

Ok, ich fahre nur ca. 20.000 km im Jahr. Bei 50.000 km/Jahr könnte man evtl. auch anderer Meinung sein.

Das ist auch meine Überlegung. Fahre aktuell nicht mal 15.000km. Dienstlich lieber ICE oder Flieger. Außerdem gibt es für die Stadt noch einen i3.
Ich habe also gestern auf das Feature verzichtet. Aber ganz abgeschlossen habe ich damit noch nicht.

Zitat:

@Hellibuxi schrieb am 26. Mai 2022 um 09:27:55 Uhr:

Zitat:

@maba-CH schrieb am 26. Mai 2022 um 09:18:16 Uhr:

Ende März habe ich mir einen i40 bestellt. Ärgerlich genug, dass die Lordosestütze für den Beifahrer entfällt. Falls die LS für den Fahrer auch nicht kommen sollte, werde ich mir die von einem Sattler nachrüsten lassen.

Inzwischen ist die doch wieder für Fahrer und Beifahrer lieferbar. Ich habe erst am Montag die geänderte Auftragsbestätigung unterschrieben, so dass ich jetzt statt 150 Euro nur Fahrer jetzt 250 Euro für Fahrer und Beifahrer zahle, sollte man irgendwann geliefert werden.

Ich würd die Sitze mal mit und ohne Lordosenstütze testen. Ich hatte vom G20 nen Testwagen mit Sportsitzen und LS und die hat mich sogar im komplett eingefahrenen Zustand im unteren Rücken gedrückt. Hab dann ohne LS genommen (obwohl es teurer war weil ich ein Paket nicht nehmen konnte) und find das viel besser so…

Die LS wird auch gerne überbewertet, ganz abgesehen davon dass viele die sowieso völlig falsch einstellen. Muss aber wirklich jeder für sich entscheiden, ob man das braucht oder nicht. Testsitzen!

Zitat:

@joethedriver schrieb am 26. Mai 2022 um 08:51:57 Uhr:

Guten Tag zusammen,
Ich lese schon eine Zeit mit. Habe im November 2021 einen M50 bestellt. Lieferung voraussichtlich September.
Gestern rief der Händler an, und sagte es gäbe die Lordosenstütze nicht mehr ohne Sitzlüftung oder Sportsitze, und damit verbunden Leder. Eigentlich wollte ich bei Alcantara bleiben…
Denkt ihr man kann darauf verzichten wenn man ohnehin selten Langstrecke fährt? Oder ist es ein Muss für den Wiederverkauf?
Danke für eure Meinung.

Hat das nun sonst noch jemand gehört ?

Klingt seltsam, btw. Sportsitze sind doch Serie ... Leder Pflicht für LS ?

Klingt für mich mittlerweile nach Versuch lästige Kundschaft loszuwerden bzw. Backlog über Absprünge zu verkleinern um mehr Luft für rabattlose Neukunden zu haben, vielleicht sogar nur Aktionen von gewissen Händlern, kein DAP, kein PA+, LS nur mit Ledersitzen - aber zwischenzeitlich wieder für Beifahrer (wenn Ledersitze ?)

Warum nicht einfach mal bestehende Bestellungen versuchen zu erfüllen und nicht nur ständig kratzen wo die Marge am besten ist und die Leute mit solchen Last Minuten Änderungen/Winkelzügen vor den Kopf stossen.

Hat das nun sonst noch jemand gehört ?
Klingt seltsam, btw. Sportsitze sind doch Serie ... Leder Pflicht für LS ?

Ich konnte im November die LS mit der Standard Bestuhlung im M50 bestellen. Auch ohne Leder.

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 26. Mai 2022 um 16:45:34 Uhr:

Klingt für mich mittlerweile nach Versuch lästige Kundschaft loszuwerden bzw. Backlog über Absprünge zu verkleinern um mehr Luft für rabattlose Neukunden zu haben, vielleicht sogar nur Aktionen von gewissen Händlern, kein DAP, kein PA+, LS nur mit Ledersitzen - aber zwischenzeitlich wieder für Beifahrer (wenn Ledersitze ?)

Warum nicht einfach mal bestehende Bestellungen versuchen zu erfüllen und nicht nur ständig kratzen wo die Marge am besten ist und die Leute mit solchen Last Minuten Änderungen/Winkelzügen vor den Kopf stossen.

Was bringen hier die diversen Behauptungen und Unterstellungen?
Viele werden nur verunsichert und aufgestachelt dadurch

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 26. Mai 2022 um 16:45:34 Uhr:

Der Imageverlust wäre viel schwerwiegender als der kurzfristige Gewinn.

Solche Theorien kommen immer wieder auf. Und sie sind immer nonsense. Letztens bei Grafikkarten, die angeblich künstlich verteuert worden wären von den Chip-Herstellern, was aus mehreren Gründen völliger Quatsch war.

Warum entfällt deiner Meinung nach die LS? Ist das nicht eine pneumatische Funktion und hätte dann mit der Chipkrise nix zu tun?

Deine Antwort