Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
ja, das kommt drauf an, von welcher Farbe man ausgeht - frozen grey ist wohl in ähnlichem Bereich zu finden - und wie lange man das Fahrzeug haben will
Ich hatte vor dem i4 sieben Jahre einen 330d Touring (F31) in rot und das habe ich die letzten drei Jahre eher vermisst. Aber jeder Jeck ist anders…
da stimme ich dir zu - liegt bei mir vielleicht auch daran, dass direkt neben meinem Stellplatz ein blauer 4er, ein roter X1, ein roter Toyota und diverse weiße geparkt sind - ich vermute, das weckt in mir die Suche nach einer etwas anderen Farbe 😉
Morgen wird bestellt… i4 M50
Benötige das Auto erst im Oktober, aber die Lieferzeit beträgt wohl 6 Monate aktuell laut meinem VK.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lk8twnna
Farbe ist noch nicht 100% sicher, da muss ich diese Nacht nochmal darüber nachdenken. Auf manchen Fotos sieht Portimao super aus. Habe den i4 40 vor 3 Jahren in der Farbe probegefahren, da war die Farbe mega. 😁
Freue mich. Das Auto wird mein 440i Cabrio ersetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rippii schrieb am 12. März 2025 um 19:16:06 Uhr:Zitat:
Morgen wird bestellt… i4 M50 Benötige das Auto erst im Oktober, aber die Lieferzeit beträgt wohl 6 Monate aktuell laut meinem VK.https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lk8twnnaFarbe ist noch nicht 100% sicher, da muss ich diese Nacht nochmal darüber nachdenken. Auf manchen Fotos sieht Portimao super aus. Habe den i4 40 vor 3 Jahren probegefahren, da war die Farbe mega. 😁 Freue mich. Das Auto wird mein 440i Cabrio ersetzen.
Bei mir hieß es Lieferung Ende Mai als ich Anfang Januar bestellt habe. Gestern habe ich einen Anruf bekommen, ich kann den Wagen nächste Woche abholen.
Zitat:
@rippii schrieb am 12. März 2025 um 19:16:06 Uhr:Zitat:
Morgen wird bestellt… i4 M50 Benötige das Auto erst im Oktober, aber die Lieferzeit beträgt wohl 6 Monate aktuell laut meinem VK.https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lk8twnnaFarbe ist noch nicht 100% sicher, da muss ich diese Nacht nochmal darüber nachdenken. Auf manchen Fotos sieht Portimao super aus. Habe den i4 40 vor 3 Jahren probegefahren, da war die Farbe mega. 😁 Freue mich. Das Auto wird mein 440i Cabrio ersetzen.
Ich war am Anfang auch Feuer und Flamme für die Farbe, bis ich Ihn in echt gesehen habe. Dann hab ich mich lange gefragt, was mich stört und schließlich sprang es mich förmlich an. Die Seitenschweller sind bei den hellen Farben (ja, portimao zähl ich dazu) so prominent zu sehen, dass ich am Ende auf den Wagen geguckt habe und nur noch das gesehen hab. Da war es für mich vorbei mit Portimao. Was wär denn deine Alternative?
Zitat:
@i4Alex schrieb am 12. März 2025 um 20:26:03 Uhr:Zitat:
@rippii
schrieb am 12. März 2025 um 19:16:06 Uhr:Ich war am Anfang auch Feuer und Flamme für die Farbe, bis ich Ihn in echt gesehen habe. Dann hab ich mich lange gefragt, was mich stört und schließlich sprang es mich förmlich an. Die Seitenschweller sind bei den hellen Farben (ja, portimao zähl ich dazu) so prominent zu sehen, dass ich am Ende auf den Wagen geguckt habe und nur noch das gesehen hab. Da war es für mich vorbei mit Portimao. Was wär denn deine Alternative?
Ja, verstehe ich total! Die Farbe hat ab und zu echt einen krassen lila Stich, ob ich das wirklich 36 Monate möchte.. puhh 😁 Wenn es nicht allzu viel an der Rate ändert dann Tansanitblau. Ansonsten schwarz. Was hast du denn für eine Farbe gewählt?
Habe aktuell San Remo Grün, würd ich sofort wieder bestellen, aber gibts ja leider nicht mehr…
Zitat:
@Franzmannn schrieb am 12. März 2025 um 19:45:22 Uhr:Zitat:
@rippii
schrieb am 12. März 2025 um 19:16:06 Uhr:Bei mir hieß es Lieferung Ende Mai als ich Anfang Januar bestellt habe. Gestern habe ich einen Anruf bekommen, ich kann den Wagen nächste Woche abholen.
Oh wow das ist echt früh. Keine Ahnung wie meiner dann auf 6 Monate kommt.. Kommt mir auch etwas lang vor.
Zitat:
@rippii schrieb am 12. März 2025 um 20:45:43 Uhr:Zitat:
@i4Alex
schrieb am 12. März 2025 um 20:26:03 Uhr:Ja, verstehe ich total! Die Farbe hat ab und zu echt einen krassen lila Stich, ob ich das wirklich 36 Monate möchte.. puhh 😁 Wenn es nicht allzu viel an der Rate ändert dann Tansanitblau. Ansonsten schwarz. Was hast du denn für eine Farbe gewählt?Habe aktuell San Remo Grün, würd ich sofort wieder bestellen, aber gibts ja leider nicht mehr…
Dravitgrau
Heute den M50 bestellt. Nach kurzer live Farbenbesichtigung nun doch in Dravitgrau, statt Portimao Blau 😁
Zitat:
@rippii schrieb am 13. März 2025 um 20:13:20 Uhr:Zitat:
Heute den M50 bestellt. Nach kurzer live Farbenbesichtigung nun doch in Dravitgrau, statt Portimao Blau ??
Gute Wahl 😉
Ende Oktober den M50 mit Wunschtermin Anfang März 25 bestellt. Vorgestern abgeholt. Oxidgrau und oyster. Jetzt wartet er in der Garage auf trockenes Wetter für die Keramikbeschichtung.
So, ich komme gerade vom Händler und kann mich hier in die Warteschlange einreihen.
Ein M50 in Mineralweiss mit Merino Leder Tartufo.
Lieferung soll Ende Mai / Anfang Juni erfolgen.
Also genug Zeit für Vorfreude.
Klaus
Zitat:
@Geronimo_i4M50 schrieb am 14. März 2025 um 08:32:55 Uhr:
Ende Oktober den M50 mit Wunschtermin Anfang März 25 bestellt. Vorgestern abgeholt. Oxidgrau und oyster. Jetzt wartet er in der Garage auf trockenes Wetter für die Keramikbeschichtung.
schöne Farbe - viel Spaß mit dem Wagen!
@Rhinorider: im Anhang wäre das Oxid-Grau in der Sonne - zwar nicht auf einem i4, aber 1x auf einem iX, 1x auf einem 3er. Je Betrachtungswinkel immer eine leicht andere Farbe... hatte damals auch geschaut, die Farbe mal in Natura zu sehen, Glück bei 2 Händlern (daher auch die 2 Fotos) und was ich sah, war überzeugend.