1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
14999 Antworten

Und vermutlich einen besseren Wiederverkaufswert...

Hallo zusammen,

hätte jemand noch ein Foto vom Carbon Innenraum und einen Tipp wie die Teile zu reinigen/pflegen sind?

LG! :-)

Händlerinfo zum i4 zum Technkupdate 07/2025: SiC-Halbleiter in der Leistungelektronik für 2,6% weniger Verbrauch und in der Spitze +14km beim 35er oder +14km beim 40. der M60 erhält 601PS

Bild #211539318
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 28. Mai 2025 um 14:10:52 Uhr:
Wenn er noch nicht gebaut ist, hast du ja noch die Wahl 🙂 Entweder nochmal "umbestellen" auf den M60 mit vermutlich entsprechendem Aufpreis, oder eben so lassen und vermutlich einen der letzten M50 bekommen :)

Keine Wahl mehr: "leider ist Ihr Fahrzeug bereits final terminiert und in Produktion, hier können wir leider nichts mehr ändern"

Ähnliche Themen

Wenn man jetzt wieder zum „Wartezimmer“ zurückfinden würde und zu den spezifischen Fragen in eigenen Threads posten würde … Danke! Die beiden Vorpostings sind nicht gemeint

Gruss

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:
@premierminister schrieb am 29. Mai 2025 um 10:40:48 Uhr:
Keine Wahl mehr: "leider ist Ihr Fahrzeug bereits final terminiert und in Produktion, hier können wir leider nichts mehr ändern"

Schade, aber das der M50 durch den M60 ersetzt wird war schon Ende letztes Jahr bekannt. Im Februar habe ich dafür auch einen Thread aufgemacht.

Der Nachfolger zu meinem M50 wird nächste Woche bestellt (M60)... Dann kann ich mich hier im Thread wieder einreihen 😬

Hallo Zusammen, gestern die Bestellung für den i4 M60 unterzeichnet. Lackierung: mora metallic, ich bin schon sehr gespannt. Im August/September kann ich hoffentlich Fotos posten. Gute Nacht

Sooo

hat doch noch etwas länger gedauert, aber jetzt bin ich HIER raus.

Gestern beim Händler nach einer recht guten Einweisung (von der ich kaum was behalten habe) abgeholt, und gleich eine längere Rundfahrt gemacht, um den auf 100% geladenen Akku nicht zu lange so stehen zu lassen. Wirklich beeindrucken wie der fährt !

Jetzt muss ich mich in das ganze Media und Navi Gedöns noch einarbeiten - aber das wird.

Klaus

@pgpro

welches Modell ist es geworden?

Ist ein i4 M50 in Mineralweiss mit braunem Leder innen.

Bilder demnächst (wenn das derzeit sehr bescheidene Wetter es zulässt).

Was mir gerade aufgefallen ist: der Kofferraum ist gegenüber dem F36, den ich gerade abgegeben habe, echt schmaler geworden (zwischen den Radhäusern). Und das, obwohl der Wagen insgesamt erheblich grösser wirkt / ist. Mit meiner Kofferpacktechnik, die ich seit vielen Jahren in mehreren Wagen anwende, muss ich mich wohl mal umstellen.

Klaus

Hallo zusammen, hier bin ich nach knappen drei Jahren mit dem i4 M50 in Brooklyn Grau wieder. Jetzt habe ich den i4 M60 in Dravitgrau bestellt, der mir voraussichtlich schon im August geliefert wird. Auf meinen jetzigen i4 habe ich noch fast ein Jahr gewartet (und entsprechend lange hier im Wartezimmer rumgehangen).

Das Brooklyn Grau hat mir gut gefallen, aber jetzt ist es Zeit für was Neues. Schade, dass es das Carbonschwarz nicht beim i4 gibt. Meinem 440i stand das super.

Die Sitze werden nun Merino Leder in schwarz. Bisher hatte ich die Seriensitze. Bin gespannt, ob ich das bereue.

Den ganzen anderen Schnickschnack (Assistenz) hatte ich schon im Alten und habe ich wieder bestellt. Auch das Adaptive LED habe ich nun reinkonfiguriert, das „fehlte“ mir bisher.

Neben dem i4 fahre ich unter anderem G-Klasse (350 CDI). Die beiden Autos bilden einen tollen Kontrast; ich mag beide sehr. Aktuell schaue ich noch nach einem Cabrio mit Potenzial für H-Kennzeichen. Leider fehlt mir zuhause der Platz für weitere Autos.

Hallo Zusammen

So reihe mich jetzt auch mal Offiziell hier ein. Habe zwar schon Anfang April einen M50 Bestellt. Aber durfte jetzt auf den M60 Upgraden.

Ich habe bewusst auf das M-Sportpaket Pro verzichtet, damit die Bremssättel und die Heckspoilerlippe blau sind.

Dafür gab es Carbon im Innenraum und die M-Sportsitze natürlich mit blauen Nähten ;-)

Lieferung ist erst auf Anfang November Geplant um meinen Aktuellen M235i Abzulösen.

i4 M60 Portimao Blau 

Gruss aus der Schweiz Scraty

Heute durfte ich auch meinen i4M50 in Fire red abholen. Leider hat sich der Zulassungsdienst einen Zahlendreher geleistet und ich muss nächste Woche noch mal hin zum Schildertausch.

Bild #211566078
Bild #211566081

Du hast 2 verschiedene Kennzeichen bekommen? Ist doch cool

Außer vorn steht JB 007 und hinten 001 😎

Schickes Rot!

Deine Antwort