Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@zcarsten schrieb am 15. April 2025 um 14:05:09 Uhr:
So, morgen ist es dann soweit. Hier einige Daten zum Ablauf:28.02. Bestellung
26.03. Produziert
03.04. Am Zielbahnhof bei Berlin angekommen
10.04. Beim Händler angekommen
16.04. ÜbergabeDas sind dann genau 3 Wochen von Produktion bis Übergabe und knapp 6 Wochen ab Bestellung. Da kann man doch nicht meckern :-)
Glückwunsch! Woher hast du das Produktions- und Ankunftdatum? Ich habe Ende Februar bestellt (BMW i4 edrive 40), am 12.3. teilte der Händler die 21. KW als voraussichtliches Lieferdatum mit. Seitdem hab ich nix gehört - lohnt sich das Nachfragen?
Zitat:
@Markgolf schrieb am 15. April 2025 um 20:08:04 Uhr:
Zitat:
26.03. Produziert
16.04. ÜbergabeDas sind dann genau 3 Wochen von Produktion bis Übergabe und knapp 6 Wochen ab Bestellung. Da kann man doch nicht meckern :-)
Glückwunsch! Woher hast du das Produktions- und Ankunftdatum? Ich habe Ende Februar bestellt (BMW i4 edrive 40), am 12.3. teilte der Händler die 21. KW als voraussichtliches Lieferdatum mit. Seitdem hab ich nix gehört - lohnt sich das Nachfragen?
Den BMW-Verkäufer zu Nerven lohnt doch immer ;-) ;-)
Die Daten habe ich durch Nachfragen vom Händler bekommen.
Das Prodktionsdatum habe ich mittels VIN Decoder herausgefunden.
Die FIN/VIN hat der Händler.
So... Ich habe Ende Dezember bestellt und am Dienstag kamm er beim Händler an. Nächste Woche kommen noch die Performance Parts und hoffentlich hab ich ihn dann in einer Woche ??
Ähnliche Themen
Zitat:
26.03. Produziert
Der war aber schon im Händlervorlauf oder?
Krass was das ausmachen kann.
Hab Ende März bestellt und soll im August kommen…
Muss ja gestehen, hab immer blauäugig gedacht das es nach Bestellreihenfolge geht…
Nein jeder Händler hat Quoten und Slots/Vorgaben weder bestellt er auf Dunst oder nimmt eine Kundenbestellung (ist er für 6Monate voll mit Bestellungen darf man warten) so mal die Aussage vom Verkäufer... ob das nun noch so ist fraglich, würde aber sagen jop das passt zu den Aussagen (Stand Januar 2024) und natürlich kommt es auch drauf an ob extrem Individual oder ehr normal (zwecks Farbe usw.)
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 2. April 2025 um 15:47:18 Uhr:
@530dAe60,in deiner Bestellung müsste der unter 8TR „Dekodierung Zusatzfunktion stehen“. Diese Funktion ist seit Jahren nicht mehr im Funktionsumfang gelistet, die sie anscheinend nicht den Anforderungen entspricht.
Verbaut sollte die Spurwechselfunktion aber sein und der ein oder andere hier hat sie freigeschaltet.
Sorry, war zu viel unterwegs. Ja Dekodierung Zusatzfunktion steht da explizit. "Zusatzfunktion" kann aber grundsätzlich vieles bedeuten, deshalb hatte ich das nicht weiter recherchiert. Trotzdem finde ich es irreführend, wenn im Konfigurator ausgerechnet mit dem Bild einer Funktion für den DAP geworben wird, die es dann nicht gibt. Ich werde sicher nichts programmieren lassen und überhole weiterhin selbst.
Zitat:
@ecare schrieb am 17. Januar 2025 um 12:54:59 Uhr:
Am 4. Dezember edrive40 bestellt. Tansanitblau, Kein M Paket, 18'' 853 Felgen, DAP, Cognac Sensatec. Momentane Ansage Ende Mai.. bin gespannt wann er da ist.
Am Donnerstag 17. April beim Händler abgeholt. Also früher als erwartet.
Am nächsten Tag Fahrt an den Gardasee (~700km). Reichweite total Ok, haben nicht mehr Stops gemacht wie bisher. Und der DAP ist der Hammer!
Frohes Warten allesamt, lohnt sich!
Zitat:@ecare schrieb am 22. April 2025 um 22:55:27 Uhr:
Am Donnerstag 17. April beim Händler abgeholt. Also früher als erwartet. Am nächsten Tag Fahrt an den Gardasee (~700km). Reichweite total Ok, haben nicht mehr Stops gemacht wie bisher. Und der DAP ist der Hammer!Frohes Warten allesamt, lohnt sich!
Cool. Wie war denn der Verbrauch und wie oft musstest du nachladen? Was genau gefiel dir am DAP?
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 23. April 2025 um 11:37:59 Uhr:
Zitat:@ecare schrieb am 22. April 2025 um 22:55:27 Uhr:
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 23. April 2025 um 11:37:59 Uhr:
Cool. Wie war denn der Verbrauch und wie oft musstest du nachladen? Was genau gefiel dir am DAP?Zitat:
Am Donnerstag 17. April beim Händler abgeholt. Also früher als erwartet. Am nächsten Tag Fahrt an den Gardasee (~700km). Reichweite total Ok, haben nicht mehr Stops gemacht wie bisher. Und der DAP ist der Hammer!Frohes Warten allesamt, lohnt sich!
Durchschnittsverbrauch war 18.5 kwh/100km. Das fand ich ganz gut da noch kein Sommer und voll beladen. Aber das Beste war: Wir habe 4 Stopps gemacht (insgesamt 1h) und immer gleich an HPC angeschlossen (direkt im Navi entlang der Route gesucht). Damit kamen wir mit ~40 Prozent Akku an. Ich denke nicht dass wir langsamer waren als mit Verbrenner, vlt 10 Minuten.
Bzgl DAP. Auf der Autobahn ist er fasst komplett selbständig unterwegs. Nur locker eine Hand ans Lenkrad. Spurwechsel natürlich nicht automatisch aber man muss nur Blinken und leicht lenken, dann ist er auf der anderen Spur. Im Stau einfach fahren lassen (manchmal Hand ans Lenkrad aber er meldet sich sehr selten). Insgesamt super entspannte 700km trotz viel Verkehr und teilweise Regen.