Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Du hast vergessen, dass nur knapp 10% aller produzierten BMW in
Deutschland verkauft werden.

Vielleicht ist die Zahl beim i4 etwas größer, aber trotzdem...

Wenn man von knapp 40000 i4 in 2022 ausgeht und es Stand 2019 488 BMW Händler in Deutschland gab und nur 10% als Quote nach Deutschland gehen... kann sich jeder selber ausrechnen, was das bedeutet für jeden Händler und seinen eigenen Liefertermin.

Heute Nachmittag hat mich der Freundliche angerufen. Mein I4 40 ist angekommen. Nun noch auf die Papiere warten.
Ich hoffe, das ich ihn in spätestens 2 Wochen abholen kann

Bestellt : 21/07/2021

Gestern hat sich mein Verkäufer gemeldet, ich soll mal vorbeikommen und meine Bestellung i4 M50 von Oktober zu aktualisieren, da der Grundpreis sich um 900,- geändert hat.
Der hat zu mir gesagt das die Dispo den i4 erst auslöst, wenn ich das unterschrieben habe. Eingeplant ist er auf Q3. Hat mir auch sein Bildschirm gezeigt wie das mit Dispo und Status aussieht. Status 47.

Am Ende sind das aber 1000,- Aufpreis gewesen.
Grundpreis um 900,-
Komfort Zugang um 50,-
Cockpit Prof. um 50,-

Ähnliche Themen

Habe auch die Grundpreiserhöhung bekommen.Zudem bekomme ich 1000Euro weniger für meinen inZahlung gegebenen BMW x4M40d.Da sich die Lieferzeit verlängert.Bestellt Oktober 21 i4 M50d

i4 M50

Wann kann ich denn mit der VIN etwas in der App bzgl meines Autos sehen? Erst wenn es ausgeliefert wird oder vorher schon?

Der letzten Frage schließe ich mich an: Ich sehe immer wieder Screenshots vom aktuellen Status des Fahrzeugs in der "Garage"? Brauche ich dafür schon die VIN oder kann mein Händler das irgendwie mit meinem BMW-Account verknüpfen, sodass ich selbst ein Statusupdate bekomme?

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 20. Mai 2022 um 08:55:00 Uhr:

Der letzten Frage schließe ich mich an: Ich sehe immer wieder Screenshots vom aktuellen Status des Fahrzeugs in der "Garage"? Brauche ich dafür schon die VIN oder kann mein Händler das irgendwie mit meinem BMW-Account verknüpfen, sodass ich selbst ein Statusupdate bekomme?

Von amerikanischen oder europäischen Bestellern? Die Amerikaner haben die Möglichkeit selbst zu tracken. In Deutschland / Europa geht das leider nicht. Mit der VIN kannst du also hier nicht viel anfangen.

Habe mir das schon gedacht, da die Screenshots eigentlich immer Englisch waren ... irgendwie dumm, dass das bei denen geht, aber bei uns nicht. Die können anscheinend auch live die Ausstattung einsehen, falls sich etwas ändert wie z.B. Entfall Fußsensor etc.

Ist halt Technologieland Deutschland 😁

Andere Märkte, andere Sitten.

Du bekommst ja auch keine Langversion, einen vollelektrischen 3er oder eine 1er Limousine in Deutschland.

Zitat:

@Xentres schrieb am 20. Mai 2022 um 10:23:54 Uhr:

Nein, es geht dabei um die DSGVO.

Zitat:

Du bekommst ja auch keine Langversion, einen vollelektrischen 3er oder eine 1er Limousine in Deutschland.

Aber vielleicht noch den Antrieb aus dem i3 35 im i4. Der soll wohl bei 14,3kWh/100km liegen, im i3.

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. Mai 2022 um 10:39:12 Uhr:

Zitat:

Nein, es geht dabei um die DSGVO.

Kannst du das noch weiter ausführen?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 20. Mai 2022 um 10:52:38 Uhr:

Aber vielleicht noch den Antrieb aus dem i3 35 im i4. Der soll wohl bei 14,3kWh/100km liegen, im i3.

Weil der i4 komplett auf Verbrauch ausgelegt ist. CFK überall, super dünne Reifen, etc. Wenn du den Motor mit seinen 170 Pferdchen in den i4 einbaust, dann wird der wohl nicht viel sparsamer sein wie der eDrive40 😉
Stell dir einen i4 auf Basis des CSL vor mit kleinerer Batterie, da wärst du vielleicht bei knapp 1800kg. Dazu eben 195er-Reifen hinten und vorne 175er und die Aero natürlich komplett auf sparsam, dann könntest du da auch mit einem i4 hinkommen 😁 Aber zahlen kann das halt niemand :joy:

Deine Antwort