Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Also da im Konfigurator sowie allen anderen Unterlagen von „Edelholzausführung“ und nicht „-optik“ gesprochen wird, muss es eigentlich Holz sein, da sonst Täuschungsabsicht unterstellt werden könnte.
Ich habe Eiche offenporig. Bisher hatte ich den Eindruck, dass es (zumindest die obere Schicht) echtes Holz ist.
Ein bekannter hat einen LCI mit Esche graublau offenporig. Seit ich hier gelesen habe, dass es Plastik sein könnte, sieht zumindest die Leiste über dem Handschuhfach auch nach Plastik aus.
Zitat:
Ui, die ist aber schick ????
Danke, ist die gleiche Kombi (Stoffsitze/Edelholz) wie auf den Pressefotos des LCI und das gefiel mir sehr gut. (Tut es immer noch.)
Habe nach 2,5 Jahren meinen e40 in einen x40 getauscht. Beide brooklyn grey mit M Sport-Paket.
Wenn sich BMW weiterhin erlaubt, Sparmaßnahmen zu Lasten der Ausstattung vorzunehmen (Ambientelicht deutlich abgespeckt, fehlende Tasche für's Ladekabel, fehlende Netze an den Vordersitzen, fehlender Taschenhaken im Kofferraum) und noch dazu bezahlte Funktionen nicht mitliefert (Spurwechselassistent als Teil des DAP), kann ich mir demnächst den Kauf sparen...
Noch dazu hatte der Akku bei Auslieferung 10%, dafür war der Reifendruck bei 3,3-3,7 bar (bei empfohlenen 2,4). Der Verkäufer ist dann mit mir zum nächsten HPC gefahren.
Quo vadis, BMW?
Ähnliche Themen
...das muss dann wohl diese "Inflation" sein, und gilt dann wohl leider nicht nur für BMW.
Spurwechselassistent hätte ich auch gerne.
Reifendruck könnte bei voller Beladung (-> Umstellen bei Reifeneinstellungen) +0,2 BAR ADAC Empfehlung noch passend sein. bei mir 3,0 vorn, 3,5 hinten, 19"
Den Spurwechselassistent kann man in DE (EU?) nicht mehr erwerben da er den Anforderungen nicht mehr entspricht. Daher kannst du den beim x40 auch nicht gekauft haben.
Zitat:
@530dAe60 schrieb am 30. März 2025 um 14:48:11 Uhr:
Noch dazu hatte der Akku bei Auslieferung 10%, dafür war der Reifendruck bei 3,3-3,7 bar (bei empfohlenen 2,4). Der Verkäufer ist dann mit mir zum nächsten HPC gefahren.
Dumme Frage aber was kann der Hersteller dafür wenn der Händler schlecht ist? Bei meiner Übergabe vor nicht einmal 6 Monaten war der Akku bei 98 % und der Reifendruck korrekt.
Das liegt ja wohl klar beim Händler und nicht bei BMW.
Ist das nicht alles Teil des „Gute Fahrt“ Paketes bei Neuwagenbestellung?
Sprich Akku voll bei Abholung etc.
Habt ihr das gebucht?
@Adi85 von sowas hab ich noch nie gehört. Ist vermutlich ein Händlerangebot. Bei meinem gibts sowas nicht und ich musste auch nix extra ordern oder so damit ich einen vollen Akku hatte.
Aber grds gilt für Händler was auch für die Fahrer gilt: Manche können mehr mit dem Thema E-Mobilität anfangen, manche weniger. Merkt man ja recht schnell. Für mich wäre das auf jeden Fall ein entscheidender Faktor bei der Auswahl meines Händlers. Bisherige Beziehung hin oder her.
Zitat:
@Adi85 schrieb am 2. April 2025 um 10:33:41 Uhr:
Ist das nicht alles Teil des „Gute Fahrt“ Paketes bei Neuwagenbestellung?Sprich Akku voll bei Abholung etc.
Habt ihr das gebucht?
Ich hatte garnix gebucht, das Auto war aber voll geladen und auf Winterrädern und die Sommerräder im Kofferraum bei Abholung im November.
BMW schreibt im Neuwagenbereich eigentlich auch vor, dass die E Fahrzeuge vor der Auslieferung mindestens auf 95% geladen werden müssen. Sonst hat das Auto bei der Übergabe auch direkt eine fette Fehlermeldung im Display.
Scheinbar hat @530dAe60 vielleicht einfach etwas Pech mit dem Händler gehabt?
Meiner kam auch mir exakt 95% geladenem Akku zur Auslieferung - machen die alleine schon wegen der Ersteinsteiger bei E-Autos.
@530dAe60,
in deiner Bestellung müsste der unter 8TR „Dekodierung Zusatzfunktion stehen“. Diese Funktion ist seit Jahren nicht mehr im Funktionsumfang gelistet, die sie anscheinend nicht den Anforderungen entspricht.
Verbaut sollte die Spurwechselfunktion aber sein und der ein oder andere hier hat sie freigeschaltet.
bei mir steht unter SO8TR Dekodierung Zusatzfunktionen.
ist das mit der Spurwechselfunktion gemeint?