Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Sollte im Juli nicht Werksferien sein? Also LCI dann erst ab August gebaut werden?
Die Werksferien fallen in die bayrischen Sommerferien und die sind August - Mitte September.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 26. Juni 2024 um 08:00:04 Uhr:
Wunderschön!
Danke! Falls dir hier im Umfeld der Kaiserstadt mal einer mit Bonner Kennzeichen auffällt, dann ist er das in live 🙂
Zitat:
sleepydienst
sleepydienstMünchner
Lynk & Co
Zitat:
@Eriksen300 schrieb am 25. Juni 2024 um 23:16:58 Uhr:
Nachdem mir wegen Anpassung des Konfigurators unseres Flottenmanagements die Bestellung storniert wurde, gab es jetzt eine erfreuliche Wendung bei den Bestellvorgaben. Ich bin jetzt mit M-Paket und DAP unter 70 k geblieben. Vorher war wegen der Verpflichtung der HK-Soundanlage und Laserlicht beides nicht möglich.
OT, aber: eine Flottenvorgabe, die eine Soundanlage vorschreibt. Geil. 😁
Ich habe auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Konzern kauft die Fahrzeuge und achtet dabei auf den Wiederverkaufswert. Wie hoch der auf Standard 17 Zoll und ohne Fahrassistenten, aber mit "Top"-Soundanlage ausgesehen hätte....Vielleicht passen die Boxen auch besonders gut zu Pianolack im used look. Man weiss es nicht.
Gibt es hier Jemanden der im Juni bestellt hat und über aktuelle Lieferzeiten berichten kann. Sind ca. drei Monate nach wie vor realistisch?
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 26. Juni 2024 um 23:59:32 Uhr:
Die Werksferien fallen in die bayrischen Sommerferien und die sind August - Mitte September.
Meh, wird dann vermutlich voll in meine potenzielle Bestellung fallen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eriksen300 schrieb am 27. Juni 2024 um 00:47:47 Uhr:
Gibt es hier Jemanden der im Juni bestellt hat und über aktuelle Lieferzeiten berichten kann. Sind ca. drei Monate nach wie vor realistisch?
Habe Anfang Juni bestellt. Werden ihn Anfang Oktober in der BMW Welt abholen. Also 4 Monte bei mir.
Zitat:
@Andi.Und.Sein.BMW schrieb am 27. Juni 2024 um 08:15:01 Uhr:
Habe Anfang Juni bestellt. Werden ihn Anfang Oktober in der BMW Welt abholen. Also 4 Monte bei mir.
Vier Monate? Uff, was hast du für einen bestellt?
Wenn ich potenziell dieses WE bestelle, dann kann ich direkt noch versuchen ein gutes Angebot für Winterreifen raus zu holen.
4 Monate ist doch top. Gibt genug andere BMW Modelle und Hersteller, da dauert es 14 Monate.
Wenn ich ein exotisches Super-Car bestelle, dann könnte ich das verstehen. Außerhalb von Krisen empfinde ich 14 Monate jedoch als unmöglich 😁
Zitat:
@geistig.abwesend schrieb am 27. Juni 2024 um 09:07:45 Uhr:
Wenn ich ein exotisches Super-Car bestelle, dann könnte ich das verstehen. Außerhalb von Krisen empfinde ich 14 Monate jedoch als unmöglich 😁
Dazu reicht(e) es einen banalen BMW X1 als Benziner oder Diesel zu bestellen (Lieferzeiten werden wohl langsam besser). Beim i4 waren die Lieferzeiten früher bei 18 bis 24 Monaten.
Okay, das schockiert mich doch ein wenig.
Corona, Chipkrise, Ukrainekrieg. War einiges los zwischen 2020 und 2024. Aktuell ist eigentlich beim i4 alles wieder normal.
Okay, das meinte ich ja mit "Außerhalb von Krisen". Das während Corona z.B. nix ging, war ja bekannt und auch kein Normalzustand.
Deshalb sind es ja außerhalb von in Krisen oder Nachfrageh-Hochs hier nur gute vier Monate.
am 10.April einen M50 bestellt... morgen hole ich ihn ab :-)
Bei der Bestellung wurde Ende Mai versprochen... die letzten 4 Wochen waren hart :-)
Jetzt ist es wirklich soweit. Der Wagen ist abgeholt und die ersten 350km sind gefahren. 🙂
Sehr guter erster Eindruck. Auf dass ich länger daran Freude habe als am Vorgänger X5 (der unfallbedingt als Totalschaden ausgefallen ist).