Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Adi85 schrieb am 5. April 2025 um 14:13:41 Uhr:
Es gibt Händlerquoten bei der Fertigung? Okay das ist mir jetzt neu. Wieder was gelernt…
Das kann in meinem Fall eine Erklärung dafür sein, dass ich eine Bestellbestätigung vom 6. Dezember habe, der Wagen aber erst am 28. März beim Händler angeliefert wurde 😁 Das ist ein Händler mit 13 BMW-Standorten, der auch einige Fuhrparks bedient/betreut.
So langsam werde ich ungeduldig und warte auf die Anlieferung meines BMW beim Händler.
Er wurde genau vor 2 Wochen gebaut und steht seid Donnerstag letzte Woche auf dem Bahnhof rum. Wisst ihr, wie lange das dauern kann, bis die Spedition von dort an den Händler liefert?
Vielleicht liest hier jemand mit aus dem Berliner Raum und kann seine Erfahrungen teilen. Es soll übrigends vom Bahnhof Neuseddin zu BMW nach Wildau überführt werden.
Dürfte an der Bahn liegen. Die fährt nur so wie es wirtschaftlich passt. Laufzeiten werden nicht mehr angegeben. Da kann ein Waggon schon mal uber eine Woche einfach rum stehen.
Auf dem Zielbahnhof ist der BMW ja schon seit Donnerstag angekommen. Jetzt muss er nur noch zum Händler gebracht werden.
Ähnliche Themen
Vor ein bis zwei Jahren waren LKW-Fahrer Mangelware (Stichwort Ukraine). Da konnte das schon teilweise 8 Wochen dauern. Ob das immer noch so heftig ist, keine Ahnung.
Da sowohl die Leasingrate als auch die erlaubten PS bei meinem Arbeitgeber recht niedrig angesetzt sind, habe ich einen eDrive35 mit folgender Ausstattung bestellt:
- Skycraper Grau Metallic // Sensatec perforiert Schwarz
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
- Comfort Paket
- Galvanikapplikationen für Bedienelemente
- Harman Kardon SurroundSound System
- Sonnenschutzverglasung
Bestellt im Dezember 2024, ausgeliefert im April 2025.
Sieht schick aus! Ich verstehe bis heute nicht, warum man den M50 nicht mal als Sonderlack in Skyscraper Grau bekommt.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 10. April 2025 um 08:23:38 Uhr:
Doch über die Individualschiene geht das.
Das muss neu sein. Als meinen M50 im Februar 2024 bestellt habe, ging es nicht mal darüber. Deswegen habe ich einen anderen Individuallack genommen.
Das überrascht mich. Ganz ehrlich, würde ich das Geld für Individual in die Hand nehmen, dann würde ich keine Standardfarbe wählen.
Zu mir meinte der Händler im Herbst 23, dass das ginge. Fand die Kosten (inkl. Wegfall der Förderung) und die Wartezeit für eine Standardfarbe aber dann auch übertrieben.
So, morgen ist es dann soweit. Hier einige Daten zum Ablauf:
28.02. Bestellung
26.03. Produziert
03.04. Am Zielbahnhof bei Berlin angekommen
10.04. Beim Händler angekommen
16.04. Übergabe
Das sind dann genau 3 Wochen von Produktion bis Übergabe und knapp 6 Wochen ab Bestellung. Da kann man doch nicht meckern :-)