Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ja, da gabs Anfang März eine Info, dass die Kombination aktuell schwierig ist und daher BMW empfiehlt die Sportbremse mitzubestellen. Ab Mitte Mai soll es aber wohl wieder produziert werden können in der Kombination

Zitat:

@Gallon1846 schrieb am 18. April 2024 um 12:04:43 Uhr:

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 18. April 2024 um 11:42:46 Uhr:

Hast du ein M Sportpaket ohne Sportbremse?

Jap. Liegt es daran?

Dann wollen wir mal hoffen, er noch vor LCI kommt. Hab den auf 69,5 kalkuliert und würde die 0,25% gerne mitnehmen 😁

Liegt höchstwahrscheinlich daran. Hatte auch M-Sportpaket ohne Sportbremsen. Damit Lieferdatum eingehalten werden kann, wurden meine Bremsen auf M-Sportbremsen umgestellt.

Danke euch für die Info. Das wurde mir seitens des freundlichen tatsächlich nicht angeboten. Mitbestellen wäre allerdings keine Option gewesen, da ich dann über 70k BLP gelandet bin. Dann hoffen wir einmal, dass die Produktion im Mai wieder anläuft.

Ich drücke mal neidisch die Daumen.

Darf ich fragen was du konfiguriert hast, um mit M-Paket unter 70k € zu bleiben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. April 2024 um 13:29:51 Uhr:

Darf ich fragen was du konfiguriert hast, um mit M-Paket unter 70k € zu bleiben?

Eigentlich alles was ich brauche: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o92d1izg

Kompromiss ist die weiße Farbe. AHK vermisse ich einmal im Jahr (Fahrräder werden dann einfach im Urlaub geliehen) und die Lenkradheizung hätte zwar noch reingepasst, aber etwas Puffer zu den 70k wollte ich lassen.

Ja so richtig leicht wird es nicht. Die AHK für die e-Bikes anstelle der 19" Felgen fällt noch leicht, Komfortzugang anstelle von Parkassi auch. Was bleibt sind weiß außen, innen schwarz... Die Lenkradheizung wirst du im vorgeheizten Wagen nicht vermissen.

Zitat:

Eigentlich alles was ich brauche: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o92d1izg

Kompromiss ist die weiße Farbe. AHK vermisse ich einmal im Jahr (Fahrräder werden dann einfach im Urlaub geliehen) und die Lenkradheizung hätte zwar noch reingepasst, aber etwas Puffer zu den 70k wollte ich lassen.

Schöner Wagen, hatte ich ähnlich konfiguriert. Aber ich habe mich dann doch gegen den Driving Assist Professional entschieden nach einer Probefahrt. Ich fahre viel, der Mehrwert für den Lenkassistenen ist für mich nicht gegeben. Aber das ist natürlich eine persönliche Einstellung. Daher hab ich mich für die AHK entschieden :-)

@Imotep1982

Driving Assistant Professional hat er doch eh nicht konfiguriert. An sich gar keinen Driving Assistant, nichtmal ACC.

Zitat:

@Xentres schrieb am 18. April 2024 um 16:39:07 Uhr:

@Imotep1982

Driving Assistant Professional hat er doch eh nicht konfiguriert. An sich gar keinen Driving Assistant, nichtmal ACC.

Doch DAP und Professional Cockpit sind drin, sonst kommt man nicht auf den Preis.

Sorry, verguckt.

Eigentlich ausreichend ausgestattet dann - von technischer Seite.

Zitat:

@Imotep1982 schrieb am 18. April 2024 um 16:31:51 Uhr:

Zitat:

Schöner Wagen, hatte ich ähnlich konfiguriert. Aber ich habe mich dann doch gegen den Driving Assist Professional entschieden nach einer Probefahrt. Ich fahre viel, der Mehrwert für den Lenkassistenen ist für mich nicht gegeben. Aber das ist natürlich eine persönliche Einstellung. Daher hab ich mich für die AHK entschieden :-)

Das mit den Assistenten kann ich gut nachvollziehen. Ich nutze in meinem aktuellen Wagen die Assistenten ehrlicherweise überhaupt nicht, aber aktuell fahre ich auch zu 95% auf der linken Spur mit Tempolimit +20 bzw. Vollgas, wenn es geht. Ich vermute ganz stark, dass sich das mit dem E-Auto ändern wird und habe die Hoffnung, die Assistenten dann auch zu benutzen. Ist auch besser fürs Herz. :-)

Ich hätte noch versucht das Laserlicht anstelle der Räder unterzubringen aber das wäre wohl selbst mit Entfall der erweiterten Shadowline schwierig geworden.

Zitat:

@Gallon1846 schrieb am 18. April 2024 um 15:44:53 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. April 2024 um 13:29:51 Uhr:

Die 150 € Interieurleiste Eiche offenporig hätten noch mega aufgewertet

Da ruft mich doch heute mein 🙂 an und meint ich könnte den i4 bereits 2 Wochen früher, also bereits übernächste Woche bekommen. Aber ich muss den GTE noch bis mindestens Anfang Juni behalten (Leasing). Das ist voll gemein, was mache ich denn jetzt 😁

2 Wochen früher i4 fahren, diesen *** Golf stehen lassen und dafür den Monat doppelt bezahlen oder wie ein echter Jedi mich in Geduld üben 🙄

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung mit dem 330e. Im Endeffekt stand der i4 weitere sechs Wochen beim Händler. Ich war einfach zu knausrig und habe es nicht bereut.

Deine Antwort