Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Wumpe schrieb am 7. Februar 2025 um 15:28:27 Uhr:

i4 eDrive 40
Bestellung am 13.01.
Liefertermin derzeit geplant für KW17

Fahrzeug ist diese Woche beim Händler eingetroffen 🙂

Der Wagen steht seit KW13 - Ende März - beim Händler auf dem Hof, ich warte jetzt seit vier Wochen auf die Zulassung (über den vom Händler beauftragten Zulassungsdienst) bei der Stadt Köln 🙁
Laut aktueller Auskunft der Zulassungsstelle dauert es im Großkundenbereich aktuell 14 Arbeitstage, bis die eingereichten Aufträge verarbeitet sind 😮

So dann reihe ich mich auch hier mal ein 🙂

Heute bestellt einen i4 M60 in Brooklyn Grau Lieferung voraussichtlich Juli. Bin mal gespannt 🙂

Ist der M60 schon fix oder ist das noch eine M50 Bestellung, die später zum M60 wird?

Hintergrund meiner Frage ist, ob sich etwas bei der Batterie getan hat. Das müsste dann aus der Bestellung ersichtlich sein.

Ähnliche Themen

Eine M50 Bestellung schrieb er im anderen Thema.

Ist der M60 schon fix oder ist das noch eine M50 Bestellung, die später zum M60 wird?Hintergrund meiner Frage ist, ob sich etwas bei der Batterie getan hat. Das müsste dann aus der Bestellung ersichtlich sein.

Der i5 und der i4 verwenden die gleiche Batterie, wenn sich beim i5 zu 03/25 schon nichts getan hat, dann beim i4 erst recht nicht.

ich habe gestern meinen i4 eDrive40 bei Händler abgeholt. Er wurde mir voll geladen übergeben.

das einzige Problem vor Ort war die Einrichtung der eSIM. Hier müsste ich einen SIM Reader von BMW bestellen, um die eSIM zu aktivieren. Geht das für ein Multisim von O2 nicht einfacher?

Willst du eine eSIM aktivieren, geht das nur mit Telekom, Vodafone und diesem Ubiquity oder wie das heißt. Und auch nur mit extra Tarifoptionen.

Willst du eine normale (nicht eSIM) nutzen, dann brauchst du den externen SIM Reader.

Zitat:

@keke schrieb am 14. November 2024 um 15:14:32 Uhr:

Vorgestern Abend angekommen. Jetzt heißt es warten auf die Zulassung.

Ist zwar schon lange zugelassen, war aber die ersten Monate nur auf Winterschuhen unterwegs.
Daher jetzt mal mit Sommerschuhen und bei Tageslicht.

Anglesey Green
Anglesey Green

Schönes Auto, welche Farbe ist das?

Anglesey Green Metallic, hieß zuvor Verde Ermes.

Gefällt mir gut, das wäre einer Alternative zum entfallenen San Remo, sogar noch eine Nummer hübscher.

Ich konnte meinen nun endlich vergangenen Montag, 05. Mai übernehmen 😁
Vom ersten Moment an war ich begeistert, fährt sich wirklich toll 😎
Jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass bei stärkerer Beschleunigung alles rein elektrisch bleibt und kein Verbrenner mehr zugeschaltet wird, wie es zuvor beim 330e Plugin-Hybrid der Fall war 😉

Seitenansicht
Heckansicht
Frontansicht schräg

Schöne Farbe, Glückwunsch und viel Spaß damit.
Habe meinen nun auch seit 3 Wochen und bin total happy damit.

Zitat:@devrys schrieb am 7. Mai 2025 um 10:47:06 Uhr:

Ich konnte meinen nun endlich vergangenen Montag, 05. Mai übernehmen 😁

Vom ersten Moment an war ich begeistert, fährt sich wirklich toll 😎

Jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass bei stärkerer Beschleunigung alles rein elektrisch bleibt und kein Verbrenner mehr zugeschaltet wird, wie es zuvor beim 330e Plugin-Hybrid der Fall war 😉

Macht was her, der neue Wagen. Der Entfall des Kickdown-Schalters ist mir auch sofort aufgefallen, als die Einfahrphase vorbei war.

Deine Antwort