Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15001 Antworten
Zitat:
@stadler99 schrieb am 22. April 2022 um 15:53:23 Uhr:
Heute ist er angekommen, hier die ersten Bilder.
Nächsten Freitag werde ich in abholen.lg.
Roland
Sehr schick, habe auch die Sonderembleme geordert. Aber was ist das für ein Silber-weisser Streifen zwischen den Fenstern? Ist da noch Schutzfolie drauf? Denn ansonsten sieht das nach Shadow Line mit erweiterten Umfängen aus, richtig?
Ziemlich offensichtliche Schutzfolie auf den Klavierlack-Teil der B-Säule, würde ich sagen.
Da klebt ja auch noch was anderes hinten dran.
Mir wurde gestern gesagt, dass Anfang Mai (erst) die Produktionsplanung fürs zweite Halbjahr stattfindet.. hier könnten dann nochmal neue Erkenntnisse, Vorfreude oder auch Enttäuschungen entstehen
Guten Abend zusammen. :-)
Hab eben die Nachricht erhalten, dass mein 40er Status 190 hat und auf den LKW wartet. :-D
lg
cl
Ähnliche Themen
Hatte gestern vom Assistenz der Geschäftsführung meines 🙂 eine Mail bekommen, dass ich mir gerne über deren Partner die E-Auto Prämie abholen kann. Leider gibt es noch keinen fixen Liefertermin. Bestellt im Juli 21.
Zitat:
@hydrou schrieb am 22. April 2022 um 16:59:28 Uhr:
Zitat:
@stadler99 schrieb am 22. April 2022 um 15:53:23 Uhr:
Heute ist er angekommen, hier die ersten Bilder.
Nächsten Freitag werde ich in abholen.lg.
RolandSehr schick, habe auch die Sonderembleme geordert. Aber was ist das für ein Silber-weisser Streifen zwischen den Fenstern? Ist da noch Schutzfolie drauf? Denn ansonsten sieht das nach Shadow Line mit erweiterten Umfängen aus, richtig?
Das Sonderembleme hatte ich gar nicht bestellt, gefällt mir aber sehr gut. Der Sreifen zwischen den Fenstern ist Schutzfolie, ist ja erst Heute Mittag vom Laster gefallen. Ja ist Shadow Line mit erweiterten Umfängen.
lg.
Roland
Ich verabschiede mich mal so halb aus dem Wartezimmer. Mein i4 sollte ursprünglich letzte Woche gebaut werden aber hat dann irgendwann wieder Status 047 bekommen und mein Verkäufer stimmte mir zu dass es extremst unwahrscheinlich ist dass ich das Auto in den nächsten Monaten noch bekommen werde.
Ich rechne also eigentlich mittlerweile auch mit 2023 und habe mir deswegen jetzt einen sofort verfügbaren, neuen ix3 gekauft, rund 10k Nachlass bekommen und das Auto kann ich nächste Woche abholen.
Die i4 Bestellung lasse ich einfach laufen, aber ich kümmer mich erstmal nicht mehr darum. Ob ich ihn dann noch nehme wenn er irgendwann kommt, weiß ich noch nicht.
endlich mal ein deutsches Video, in meiner Farbe Sunset orange 😉
Zitat:
@E-Motion schrieb am 23. April 2022 um 17:52:58 Uhr:
Ich verabschiede mich mal so halb aus dem Wartezimmer. Mein i4 sollte ursprünglich letzte Woche gebaut werden aber hat dann irgendwann wieder Status 047 bekommen und mein Verkäufer stimmte mir zu dass es extremst unwahrscheinlich ist dass ich das Auto in den nächsten Monaten noch bekommen werde.
Ich rechne also eigentlich mittlerweile auch mit 2023 und habe mir deswegen jetzt einen sofort verfügbaren, neuen ix3 gekauft, rund 10k Nachlass bekommen und das Auto kann ich nächste Woche abholen.
Die i4 Bestellung lasse ich einfach laufen, aber ich kümmer mich erstmal nicht mehr darum. Ob ich ihn dann noch nehme wenn er irgendwann kommt, weiß ich noch nicht.
Darf ich fragen wann und in welchem Land Du den i4 bestellt hattest?
Passt auf, dass euch niemand in oder an den i4 fährt. Ersatzteile müssen der laufenden Produktion entnommen werden. Das kann dauern. Und dann steht das Auto erst mal. Einem Kollegen geht es so. Er ist mit seinem i4 jemanden leicht draufgedahren. Stoßstange, Niere, irgendein Sensor dahinter sind gerissen bzw. abgebrochen. Im Tacho dauernd Kirmes. Man kann noch fahren, aber mit Tape drüber wirkt das Auto wieder wie ein Erlkönig. BMW gibt ihn nicht mehr raus bevor er repariert ist. Einen Aussteller in der gleichen Farbe wollen sie aber auch nicht "schlachten", was ich auch wieder verstehen kann.
Bremst der i4 nicht automatisch bevor man wo drauffährt?
Zitat:
Darf ich fragen wann und in welchem Land Du den i4 bestellt hattest?
Klar, Deutschland und Oktober. Lieferung war für April/Mai ausgemacht und zwischenzeitlich hatte ich ein Produktionsfenster in KW16.
Zitat:
@E-Motion schrieb am 23. April 2022 um 17:52:58 Uhr:
Sind die 10k Nachlass inklusive den Prämien seitens des Hersteller und der BAFA zu sehen oder wurden diese zusätzlich seitens BMW gewährt?
Zitat:
Sind die 10k Nachlass inklusive den Prämien seitens des Hersteller und der BAFA zu sehen oder wurden diese zusätzlich seitens BMW gewährt?
Die sind inkl Herstelleranteil. Also im Prinzip "nur" 7500 Euro Nachlass plus 2500 Euro Herstelleranteil.
Die 5000 Euro Bafa Prämie sind da natürlich nicht dabei und werden noch abgezogen. Aber das ist hier völlig ot. Falls noch jemand Fragen dazu hat, gerne per PN.
Zitat:
@Langanke schrieb am 22. April 2022 um 20:19:44 Uhr:
Guten Abend zusammen. :-)Hab eben die Nachricht erhalten, dass mein 40er Status 190 hat und auf den LKW wartet. :-D
lg
cl
Glückwunsch erst einmal 😁
Darf man fragen, wann du den 40er bestellt hast?