Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

@sjust schrieb am 25. Juni 2024 um 16:11:29 Uhr:

Mein Abschied aus dem Wartezimmer, heute

Vermutlich ein Firmenfahrzeug :-) ?

Ja, Portimao blau. Müssen sich die Nachbarn nicht groß umgewöhnen (vorher den 340 in der selben Farbe). Hatte noch (zu spät) versucht, um san remo umzubuchen, bin jetzt aber glücklich.

Zitat:

@miven schrieb am 25. Juni 2024 um 16:17:56 Uhr:

Zitat:

Portimao blau ? Viel Spass mit dem Fahrzeug

Aha ?

Zitat:

@Imotep1982 schrieb am 25. Juni 2024 um 16:21:09 Uhr:

Zitat:

Vermutlich ein Firmenfahrzeug :-) ?

Na, wegen dem Kennzeichen, der Name gehört ja zu einer großen Firma in Deutschland. Aber ist natürlich nur ein Scherz, wobei blau auch farblich gut als Firmenwagen gepasst hätte.

Ähnliche Themen

Geile Farbe, geiles Auto

Der sieht in der in Sommer richtig gut aus und sticht heraus.

Aber sag mal das Kennzeichen, war das so bewusst gewählt? In Verbindung mit der Farbe erinnert mich das etwas an die blauen Häuschen auf Festivals oder Baustellen.

Edit, ups, da war einer schneller.

Toller Renner 🙂 Allzeit viel Spaß!

Allen, die mir ihr Beileid zu Farbe und Kennzeichen ausgedrückt haben, ganz herzlichen Dank. In der Tat war mir das bewusst und ich finde es für die drei (vielleicht mehr) Jahre lustig genug, solange mir niemand ins Auto pinkelt. Das zuletzt zugelassene Fahrzeug (DI MI 3000) trägt die Abkürzung von „Mett-Igel” im Kennzeichen, um an einen legendären Samstag Vormittag im zuständigen Autohaus zu erinnern, wo es Mett-Igel und Champagner für Angestellte und Kunden gab. Ein anderes trägt (aus gutem Grund) DI-RT 2000, und so geht das weiter. Das Leben ist schon ernst genug.

Ein wenig Spaß muss sein. Gute Fahrt mit dem tollen Wagen!

Danke !
Hatte heute nur Zeit für knapp über 100km, aber die haben viel versprochen. Ich freue mich sehr drauf.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 25. Juni 2024 um 21:41:55 Uhr:

Ein wenig Spaß muss sein. Gute Fahrt mit dem tollen Wagen!

Zitat:

@Eriksen300 schrieb am 4. Juni 2024 um 22:09:48 Uhr:

Ich habe heute, nach langem hin und her, meinen neuen Dienstwagen bestellt.

Die eigentlich nervigen Pakete haben dabei glücklicherweise mit den Konzernvorgaben und meinen Vorstellungen so harmoniert, dass ich mit 69.680 Euro unterhalb der 70k bleiben konnte.

Kleiner Wermutstropfen sind fehlendes M-Paket und kein DAP.

[url=https://configure.bmw.de/.../SE000001?...]

Nachdem mir wegen Anpassung des Konfigurators unseres Flottenmanagements die Bestellung storniert wurde, gab es jetzt eine erfreuliche Wendung bei den Bestellvorgaben. Ich bin jetzt mit M-Paket und DAP unter 70 k geblieben. Vorher war wegen der Verpflichtung der HK-Soundanlage und Laserlicht beides nicht möglich.

Ich freue mich auf meinen neuen Wagen,auch wenn die geilen Laserleuchten nicht mehr drin waren.

[url=https://configure.bmw.de/.../SE000001?...]

I4 40 vorne
I40 40 hinten

Wunderschön!

Zitat:

@Eriksen300 schrieb am 25. Juni 2024 um 23:16:58 Uhr:

Nachdem mir wegen Anpassung des Konfigurators unseres Flottenmanagements die Bestellung storniert wurde, gab es jetzt eine erfreuliche Wendung bei den Bestellvorgaben. Ich bin jetzt mit M-Paket und DAP unter 70 k geblieben. Vorher war wegen der Verpflichtung der HK-Soundanlage und Laserlicht beides nicht möglich.

OT, aber: eine Flottenvorgabe, die eine Soundanlage vorschreibt. Geil. 😁

Zum 35er gesellt sich im Dezember noch ein 50er:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/cwupi1jt

Außer der Niere eher inkognito unterwegs. Ich freu mich auf ein ganzes Wolfsrudel im Schafspelz 😁

Zitat:

@Fnord schrieb am 20. Juni 2024 um 11:09:03 Uhr:

Kurzes Update:
13.04.2024 Bestellung BMW i4 eDrive40
03.06.2024 Bestelländerung notwendig wegen LCI-Umstellung
18.06.2024 VIN erhalten KW29 als Lieferdatum genannt bekommen

Was für eine Mega Lieferzeit - dann wirst du einer der ersten LCI-Fahrer hier sein. Oder gibts noch frühere, die hier im Wartezimmer sitzen? Meiner ist für August/September angekündigt.

Deine Antwort