Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 29. März 2024 um 21:23:07 Uhr:

Was erwartet ihr mit so viel Gummi? Das walkt natürlich. Zur Zeit fahre ich, für ein paar Tage, einen Passat Alltrack mit 215/55R17. Das gleiche in Grün.

Da bin ich nachträglich doch recht froh, zu den 18-Zöllern gegriffen zu haben.

Ich habs ja nicht erlebt, erwarte aber, dass er sich wie jedes andere Auto mit ähnlichen Reifendimensionen bewegt. Und hier ist mir nicht klar, ob das erreicht wird oder es „schlimmer“ wird.

Meinen alten konnte man auch mit 225/60 16" fahren. Das war dann schon merklich schwammig. Mit 245/45 18" fuhr er sich durchaus ähnlich wie der i4 im Sportmodus. Habe aber auch den Eindruck, dass man bei dem Gewicht und dem heutigen Sparzwang keine Wunder erwarten darf.

Hab seit gestern die 19" drauf und der fährt sich deutlich stabiler als mit den 18" Winterrädern muss ich sagen.

Hallo!

Letzte Woche habe ich ein edrive40 bestellt.
Hat jemand eine Idee wie lange könnte die Lieferzeit sein?
Sollte ich ein Bestaetigung mit ein Datum darüber kriegen? Im Angebot stand: 2-6Montate.

Ähnliche Themen

Bei mir waren es 6 Monate von Bestellung bis zur Abholung. Hatte etwa einen Monat vor der Abholung eine Bestätigung erhalten. Denke es wird bei dir auch etwas in dieser Größenordnung sein, 2 Monate sind doch sehr kurzfristig.

Das ist ne Frage für deinen Händler 😉

Bestellt habe ich 15.2., als LT bekam ich die 13. KW genannt. Allerdings wurde ein Fahrzeug aus dem Vorlauf auf meine Konfiguration umgeschrieben. Sonst wäre das im Bereich 4-6 Monate gewesen.
Ich hab aber getrödelt beim bestellen weil ich auf bessere Konditionen gehofft habe. Hat funktioniert…

Fahre seit 2 Wochen einen edrive40 (M Sportpaket und M Sport Pro, fast Vollausstattung außer den 360° Kamera) auf 19 Zöllern (M 859 Bicolor) mit 245 vorne und 255 hinten und finde das Fahrwerk über 140 km/h als nicht schwammig und für mich fast perfekt.
Mein Audi A4 hatte ein Sportfahrwerk und das war um einiges schlechter.

Joa also für den Sommer gibt es jetzt 19er, das steht fest. Auch mit noch mehr Druck wird es mit den 17ern nicht besser.

@kbaras Ich habe meinen M50 Anfang Februar bestellt und werde ihn voraussichtlich in der KW16 erhalten. Ich denke, dass die Lieferzeit ohne Individuallackierung noch geringfügig kürzer gewesen wäre. Allerdings könnte die anstehende Umstellung auf das LCI die Lieferzeit bei dir beeinflussen.

Gibt es immer noch Unterschiede bei der Lieferzeit zwischen dem 35er und den 40er?

Es geht voran: Status 112 - Heute die VIN bekommen und immer noch Lieferung zwischen 22.4 und 26.4 für meinen neuen i4 M50. Mal schauen wie lange man für die Aufbereitung braucht.
Grüße

Woher hast du die VIN bekommen ? Vom Verkäufer ?

Zitat:

@sjust schrieb am 3. April 2024 um 19:50:03 Uhr:

Woher hast du die VIN bekommen ? Vom Verkäufer ?

Jup, hat mir den Status per Mail am Donnerstag mitgeteilt und nun die VIN. Geht noch nicht in der BMW App, aber das war bei meinem anderen auch so. Jeden Tag probieren bis es funktioniert 🙂

Kann es sein, dass ein Händler eine bestimmte VIN im mdecoder sperren kann? Anfang letzter Woche habe ich noch zumindest eine Meldung bekommen, dass noch keine Informationen zu meiner VIN vorliegen. Mittlerweile erhalte ich jeden Tag auch beim ersten Aufruf nur die Meldung, dass mein tägliches Limit erreicht sei und ich es morgen nochmal probieren soll, aber keine andere Information.

Deine Antwort