Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@ticar schrieb am 18. August 2024 um 21:47:25 Uhr:
Die dynamischen Blinker wie bei meinem TT (noch 3 Tage) werde ich auch vermissen. Unser X3 hat auch keine. Sagt mal, hat BMW solche dynamischen Blinker überhaupt irgendwo verbaut?
Jein. Bei den neuen X5 und X7, pulsiert der Blinker, sieht etwas fancier aus.
Zu den Laser Rückleuchten, mich begeistern die nicht. Finde es ganz schöne funzeln, die Elemente sind einfach zu filigran.
Habt ihr die auch schon mal im realen gesehen? Ich habe mal das 4er Coupé in der Nacht auf der Bahn damit gesehen und es sieht wirklich gut aus. Bilder bringen die Rückleuchten tatsächlich nicht richtig zur Geltung. Und am Ende ist es der persönliche Geschmack natürlich.
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 17. Juli 2024 um 21:24:54 Uhr:
Darf nun bis voraussichtlich August auch hier im Wartezimmer mit einem i4 eDrive 40 LCI hier Platz nehmen.Bin mal gespannt, ob es tatsächlich noch im September klappt mit Auslieferung und Umfuhr, aber noch mehr auf das Fahrzeug selbst.
Auslieferung für Ende der Woche bestätigt.
Werde berichten, wenn er da ist.
Ging richtig flott innerhalb von rund 4 Monate und 2 Monate nach Änderung auf LCI.
Ähnliche Themen
Am Freitag die FIN bekommen, das ging echt schnell. Papiere sind unterwegs, ich mache die Anmeldung, schicke dem Händler die Taferl und bis Ende der Woche wird geliefert.
Das waren dann keine 5 Wochen ab Bestellung ??
Zitat:
@Calcitro schrieb am 19. August 2024 um 14:33:55 Uhr:
Am Freitag die FIN bekommen, das ging echt schnell. Papiere sind unterwegs, ich mache die Anmeldung, schicke dem Händler die Taferl und bis Ende der Woche wird geliefert.Das waren dann keine 5 Wochen ab Bestellung ??
Der gefällt mir sehr gut. Auf den ersten Blick kommt da keiner auf die Idee, dass das ein BEV ist.
Leider kommt er nicht so tief daher, wie es das Bild glaubhaft machen möchte.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 20. August 2024 um 08:08:56 Uhr:
Zitat:
@Calcitro schrieb am 19. August 2024 um 14:33:55 Uhr:
Am Freitag die FIN bekommen, das ging echt schnell. Papiere sind unterwegs, ich mache die Anmeldung, schicke dem Händler die Taferl und bis Ende der Woche wird geliefert.Das waren dann keine 5 Wochen ab Bestellung ??
Der gefällt mir sehr gut. Auf den ersten Blick kommt da keiner auf die Idee, dass das ein BEV ist.
Leider kommt er nicht so tief daher, wie es das Bild glaubhaft machen möchte.
Geschmackssache. Als ich jetzt mit Wohnwagen und einer neuen C Klasse (AMG Line oder so) in Italien unterwegs war, hätte ich mir gewünscht dass die etwas höher ist. Hoffe der i4 schafft es auf einen normalen Kantstein herauf und herunter zu fahren 🙂. Wegen der schlechten Wege auf denen ich unterwegs bin habe ich keine Tieferlegung bestellt und fahre auch die Standartfelgen. Ich bin Techniker: Funktion geht vor Optik.
Meiner kommt am Donnerstag zwischen 10-12h und ich bin gespannt wie ein Bogen (ich habe noch nie in einem i4 gesessen!)
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/jjgk1qzj
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@david18hh schrieb am 20. August 2024 um 14:33:12 Uhr:
Meiner kommt am Donnerstag zwischen 10-12h und ich bin gespannt wie ein Bogen (ich habe noch nie in einem i4 gesessen!)https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/jjgk1qzj
Mit freundlichen Grüßen
Da darfst du wirklich gespannt drauf sein 😁 Wirst viel Freude am Fahren haben 🙂
Eine Frage zur Konfiguration: Wie hast du denn die blau lackierten Bremssättel i. V. m. mit der Serien-Ausstattung reinkonfiguriert bekommen? 😕 Bei mir jeder Versuch von lackierten Bremssätteln mit einer Änderung auf M-Sportpaket quittiert. Oder wird das falsch dargestellt im Web-Showcase?
Der i4 ist zwar 6mm höher als der G26 ICE, hat aber mit 12,5cm, 1,5cm weniger Bodenfreiheit als der Verbrenner.
Edit, die 6mm könnten allerdings vorne oder hinten etwas bei Bordsteinen helfen.
Zitat:
@devrys schrieb am 20. August 2024 um 14:42:56 Uhr:
Zitat:
Meiner kommt am Donnerstag zwischen 10-12h und ich bin gespannt wie ein Bogen (ich habe noch nie in einem i4 gesessen!)https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/jjgk1qzj
Mit freundlichen Grüßen
Da darfst du wirklich gespannt drauf sein 😁 Wirst viel Freude am Fahren haben 🙂Eine Frage zur Konfiguration: Wie hast du denn die blau lackierten Bremssättel i. V. m. mit der Serien-Ausstattung reinkonfiguriert bekommen? 😕 Bei mir jeder Versuch von lackierten Bremssätteln mit einer Änderung auf M-Sportpaket quittiert. Oder wird das falsch dargestellt im Web-Showcase?
Ich konnte beim LCI keine Standartbremse nehmen, war so vorgegeben 🙂.
Ich glaube zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der nur mit der Sportbremse (ohne M Paket) lieferbar. Dadurch ist es so eine „wilde“ Konfig.
Hier auch noch:
Meine Abholung am Donnerstag wurde gestrichen. Bis heute ist beim Händler von BMW kein Brief eingegangen. Zulassung morgen also nicht möglich.
Zitat:
@devrys schrieb am 20. August 2024 um 14:42:56 Uhr:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Da darfst du wirklich gespannt drauf sein 😁 Wirst viel Freude am Fahren haben 🙂Eine Frage zur Konfiguration: Wie hast du denn die blau lackierten Bremssättel i. V. m. mit der Serien-Ausstattung reinkonfiguriert bekommen? 😕 Bei mir jeder Versuch von lackierten Bremssätteln mit einer Änderung auf M-Sportpaket quittiert. Oder wird das falsch dargestellt im Web-Showcase?
Bei meiner Config sind die Bremsen auch blau dargestellt. In der Beschreibung steht kleingedruckt aber auch, dass Sportbremsen grau sind, wenn kein M-Paket verbaut wurde.
Und so ist es bei mir, Sportbremsen grau.