ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
14029 Antworten

Kurzes Update:

Nachdem mein i4 M50 bereits seit dem 02.05.2024 zur Abholung bereit gewesen wäre, erfolgt die Übergabe nun am Dienstag. BMW hat die Auslieferung gestoppt, weil es Probleme mit einem hinteren Lenkträger gab. Wie auch immer, bin nun endlich froh den Wagen abholen zu können. Für die Anzahlung verwende ich meinen i4 35 und muss eine Strecke von 186 km zurücklegen, um ihn abzuholen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich der Verbrauch auf dem Rückweg entwickelt. Ich habe gestern schon den Wagen für die Übergabe bereitgemacht und finde, dass die Farbe in der Sonne immer wieder fantastisch aussieht. Ich berichte dann mal von der Übergabe, Verbrauch und was mir noch so aufgefallen ist. Schönen Sonntag noch und ich habe noch ein paar Bilder von dem geputzten i4 35 angehängt.

I4 35 01
I4 35 02
I4 35 03

Gibt es einen Bezug zwischen dem „Produktionsstatus“ (letzter Stand: 112) und dem, was in der myBMW App steht ? Bedeutet „in Auslieferung“, dass er die Produktion verlassen hat ?

Aus der App

Zitat:

@sjust schrieb am 26. Mai 2024 um 21:10:55 Uhr:

Gibt es einen Bezug zwischen dem „Produktionsstatus“ (letzter Stand: 112) und dem, was in der myBMW App steht ? Bedeutet „in Auslieferung“, dass er die Produktion verlassen hat ?

„112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)“

 

Heißt also, noch ist keine Produktion gestartet. Steht wohl aber unmittelbar bevor.

 

In der App ist eher eine statische Anzeige zu erkennen, ohne Abbildung einzelner Phasen.

Zu diesem Thema: Weiß jemand, ab wann man sagen kann, dass das Fahrzeug fix produziert wird und wie viel Zeit von Status 112 bis Status 150/Vergabe der VIN in etwa vergeht?

Das würde ich auch gerne wissen. Beitragen kann ich nur, dass ich vor 20 Tagen den Wechsel auf 112 vom VK erfahren hatte, und vor einer Woche eine VIN genannt bekam (ob sich der status von 112 auf etwas anderes geändert hat, kann ich nicht sagen)

Zitat:

@D3xt3r_TV schrieb am 26. Mai 2024 um 21:25:49 Uhr:

Zu diesem Thema: Weiß jemand, ab wann man sagen kann, dass das Fahrzeug fix produziert wird und wie viel Zeit von Status 112 bis Status 150/Vergabe der VIN in etwa vergeht?

Ergänzend: Wie lange hat es bei auch ab Status 150 bis zum Anruf vom Händler gedauert, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht?

Kann dir sagen, dass es von Status 150 ca. 2-3 Wochen dauerte, bis der Brief dann da war.

Mit dem war ich gerade auf der Zulassung. Jetzt nur noch Vorfreude auf die Abholung in 2 Wochen! Hammer :)

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die LCI-Konfiguration und die neuen Preise ca. in der zweiten Juniwoche veröffentlicht werden und ich dann die Möglichkeit bekomme, die Konfiguration nochmals anzupassen oder die Bestellung ganz zu stornieren.

Bestellt wurde der 40iger von mir Mitte März 24.

Sehr ärgerlich wenn ich jetzt was aus bisherigen Konfiguration weglassen muss um die 70k nicht zu überschreiten.

Lieferung soll dann voraussichtlich 07/24 werden.

Zitat:

@bluebaker schrieb am 27. Mai 2024 um 16:20:38 Uhr:

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die LCI-Konfiguration und die neuen Preise ca. in der zweiten Juniwoche veröffentlicht werden und ich dann die Möglichkeit bekomme, die Konfiguration nochmals anzupassen oder die Bestellung ganz zu stornieren.

das wäre aber blöd für mich... :-(

Ich überlege evtl auf LCI zu switchen, kommt auf den Preis an...

Mir gefällt die neue Niere beim M50, das Lenkrad und die Ambientebeleuchtung, wäre mir aber z.B. keine 2k mehr wert.... angekündigtes Produktionsdatum bei mir ist der 17. Juni.

Bis wann sind denn Änderungen möglich ?

LG

Zitat:

@Skydvr schrieb am 27. Mai 2024 um 21:21:10 Uhr:

Zitat:

@bluebaker schrieb am 27. Mai 2024 um 16:20:38 Uhr:

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die LCI-Konfiguration und die neuen Preise ca. in der zweiten Juniwoche veröffentlicht werden und ich dann die Möglichkeit bekomme, die Konfiguration nochmals anzupassen oder die Bestellung ganz zu stornieren.

das wäre aber blöd für mich... :-(

Ich überlege evtl auf LCI zu switchen, kommt auf den Preis an...

Mir gefällt die neue Niere beim M50, das Lenkrad und die Ambientebeleuchtung, wäre mir aber z.B. keine 2k mehr wert.... angekündigtes Produktionsdatum bei mir ist der 17. Juni.

Bis wann sind denn Änderungen möglich ?

LG

Mein Verkäufer will sich bei mir melden wenn die neuen Konditionen veröffentlicht sind. Er meinte dann könne ich die Änderungen noch vornehmen und erst danach geht der Wagen in Produktion.

Mein i40 mit M-Sport aber ohne Sportbremse ist inzwischen beim Händler, Abholung haben wir für Anfang KW 24 vereinbart.

Bestellung: 12.12.2023

Status 150: ca. 20.05.2024 (Auf Nachfrage erfahren, keine Ahnung, wie lange er dort schon war)

Anruf vom Händler: 28.05.2024

Dafür, dass gerade ständig Feiertage sind, gar nicht so schlecht. Und dank 69,5 BLP und Pre-LCI auch die 0,25%-Besteuerung mitgenommen.

Heute vom Händler die Info:

das Fahrzeug hat noch einen Status von 152 –

 

Der eigentliche F2 Termin (Bautag) ist am 10.06.

Der neue Konfigurator ist online.

40 cxDrive ab 64 k

Tatsächlich, hat der 29.5. gepasst :-)

Und nur 2 Pakete, ich komme mit meiner Wunschausstattung mit dem Preis hin.

Checks nich warum die Autos im Konfig so brutal tief aussehen

Also sieht schon sehr gut aus so, sind aber in Realtität deutlich höher

 

Versteh nich wieso man die Konfiguratoren nich realitätsnah macht

 

Bekommst dein Auto und is dann aufeinmal 5cm höher als du dachtest (Wenn man sich vorher nicht mit beschäftigt hat)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …