Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ja, die Ausstattungsoption 8TR deaktiviert den Spurwechselassistenten. Die ist in jedem Fahrzeugauftrag und normalerweise auch auf der AB ersichtlich, wobei die fairerweise nicht sehr aussagekräftig ist.
danke für die Info.
ich dachte schon, dass es die Grundausstattung des i4 eDrive40 Gran Coupé betrifft:
in meiner AB steht:
Antrieb/Fahrwerk
• 8-Gang Sport-Automatic Getriebe Steptronic mit Schaltwippen
????
Zitat:
@Adi85 schrieb am 2. April 2025 um 10:33:41 Uhr:
Ist das nicht alles Teil des „Gute Fahrt“ Paketes bei Neuwagenbestellung?Sprich Akku voll bei Abholung etc.
Habt ihr das gebucht?
Das war zwangsläufig dabei als ich meinen 23 bestellt habe.
Ich weiß nicht, wie die Vorgabe bei den Händlern ist, aber in der Welt werden elektrische Fahrzeuge unabhängig vom gebuchten Paket immer mit vollem Akku ausgeliefert. In Gegensatz zum Verbrenner, wo das Fahrzeug nur bei der Exclusive-Abholung volltankt ist. 🙂 Ich würde davon ausgehen, dass die Vorgabe auch bei den Händlern gilt.
Ähnliche Themen
Mein Diesel wurde in meinem Beisein noch voll aufgetankt, ganz ohne Exclusive-Abholung. Der Händler darf zu guten Kunden auch ohne Vorgabe nett sein. Und ein vollgeladener i4 wäre mir eigentlich egal, Strom ist ja nicht so teuer. Wichtiger wäre, dass man vielleicht bei der ersten Probefahrt einmal gemeinsam an eine Ladesäule fährt.
Meiner war beim Händler auch voll geladenen. Und er wird auch bei jedem Werkstatt oder Service Besuch immer voll geladen
Zitat:
@RK85 schrieb am 3. April 2025 um 09:30:51 Uhr:
Meiner war beim Händler auch voll geladenen. Und er wird auch bei jedem Werkstatt oder Service Besuch immer voll geladen
Dito.
(Also wenn das Auto lange genug dort ist, also nicht bei Reifenwechsel oder so.)
Weg bin
Das Manschgerl
Ich zum Beispiel, seit letzter Woche stolzer Besitzer eines i4 und der Händler hat den Tesla in Zahlung genommen.
Habe endlich meinen Abholtermin für den 14.4. bekommen und kann das Wartezimmer somit bald verlassen.
Wird langsam auch Zeit, ich habe die Zeitungen hier mittlerweile alle gelesen.
??
Hallöle,
war lange nur stiller Mitleser, nun ist ein i4xdrive bestellt. Freue mich schon, komme vom Verbrenner.
Bin mal gespannt, scheinbar Lieferzeit 8-10 Wochen.
Zitat:
@Freakontour schrieb am 4. April 2025 um 20:56:50 Uhr:Zitat:
Hallöle,war lange nur stiller Mitleser, nun ist ein i4xdrive bestellt. Freue mich schon, komme vom Verbrenner.Bin mal gespannt, scheinbar Lieferzeit 8-10 Wochen.Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/pc2qlpt3
Wo kommt diese Zahl her?
Hab vorletzte Woche bestellt und der Händler sagte August…