Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Netzteil1 schrieb am 24. Mai 2022 um 12:47:32 Uhr:
Zitat:
@Patsone schrieb am 24. Mai 2022 um 12:41:27 Uhr:
Drücke die Daumen, dass "verbindlich" auch wirklich noch 2022 bedeutet. Alles was man so hört kann Audi auch schon lange nicht mehr 2022 liefern...Gut. Wichtig ist, was in meinem Vertrag steht. Wenn die nicht liefern, bin ich schnell raus, ohne dass ich darum bitten muss.
aber Wagen hast Du ja dann trotzdem nicht 😉
Zitat:
@Patsone schrieb am 24. Mai 2022 um 12:50:11 Uhr:
Zitat:
@Netzteil1 schrieb am 24. Mai 2022 um 12:47:32 Uhr:
Gut. Wichtig ist, was in meinem Vertrag steht. Wenn die nicht liefern, bin ich schnell raus, ohne dass ich darum bitten muss.
aber Wagen hast Du ja dann trotzdem nicht 😉
Stimmt. Muss dann wohl Golf 4 fahren 😉
Es wurde auf den letzten 378 Seiten bestimmt schon einmal gefragt und beantwortet (die Suchfunktion hat mir nicht geholfen), aber vielleicht darf ich die Frage dennoch stellen: In welchem Stadium wird die VIN vergeben und wie viele Wochen vor Auslieferung ist dies bei normalem Verlauf der Dinge?
Danke!
@fanboy440 Ich hab die so ca. vier Wochen vor Auslieferung erhalten, also während der Produktion des Wagens. Aber viel damit machen kannst Du eh nicht. Die Registratur in der App benötigt sinnvollerweise einen Bestätigungscode, den man im Wagen ablesen muss. Sonst könnte ja jeder einen Wagen registrieren, nur wenn er die VIN kennte...
Ähnliche Themen
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 24. Mai 2022 um 15:30:44 Uhr:
Es wurde auf den letzten 378 Seiten bestimmt schon einmal gefragt und beantwortet (die Suchfunktion hat mir nicht geholfen), aber vielleicht darf ich die Frage dennoch stellen: In welchem Stadium wird die VIN vergeben und wie viele Wochen vor Auslieferung ist dies bei normalem Verlauf der Dinge?Danke!
Hab die VIN mit Status 150 bekommen. Die VIN habe ich vor 3 Wochen bekommen und diese Woche kommt mein I4 beim Händler an. Nächste Woche kann ich Ihn dann abholen.
Zitat:
@Langanke schrieb am 24. Mai 2022 um 15:36:52 Uhr:
@fanboy440 Ich hab die so ca. vier Wochen vor Auslieferung erhalten, also während der Produktion des Wagens. Aber viel damit machen kannst Du eh nicht. Die Registratur in der App benötigt sinnvollerweise einen Bestätigungscode, den man im Wagen ablesen muss. Sonst könnte ja jeder einen Wagen registrieren, nur wenn er die VIN kennte...
Danke! Mir geht es mehr darum, dass ich mit Erhalt der VIN hoffentlich ziemlich sicher sein kann, nicht doch noch wieder „zurückgestuft“ zu werden…
Zitat:
Danke! Mir geht es mehr darum, dass ich mit Erhalt der VIN hoffentlich ziemlich sicher sein kann, nicht doch noch wieder „zurückgestuft“ zu werden…
Mit der VIN kannst du nach der Produktion auf den einschlägigen VIN-Check Portalen den genauen Produktionstag und vor allem den (potentiellen) Entfall von Ausstattung kontrollieren.
Du kannst bis zum Verbau des letzten Teils noch zurückgestuft werden (z.B. Lochverbau -> Halde). Die VIN bekommt das Fahrzeug schon ziemlich früh.
Wenn die fertig geschweißte und geklebte sowie lackierte Rohkarosse aus dem Karosserie-Lager entnommen wird, steht der Kundenauftrag fest. Dann wird unmittelbar im Anschluss die Fahrgestellnummer graviert. Und dann wird das Auto zusammengebaut.
Liste der wichtigsten Status-Codes mit FIN-Vergabe:
https://www.motor-talk.de/.../produktionsstatus-155-t2890186.html?...
Zitat:
@Patsone schrieb am 24. Mai 2022 um 12:41:27 Uhr:
Zitat:
@Netzteil1 schrieb am 24. Mai 2022 um 11:41:40 Uhr:
Habe hier nen Vertrag über nen E-tron, volle Hütte 122k mit nem LF von 0,61. Der käme verbindlich noch dieses Jahr.
Drücke die Daumen, dass "verbindlich" auch wirklich noch 2022 bedeutet. Alles was man so hört kann Audi auch schon lange nicht mehr 2022 liefern...
Zumindest hat man da nicht mehr das „Problem“ mit der BAFA-Förderung. ;-)
Es scheint sich was zu bewegen. Heute Anruf erhalten, dass mein i4 M50 in KW 30 geliefert werden soll.... bestellt hatte ich in der ersten Augustwoche 2021.
Morgen erfahre ich mehr.
Vor zwei Wochen habe ich vom AH die Mitteilung bekommen, das der Wagen wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr produziert wird. Langes Gesicht gezogen wegen Prämie etc.
Heute erneuter Anruf, mein Fz. hat einen Produktionstermin im Juli (2022) bekommen!!
Schönes Ding. Freue mich auch über die offene Kommunikation des freundlichen (nicht ironisch gemeint)
Bestellt 14.Oktober 21, BRD
Pls. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein. Auch bei mir ein I 50