Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Schick !
Zitat:
@Kobela schrieb am 27. Juni 2024 um 12:15:19 Uhr:
Jetzt ist es wirklich soweit. Der Wagen ist abgeholt und die ersten 350km sind gefahren. 🙂
Sehr guter erster Eindruck. Auf dass ich länger daran Freude habe als am Vorgänger X5 (der unfallbedingt als Totalschaden ausgefallen ist).
Allzeit gut Fahrt mit dem neuen Untersatz. Ich hätte ihn auch gern in der Kombination genommen, wenn ich nicht so einen Höllenrespekt vor dem Mattlack gehabt hätte. Aber es sieht einfach richtig gut aus!
BTW: Ich finde es gut, dass es neben mir noch einige andere gibt, denen Emotionalität wichtiger als Effizienz ist. Bin erst gestern noch mit dem M50 und meinem Bike am Heck auf Bundes- und Landstraßen im Mittelgebirge unterwegs gewesen und hatte anschließend ein fettes Grinsen ins Gesicht gemeißelt.
Zitat:
Jetzt ist es wirklich soweit.
Gefällt mir sehr gut. Fährst du mit dem Lack durch die Waschanlage?
Nein, mache ich nicht. Habe da ein wenig mit mir gehadert, ob ich das Experiment „Frozen“ mache oder nicht. Aber ich glaube, dass ist gar nicht so wild in der Pflege, außer dass ich den Wagen halt jetzt immer in der Waschbox sauber mache. Habe mir auch mal dieses Mattwachs Schampoo besorgt.
Ähnliche Themen
So, ich nehme mir dann auch mal einen Platz im Wartezimmer.
Heute unterschrieben, knapp 84k Liste für den eDrive 40 und Winterrädern: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/uywzzewh
Zahlen darf ich irgendwann im September vermutlich 68k. Gut 20 % Rabatt, ich bin zufrieden.
Schönen guten Tag zusammen, ich nehme auch hier Platz mit meinem vergleichsweisen spartanisch ausgestatteten i4:
Weiß jemand warum der 35er in Österreich so günstig ist?
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 27. Juni 2024 um 21:46:52 Uhr:
Weiß jemand warum der 35er in Österreich so günstig ist?
Dafür ist der Aufpreis auf den edrive40 happige 8000€
Zitat:
@TomF79 schrieb am 27. Juni 2024 um 22:04:32 Uhr:
Zitat:
Dafür ist der Aufpreis auf den edrive40 happige 8000€
Das beantwortet ja wohl kaum die Frage.
Zitat:
@geistig.abwesend schrieb am 27. Juni 2024 um 08:25:01 Uhr:
Zitat:
@Andi.Und.Sein.BMW schrieb am 27. Juni 2024 um 08:15:01 Uhr:
Habe Anfang Juni bestellt. Werden ihn Anfang Oktober in der BMW Welt abholen. Also 4 Monte bei mir.Vier Monate? Uff, was hast du für einen bestellt?
Wenn ich potenziell dieses WE bestelle, dann kann ich direkt noch versuchen ein gutes Angebot für Winterreifen raus zu holen.
Es wird ein M50.
Ich glaube, dass einige auf den LCI gewartet haben. Die müssen jetzt erst mal alle produziert werden.
Zitat:
@geistig.abwesend schrieb am 27. Juni 2024 um 22:28:08 Uhr:
Zitat:
@TomF79 schrieb am 27. Juni 2024 um 22:04:32 Uhr:
Das beantwortet ja wohl kaum die Frage.
Die wird dir wohl nur Bmw beantworten können warum sie in Österreich eine andere Preisgestaltung haben.
Eigentlich hatte ich ja einen "Vor-LCI" im Februar bestellt, der im July kommen sollte, aber vor 2 Wochen rief der Händler dann an, dass der nicht mehr produziert wird, und ich mir Gedanken über die neue Konfiguration machen soll.
Das ist dann draus geworden: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/8swihij9
Ja, 19 Zöller wären sicher schöner, aber ich muss ein wenig Rücksicht auf meine Bandscheiben vom Produktionsjahr 1950 nehmen. :-)
Leider musste ich die damit verbundene Preiserhöhung schlucken, hab aber dann dafür das Facelift.
Die guten Konditionen - ca. 22% auf LP konnte ich aber mitnehmen.
So, jetzt nehme ich mal im Wartezimmer Platz und hoffe, dass Oktober das Autochen auch anrollt-. ..............
Uff @trisport45, im Februar bestellt und dann im Juni noch nicht produziert? Heftig 😁
Bei mir wird es auch der M50. Listenpreis 80150 brutto. Habe die Bestellung heute Morgen zum Fuhrpark geschickt und bin gespannt, wann ich das Auto in der BMW Welt abholen kann. Das Autohaus sprach unverbindlich von 3-5 Monaten Lieferzeit.
Der Gedanke, dass einige Leute auf das Facelift gewartet haben, ist valide. Bei mir und einem Kollegen kann ich das bestätigen.
So letzte Woche bestellt heute vom Werk Liefertermin für Oktober bekommen m50 lci, warten hat sich gelohnt. Kann man nachträglich eine Abholung bei der bmw Welt beantragen oder geht das bei Leasing nicht ?