Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Bei BMW Leasing kann man 3 Monate vor Vertragsende gegen Zahlung der Hälfte der noch ausstehenden Raten das Leasing beenden wenn man ein neues Fahrzeug least. (Habe ich schon 2mal so gemacht).
Hilft nicht wenn er einen Golf hat. Ich habe die 90-Tageregelung in Anspruch genommen. Ich musste bis dahin dennoch sechs Wochen warten, da der i4 doch viel früher als erwartet kam. Das Autohaus hatte mir angeboten den 330e kostenneutral sofort zu übernehmen. Da ich aus der 90-Tageregelung aber noch eine Erstattung bekommen habe und noch vorhatte in den sechs Wochen 5.000km zu fahren, war die Rechnung schnell zugunsten des Wartens.
Heute wäre es beinahe soweit gewesen. Ich hätte meinen M50 abholen können. Habe die Abholung dann auf Montag verschoben, weil ich ironischerweise noch nach München fliegen musste. Hätte ich auch gut ne Abholung in der BMW-Welt vereinbaren können 😉
Werde mich dann am Montag mit ein paar Fotos aus dem Wartezimmer verabschieden.
Ich muss den Golf bis mind. 03.06. angemeldet lassen, sonst muss die Förderung zurückgezahlt werden . Dennoch werde ich wohl den früheren Termin nehmen, da für den Monat sowieso beide Raten anfallen, lediglich die Versicherung wird etwas früher berechnet. Außerdem kann ich dann bereits eine kleinere Tour (500km) bereits mit dem i4 fahren, scheint mir ein guter Einstieg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@karl.napp schrieb am 19. April 2024 um 21:12:06 Uhr:
Bei BMW Leasing kann man 3 Monate vor Vertragsende gegen Zahlung der Hälfte der noch ausstehenden Raten das Leasing beenden wenn man ein neues Fahrzeug least. (Habe ich schon 2mal so gemacht).
Ich denke nicht, dass das der Standard ist. Meinen neuen Z4 im Leasing hatte ich drei Monate früher entgegengenommen ohne Aufzahlung. Abgabe, Übernahme in 03/2022 - BMW hat mir eine Tagesgenaue Abrechnung zukommen für die Abgabe.Die neue Rate wurde mit Anmeldung fällig.
Hat Dir das der Händler mitgeteilt oder die Bank?
Hi zusammen, bei mir war es so: der neue (gebrauchte, Kauf) konnte ich 3 Monate früher übernehmen, für den „alten“ (Leasing) habe ich von der BMW Leasing Bank die 3 Monate Raten zurück erhalten und auch noch 3/36 tel der Anzahlung erstattet bekommen. Auch die Rückgabe vom Leasing Fahrzeug war total okay, ich war nicht mal dabei, keinerlei Probleme mit eventuellen Schäden und daraus resultierenden Kosten. Für mich Top.
Grüße Monti09
Drei Monate sind eigentlich falsch, es sind genau 90 Tage, kein Witz. Und das kann man auch nur bei Anschlussleasing oder -Finanzierung auf den gleichen Namen nutzen.
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 20. April 2024 um 10:53:44 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 19. April 2024 um 21:12:06 Uhr:
Bei BMW Leasing kann man 3 Monate vor Vertragsende gegen Zahlung der Hälfte der noch ausstehenden Raten das Leasing beenden wenn man ein neues Fahrzeug least. (Habe ich schon 2mal so gemacht).Ich denke nicht, dass das der Standard ist. Meinen neuen Z4 im Leasing hatte ich drei Monate früher entgegengenommen ohne Aufzahlung. Abgabe, Übernahme in 03/2022 - BMW hat mir eine Tagesgenaue Abrechnung zukommen für die Abgabe.Die neue Rate wurde mit Anmeldung fällig.
Hat Dir das der Händler mitgeteilt oder die Bank?
Bei mir war das eine BMW NL.
Bin auch schon oft 3 Monate vorher raus. Aber sicher nicht mit einer Zuzahlung. Ging immer ohne Geld zu zahlen. Zumindest wenn der nächste Wagen wieder ein BMW wurde
Zitat:
@littlesamsung schrieb am 19. April 2024 um 20:07:35 Uhr:
Da ruft mich doch heute mein 🙂 an und meint ich könnte den i4 bereits 2 Wochen früher, also bereits übernächste Woche bekommen. Aber ich muss den GTE noch bis mindestens Anfang Juni behalten (Leasing). Das ist voll gemein, was mache ich denn jetzt 😁2 Wochen früher i4 fahren, diesen *** Golf stehen lassen und dafür den Monat doppelt bezahlen oder wie ein echter Jedi mich in Geduld üben 🙄
Also wie lange ab Bestellung und welches Modell?
Zitat:
@david18hh schrieb am 21. April 2024 um 08:52:39 Uhr:
Zitat:
@littlesamsung schrieb am 19. April 2024 um 20:07:35 Uhr:
Da ruft mich doch heute mein 🙂 an und meint ich könnte den i4 bereits 2 Wochen früher, also bereits übernächste Woche bekommen. Aber ich muss den GTE noch bis mindestens Anfang Juni behalten (Leasing). Das ist voll gemein, was mache ich denn jetzt 😁2 Wochen früher i4 fahren, diesen *** Golf stehen lassen und dafür den Monat doppelt bezahlen oder wie ein echter Jedi mich in Geduld üben 🙄
Also wie lange ab Bestellung und welches Modell?
Bestellt Anfang Februar, für Ende Mai, ein i4 eDrive 40 ohne M Parts
So, endlich habe ich meinen M50 in Empfang nehmen können. Darf mich nun mit einem ersten Foto vom Wagen aus dem Wartezimmer verabschieden.
Auch wenn's schwer gefallen ist. Dafür hat sich das Warten jede einzelne Minute gelohnt 😁
Zitat:
@bitbucket schrieb am 23. April 2024 um 11:07:41 Uhr:
So, endlich habe ich meinen M50 in Empfang nehmen können. Darf mich nun mit einem ersten Foto vom Wagen aus dem Wartezimmer verabschieden.Auch wenn's schwer gefallen ist. Dafür hat sich das Warten jede einzelne Minute gelohnt 😁
Herzlichen Glückwunsch 😁 sieht Bombe aus!
Welche Farbe ist das?