Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
@softwarefriedl
Wann hast du denn genau bestellt und darf ich fragen wo?
@doNaT0
Darf ich fragen was deine Leasingrate für den i4 und den GT sind/waren?
Zitat:
@Blacklotuz schrieb am 21. April 2022 um 14:23:28 Uhr:
@softwarefriedl
Wann hast du denn genau bestellt und darf ich fragen wo?@doNaT0
Darf ich fragen was deine Leasingrate für den i4 und den GT sind/waren?
Bestellung im März 2022, NL München
Nachdem mein Verkäufer mir ja mitteilte, dass ich meinen im September bestellten i4 erst nächstes Jahr erhalte, habe ich ebenfalls einen sofort verfügbaren e-tron GT genommen. Der war für Leasingfaktor 0,9 (bei 36 Monaten und 15tkm p.a.) zu haben, somit trotz 35.000€ höherem Listenpreis nur rund 200€ teurer als der i4. Wenn man noch die BAFA Prämie abzieht, die ja als Sonderzahlung kalkuliert war und nächstes Jahr im besten Fall nur noch 2.500€ beträgt (im worst case 0€), ist der Mehrpreis noch geringer. (und ich hatte noch relativ gute Leasingkonditionen beim i4, verglichen mit heute)
Dafür bekomme ich beim Audi vieles, das ich beim i4 gerne gehabt hätte, aber nicht bestellbar ist (Massagesitze, Lüftung bei den Schalensitzen, Allradlenkung, Luftfederung vorne und hinten,...).
Ich verabschiede mich hier somit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Hatte mich wirklich sehr auf das Auto gefreut, aber die Kommunikationspolitik von BMW und/oder Händlern ist - bei allem Verständnis für die Situation - einfach sehr unbefriedigend. Wünsche allen Wartenden eine möglichst schnelle Lieferung und viel Freude, wenn der Wagen da ist.
Mein Verkäufer hat mich Heute angerufen, mein i4M50 wird Morgen geliefert. Abholung beim Händler nächsten Freitag.
Bestellt am 21.06.2021 in Österreich.
lg.
Roland
Ähnliche Themen
Heute auch auf Nachfrage eine Info von meinem Händler bekommen. Wenn alles planmäßig verläuft Lieferung ab KW26. Bestellt Anfang Oktober in D.
Mein am 23.06.2021 in der Schweiz bestellter i4 M50 hat aktuell Status 111 und Liefertermin KW 27. Dies, nachdem er anfangs Jahr angeblich mal Status 112 mit Liefertermin KW 9 hatte.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es klappt!
Habe ja noch etwas Zeit hier im Wartesaal um das mit zu verfolgen. Diesen Monat bestellt. Unverbindlicher Übergabetermin Sepetmber 2023 (mein Wunschtermin). Bin gespannt ob es klappt. Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass die ganzen Entfälle dann auch nicht mehr aktuell sind.
https://www.youtube.com/watch?v=SQ7vY3a7eJA
Vielleicht ist eurer ja gerade dabei 😉
Heute ist er angekommen, hier die ersten Bilder.
Nächsten Freitag werde ich in abholen.
lg.
Roland
Zitat:
@stadler99 schrieb am 22. April 2022 um 15:53:23 Uhr:
Nächsten Freitag werde ich in abholen.lg.
Roland
Glückwunsch! Der erste mit 50 Jahre Motorsport Emblem, den ich sehe😎
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 22. April 2022 um 15:56:46 Uhr:
Glückwunsch! Der erste mit 50 Jahre Motorsport Emblem, den ich sehe😎
Ja ist mir auch aufgefallen, das es wenige davon gibt. Aber ich habe bemerkt in DE muss man 200 Euro zahlen und bei uns in Österreich ist es gratis.
Schick. Das blau wirkt schön kräftig auf den Bildern.
Zitat:
Roland
Gratuliere. Habe meinen (fast identisch) seit 2 Wochen.
Das Emblem habe ich bereits vor über 6 Wochen bestellt und warte immer noch 😠. Schaut schick aus…
Zitat:
Roland
Herzlichen Glückwunsch! Bin schon über den Verbrauch mit den 20 Zöllern gespannt. Habe die gleichen Felgen geordert.
Zitat:
Roland
Gratulation und viel Spaß damit!