Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15015 Antworten
So - nach knapp 3 1/2 Monaten hab ich meinen heute endlich abholen dürfen - „Freude am Fahren“ triffts damit auf den Punkt 😁
Schönes Auto,Glückwunsch!!
Welche Farbe ist es denn? Brooklyn grey oder Cape York green?
Ist auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.
Zitat:
@bitbucket schrieb am 21. August 2024 um 09:53:04 Uhr:
Der neue M50 Grill sieht echt besser aus als der alte - einfach stimmiger.
Dafür ist das Lichtdesign sch…. sieht in Live nicht nach BMW aus.
Danke 🙂
Cape York Green - ich hab leider noch keine Fotos in der „prallen“ Sonne gmacht, da wirkt die Farbe nochmal ganz anders 🙂
Ähnliche Themen
Hätte es die Farbe beim preLCI schon gegeben, hätte ich sie wohl auch gewählt. Gefällt mir richtig gut.
Zitat:
@bmwi schrieb am 21. August 2024 um 20:54:44 Uhr:
Danke 🙂Cape York Green - ich hab leider noch keine Fotos in der „prallen“ Sonne gmacht, da wirkt die Farbe nochmal ganz anders 🙂
Die Farbe gefällt mir sehr gut!
Zitat:
@bmwi schrieb am 21. August 2024 um 20:05:07 Uhr:
So - nach knapp 3 1/2 Monaten hab ich meinen heute endlich abholen dürfen - „Freude am Fahren“ triffts damit auf den Punkt 😁
Schönes Auto und Freudenspender, aber auch die Garage mit Bepflanzung ist nicht ohne ..😉
Sieht nach dem Raum beim Händler aus, mit Poster an der Wand, oder nicht?
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 22. August 2024 um 15:14:24 Uhr:
Sieht nach dem Raum beim Händler aus, mit Poster an der Wand, oder nicht?
Absolut korrekt 😁 Aber ja, die Garage würd ich mir auch einreden lassen 😁
Zitat:
@david18hh schrieb am 20. August 2024 um 15:00:26 Uhr:
Zitat:
@devrys schrieb am 20. August 2024 um 14:42:56 Uhr:
Da darfst du wirklich gespannt drauf sein 😁 Wirst viel Freude am Fahren haben 🙂Eine Frage zur Konfiguration: Wie hast du denn die blau lackierten Bremssättel i. V. m. mit der Serien-Ausstattung reinkonfiguriert bekommen? 😕 Bei mir jeder Versuch von lackierten Bremssätteln mit einer Änderung auf M-Sportpaket quittiert. Oder wird das falsch dargestellt im Web-Showcase?
Ich konnte beim LCI keine Standartbremse nehmen, war so vorgegeben 🙂.
Ich glaube zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der nur mit der Sportbremse (ohne M Paket) lieferbar. Dadurch ist es so eine „wilde“ Konfig.
So, gestern wurde der geliefert und es scheint eine Sportbremse zu sein, aber nicht "Blau". Sonst konnte ich eine kleine Runde fahren und muss sagen: der reicht völlig und will garnicht wissen wie der M50 nach vorne gehen muss 😁. Das einzige ist die rundum 225er Bereifung, die hat mit dem Gewicht zu kämpfen, dafür aber "bequem". Sonst finde ich den in "All Black" auch ohne M-Paket sehr stimmig.
Wird schon Spass machen, ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer.
MFG
Gestern war es so weit, genau 5 Wochen nach Bestellung wurde er zugestellt. Und nach den ersten Kilometern weiß ich schon, dass es die richtige Entscheidung war. Man kann gemütlich dahingleiten, oder im Sportmodus richtig Gas geben, da bringt er die Leistung brutal auf die Straße. Der macht richtig Spaß.
Moin,
so, gestern war der große Tag. Habe meinen i4 xdrive40 abgeholt.
Bei 2 Dingen war ich mir unklar - ohne M-Paket und daraus resultierend das neue 2 Speichenlenkrad.
Doch das war unbegründet. Mit Dravitgrau und ohne M sieht das Auto sehr stimmig aus, wie aus einem Guss.
Wirkt nicht so unruhig wie bei M. Ist Geschmacksache - aber mir gefällt es 😁
Das 2-Speichenlenkrad liegt super in der Hand, der obere Teil gibt viel Sicht auf die Anzeigen. Auf den Bildern kommt das Lenkrad nicht so gut wie in Natura. Top 😎
Am 09.07.24 bestellt, am MO 19.08. geliefert und am FR 23.08.24 abgeholt. Das ging relativ flott.
Ich verabschiede mich aus dem Warteraum und wünsche Euch viel Geduld.
Servus.
- BMW i4 xDrive40 (Facelift G26 LCI)
- 19" Aerodynamikräder 855 Bicolor mit MB
- Leder 'Vernasca' Oyster, Edelholzausführung Fineline hell
- HiFi-Lautsprechersystem (dadurch zusätzliches Staufach im Kofferraum)
- ansonsten Alles außer M-Paket
Zitat:
@Calcitro schrieb am 24. August 2024 um 12:40:52 Uhr:
Gestern war es so weit, genau 5 Wochen nach Bestellung wurde er zugestellt. Und nach den ersten Kilometern weiß ich schon, dass es die richtige Entscheidung war. Man kann gemütlich dahingleiten, oder im Sportmodus richtig Gas geben, da bringt er die Leistung brutal auf die Straße. Der macht richtig Spaß.
Gute Fahrt!
Die roten Akzente sind mir etwas zu aufdringlich aber die Rückleuchten sind umso schöner.
Zitat:
@Achim7 schrieb am 24. August 2024 um 13:39:20 Uhr:
Moin,
so, gestern war der große Tag. Habe meinen i4 xdrive40 abgeholt.
Bei 2 Dingen war ich mir unklar - ohne M-Paket und daraus resultierend das neue 2 Speichenlenkrad.
Doch das war unbegründet. Mit Dravitgrau und ohne M sieht das Auto sehr stimmig aus, wie aus einem Guss.
Wirkt nicht so unruhig wie bei M. Ist Geschmacksache - aber mir gefällt es 😁
Das 2-Speichenlenkrad liegt super in der Hand, der obere Teil gibt viel Sicht auf die Anzeigen. Auf den Bildern kommt das Lenkrad nicht so gut wie in Natura. Top 😎Am 09.07.24 bestellt, am MO 19.08. geliefert und am FR 23.08.24 abgeholt. Das ging relativ flott.
Ich verabschiede mich aus dem Warteraum und wünsche Euch viel Geduld.
Servus.- BMW i4 xDrive40 (Facelift G26 LCI)
- 19" Aerodynamikräder 855 Bicolor mit MB
- Leder 'Vernasca' Oyster, Edelholzausführung Fineline hell
- HiFi-Lautsprechersystem (dadurch zusätzliches Staufach im Kofferraum)
- ansonsten Alles außer M-Paket
Sei doch mal so nett und mach doch mal ein paar mehr Fotos Innen und auch Außen die Felgen interessieren mich..
@Achim7: Tolles Auto, so war mein M50 auch und es war sehr stimmig. Die wenigsten trauen sich eine helle Innenausstattung, dabei sieht es einfach freundlicher und größer aus.
Glückwunsch und viel Freude mit dem Auto!!