Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@AMGvarese schrieb am 14. Juni 2024 um 14:32:55 Uhr:

Servus zusammen,

ich reihe mich in die Warteliste mit ein ;-) I4 M50 für Dezember bestellt, da der G31 6Ender zurückgeht.

Wird schon ein grosses Abenteuer für mich werden;-) die letzten 10 Jahre nur 6Zyl. gefahren und jetzt eine Elektronen-Schleuder :-)

Sehr schöne Farbe. Bis Dezember ist echt noch lang…..😉

Stell mich auch mal hinten an - i4M50 letzte woche bestellt - noch keine Infos zum Liefertermin.
Händler meinte nur, dass es schon Richtung Dezmeber gehen wird, was ich mir aber, wenn ich da so lese, nicht vorstellen kann. Wird hoffentlich früher kommen?
Komme von einem G20, den ich jetzt schon vermisse, da das wirklich ein tip top Auto ist - aber nach 4 Jahren muss man tauschen 😉

Bin gespannt bzgl Restwert vom neuen in 4 Jahren - laut Leasingangebot garantiert 33.735 bei einem Listen-Neuwert von 85.752…
Laut ihm kann ich sowieso damit rechnen, dass der RW sogsr drunter sein wird und der fix zur Bank zurückgeht - sehr ihr das auch so?

Img

Die 6 Monate gehen schon schnell vorbei, bis dorthin genieße noch die 6 Töpfe. Aber ehrlich gesagt die Vorfreude ist schon gross, hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich so schnell auf E wechseln werde. Die Tatsache, dass eigene Garage vorhanden ist, Wallbox kann ich selber installieren und mein Arbeitgeber 60 Lader aufgestellt hat, begünstigt den Umstieg.

Restwert war mir schon immer egal. Verbrenner hatte Zykluszeit von 6-7 Jahre, E 2-3, daher sind die Restwerte unkalkulierbar. Den nächsten und größten Sprung macht die Akku-Technik und Laderegelung bis 2026. Wir sorgen dafür 😉

Wie sagt man so schön an der Börse: It‘s not a loss until you sell. 😉

Kann mir nach den ersten 1000 km in wenigen Tagen durchaus vorstellen, den Wagen lange zu fahren.

Ähnliche Themen

Stichwort Vorfreude...

Meiner ist an die Spedition übergeben und sollte auf dem Weg nach NRW sein...
Ich hoffe auf Übergabe nächsten Freitag ;-)

Zitat:

@bmwi schrieb am 14. Juni 2024 um 22:20:15 Uhr:

Stell mich auch mal hinten an - i4M50 letzte woche bestellt - noch keine Infos zum Liefertermin.
Händler meinte nur, dass es schon Richtung Dezmeber gehen wird, was ich mir aber, wenn ich da so lese, nicht vorstellen kann. Wird hoffentlich früher kommen?
Komme von einem G20, den ich jetzt schon vermisse, da das wirklich ein tip top Auto ist - aber nach 4 Jahren muss man tauschen 😉

Bin gespannt bzgl Restwert vom neuen in 4 Jahren - laut Leasingangebot garantiert 33.735 bei einem Listen-Neuwert von 85.752…
Laut ihm kann ich sowieso damit rechnen, dass der RW sogsr drunter sein wird und der fix zur Bank zurückgeht - sehr ihr das auch so?

Kurzes Update dazu: Laut Händler aktuell Status 111 und geplanter Liefertermin 09/24. Also drückt mir die Daumen 🙂

Zitat:

@bmwi schrieb am 20. Juni 2024 um 09:34:10 Uhr:

Zitat:

@bmwi schrieb am 14. Juni 2024 um 22:20:15 Uhr:

Kurzes Update dazu: Laut Händler aktuell Status 111 und geplanter Liefertermin 09/24. Also drückt mir die Daumen 🙂

Da scheinen die Lieferzeiten im Moment echt ok zu sein. 2-3M.

Kurzes Update:
13.04.2024 Bestellung BMW i4 eDrive40
03.06.2024 Bestelländerung notwendig wegen LCI-Umstellung
18.06.2024 VIN erhalten KW29 als Lieferdatum genannt bekommen

Ich habe auch bald Übernahme. Mein 🙂 hat mir mitgeteilt, der Wagen steht jetzt bei ihm auf dem Hof und braucht nur noch den letzten „Schliff“.

Wie lange dauert es normalerweise zwischen start of production und Auslieferung an den Händler? Ich habe nur die VIN bekommen und keinen Status vom händler. Der eine Vin Decoder sagt start of Production und der andere Produktionstag.

Ich mach dann mal den Platz frei.
Heute abgeholt und die ersten km auf den Tacho gefahren.

Img

Gute Fahrt!

Sehe ich das richtig, dass du keinen M50 hast und dir dennoch diesen Reichweitenfresser ans Heck geklebt hast?

Ich bitte dich, das sind vielleicht 10km..

Wie oft, kommt es im Alltag (wenn man kein Außendienstler ist) denn tatsächlich auf die letzten 50 km Reichweite an?

Da haben andere Dinge wie eigene Lademöglichkeit, oder öffentliche Lader in der Nähe einen größeren Einfluß auf die Alltagstauglichkeit.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 21. Juni 2024 um 09:20:16 Uhr:

Gute Fahrt!

Sehe ich das richtig, dass du keinen M50 hast und dir dennoch diesen Reichweitenfresser ans Heck geklebt hast?

Danke, konnte ich nicht verhindern mit der Leiste.
Hab ja wegen Stornierung meiner Bestellung auf einen Lagerwagen zugegriffen.
Keine Ahnung was der frisst, ist mir auch egal da ich nicht ständig auf Langstrecken unterwegs bin.

Deine Antwort