Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hallo zusammen, ich habe am 19.11. meinen BMW i4 bestellt. Laut meinem BMW-Händler ist das Auto bereits produziert, jetzt fehlt nur noch die Zulassung. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Fahrzeug zugelassen wurde?

Bei mir waren es 3 Werktage ab dem Zeitpunkt wo der Wagen beim Händler war

Zitat:

@MunchMallow schrieb am 14. März 2025 um 21:53:14 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe am 19.11. meinen BMW i4 bestellt. Laut meinem BMW-Händler ist das Auto bereits produziert, jetzt fehlt nur noch die Zulassung. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Fahrzeug zugelassen wurde?

Kommt immer auf den Zulassungsbezirk und den Dienstleister an, den der Händler einschaltet. Bei mir war am Montag alles beim Händler hier im Raum Köln, aber Zulassung erfolgt in München, was zwei Dienstleister dazwischen bedeutet und da rechne ich eher mit 10-14 Tagen.

Zitat:

@Geronimo_i4M50 schrieb am 14. März 2025 um 08:32:55 Uhr:

Ende Oktober den M50 mit Wunschtermin Anfang März 25 bestellt. Vorgestern abgeholt. Oxidgrau und oyster. Jetzt wartet er in der Garage auf trockenes Wetter für die Keramikbeschichtung.

Grandiose Farbe! Zumal es bei jedem Wetter anders aussieht und dann noch aus jedem Blickwinkel anders. Alles richtig gemacht 🙂

Ähnliche Themen

ich hab mein mal metallic black bestellt mit M Pro- mir gefällt die Chromespange nicht so ganz deshalb das Pro Paket. Also innen und außen black - mit dem bösem Tagfahrlicht- ich freu mich.....

ich bin gerade dabei, für meinen neuen i4 eDrive40 eine Versicherung zu finden.
Ich bin schockiert, dass der i4 den Typklassen KH/VK/TK 18/26/26 zugeordnet sind. Entsprechend teuer wird die Versicherung.

Auch irritiert mich, dass der i4 (0005/DGZ) mit 105 kW in der Versicherung notiert ist. Liegt hier vielleicht der Fehler für die hohe Prämie?

Der 40er hat 105 kW Dauerleistung (30-Minuten-Leistung). Der 35er nur 80.

@z435is least du über die BMW Bank? Die bieten nämlich da eine sehr günstige Versicherung für den i4 an

Ich glaub das gehört eher hier her:
www.motor-talk.de/forum/versicherung-fuer-bmw-i4-t7821027.html

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 18. März 2025 um 18:32:50 Uhr:

Zitat:

@z435is least du über die BMW Bank? Die bieten nämlich da eine sehr günstige Versicherung für den i4 an

Hi Jacko,
wie kommt man an ein Angebot der BMW Bank? Über meinen Verkäufer?
Lg

Indem du beim Verkäufer das Auto least und nicht finanzierst/ Cash kaufst. Dann kann er einfach eine Vollkasko- Versicherung für unter 100 Euro monatlich mit anklicken.

Oder du bestellst und least bei mir, dann klicke ich den Haken gerne im Leasing mit an 😁

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 20. März 2025 um 09:04:21 Uhr:

Zitat:

Indem du beim Verkäufer das Auto least und nicht finanzierst/ Cash kaufst. Dann kann er einfach eine Vollkasko- Versicherung für unter 100 Euro monatlich mit anklicken.  Oder du bestellst und least bei mir, dann klicke ich den Haken gerne im Leasing mit an 😁

War das nicht so, dass man aber keine Prozente übertragen kann oder am Schluss bekommt?

Genau so ist es.. Aber wenn du für die Zeit deine Prozente still legst kannst du sie ja danach wieder verwenden

Hallo zusammen.

Da BMW so eine schöne Sonderaktion im März hatte, habe ich mich entschieden, von meinem 430i GC (sanremo grün) auf den i4 M50 xDrive GC umzusteigen.

Bestellung 17.03.

FIRE RED METALLIC

SPORT PAKET PLUS

EDELHOLZ ESCHE GRAUBLAU

LENKRADHEIZUNG

AHK

GLASDACH

GLASAPPLIKATION CRAFTED CLARITY

GALVANIKAPPLIKATION FÜR BEDIENELEMENTE

ADAPTIVER LED SCHEINWERFER

HK SOUNDSYSTEM

INNOVATIONSPAKET

COMFORT PAKET

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten. ??

Hier mal meiner in Fire Red.

Img
Img
Img
Deine Antwort