Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Sollte Dravitgrau sein, wobei der Goldschimmer nicht so richtig zu sehen ist. Bei Sonneneinstrahlung sieht die Lackierung so aus.

.jpg

In dem Fall sieht Dravitgrau ja richtig gut aus wenn das die Farbe ist. Cool 😎

Sorry, kein Dravitgrau. Ist Sophistograu II Brillianteffekt Metallic.

Aber schön, dass die 'Farbe' gefällt. Ich hatte Sorge, sie könnte etwas zu langweilig aussehen. Bei wenig Licht tendiert es auch etwas dazu. Aber kaum, dass ein paar Lichtstrahlen drauffallen, macht es seinem Namen alle Ehre 😉

Das witzige ist: Ich habe mich am Tag der Bestellung beim 🙂 umentschieden. Ich wollte eigentlich nur die Bestellung unterschreiben. Aber mein Ansprechpartner hatte noch Kundschaft und ich somit Zeit, mich in der Ausstellung umzusehen. Da stand dann der neue i5 in der Farbe und es war um mich geschehen.

Ähnliche Themen

Sehr schick! Steht dem i4 super 🙂
Aber das ist für den i4 eine Individual Lackierung, oder? Also 5k Aufpreis?

Yep. Leider ja. Da ich aber auch schon vorher einen Lack mit deutlich mehr als 900,- Öre Aufpreis ausgesucht hatte, war die Differenz jetzt nicht mehr so gravierend.

Herzlichen Glückwunsch zum M50 und tollen Farbauswahl.
Sophistograu hat mich schon zu F11/10 Zeiten beeindruckt, ist leider nie dazu gekommen.

Eine Frage sind die bei mienem M50 in äusserst schleichten schwarzem Plastiklook gehaltenen Schweller mit lackiert ?
Das wäre mir eine weitere Folierung wert von der Optik.

Immer sichere Fahrt und Strom auf dem Akku wünsche ich.

Gruß aus EN

@calagodXC707 Vielen Dank! Die Schweller sind bei mir auch nicht lackiert. Soweit mir bekannt, gibt es das nicht beim i4. Insofern das wäre tatsächlich noch ein Punkt für den Folterer, der mir noch das Dach schwarz machen soll.

Folieren der Dinger ist schwer wegen dem Material, deswegen sind meine auch nicht foliert. Man hat nur die Wahl sie gehen kaputt weil man sie anschleifen muss oder die Folie hält nicht.

Schade. Hattest du auch schon nen Lackierer gefragt? Sonst würde ich das mal machen, wenn ich ihn die Tage zum Keramikversiegeln bringe.

Noch nicht 🙂. Denke aber es sollte nicht zu teuer sein.

Hallo,
ich habe am 19.2 einen i4 eDrive 40 bestellt, Liefertermin ist Juni 2024.
Ich lege weniger Wert auf die Optik des Autos sondern mehr auf die verfügbaren Assistenzsysteme. Daher habe ich das Fahrzeug ohne M-Paket und Standard Felgen und in schwarz UNI bestellt.

Aber dieser blaue Streifen stört mich schon, aber ich habe das folgende Feature vergessen:
" Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur "
Diese Feature ersetzt die blauen Streifen gegen die Farbe Frozen Grey.

Ich glaube nun nicht das ich das noch nachordern kann.

Wie bekommt man nun diese blauen Streifen weg? Folierung ?
Danke für eure Hilfe

Zitat:

@RainerR schrieb am 24. April 2024 um 10:47:43 Uhr:

Was sagt denn Dein Händler dazu, schon nachgefragt?

Weg bin
Das Manschgerl

Frag doch nach ob du es noch hinzufügen kannst.

Abgesehen davon sind die blauen Akzente dezenter, als sie im Konfigurator wirken.

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 24. April 2024 um 10:54:10 Uhr:

Zitat:

@RainerR schrieb am 24. April 2024 um 10:47:43 Uhr:

Was sagt denn Dein Händler dazu, schon nachgefragt?

Weg bin
Das Manschgerl

Ja, ist bei dem Leasing Fahrzeug von der Mobility Concept kaum noch möglich.
Dann bleibt mir wohl nur die Folierung.

Deine Antwort