Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Kann man denn nur mit der VIN bereits irgendwas sehen?
Ich dachte immer das erst im Auto was bestätigt werden muss damit man über die VIN überhaupt was sehen kann?
In meinem letzten waren beim ersten Einschalten 15 Meldungen die ich hätte bestätigen müssen bevor ich überhaupt auf das Auto (demzufolge auch Decorder) zugreifen kann.
Zitat:
@bitbucket schrieb am 4. April 2024 um 08:42:12 Uhr:
Kann es sein, dass ein Händler eine bestimmte VIN im mdecoder sperren kann? Anfang letzter Woche habe ich noch zumindest eine Meldung bekommen, dass noch keine Informationen zu meiner VIN vorliegen. Mittlerweile erhalte ich jeden Tag auch beim ersten Aufruf nur die Meldung, dass mein tägliches Limit erreicht sei und ich es morgen nochmal probieren soll, aber keine andere Information.
Hi, in mdecoder kann ich nichts mit der VIN finden, sagt mir: Fahrzeug kann nicht gefunden werden, aber bei bimmer.work finde ich das Auto mit allen Optionen die ich bestellt hatte. Da gab es auch noch einen andere Lösung, wo man auch den Produktionsstatus sehen kann. Muss mal schauen ob ich den Link noch finde...
Zitat:
Da gab es auch noch einen andere Lösung, wo man auch den Produktionsstatus sehen kann. Muss mal schauen ob ich den Link noch finde...
Das wäre klasse🙂
Ab wann wird die VIN erfahrumngsgemäß vergeben vor Produktionsbeginn? Weiß das jemand?
Wenn meiner in der 13. KW geliefert werden soll müsste es mMn doch bereits eine geben??
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 4. April 2024 um 10:55:54 Uhr:
Hi, in mdecoder kann ich nichts mit der VIN finden, sagt mir: Fahrzeug kann nicht gefunden werden, aber bei bimmer.work finde ich das Auto mit allen Optionen die ich bestellt hatte. Da gab es auch noch einen andere Lösung, wo man auch den Produktionsstatus sehen kann. Muss mal schauen ob ich den Link noch finde...
bimmer.work funktioniert schon die ganze Zeit seit Erhalt der VIN. Ich dachte mdecoder wäre genau dafür da, den Status selbst anfragen zu können.
Letzte Woche erhielt ich die Meldung, dass noch keine Informationen zur VIN vorliegen. Und erst bei mehrmaligem Aufruf pro Tag, kam die Meldung, das tägliche Limit sei erreicht. Aber das ist ja genau mein Problem. Ich erhalte die Meldung umgehend, schon beim ersten Aufruf am Tag.
Wenn es da was anderes gibt, wäre das natürlich sehr willkommen 😉
Ähnliche Themen
Du wirst wohl bei mdecoder geblockt, weil du zu viele Anfrage generiert hast. Es gibt viele Möglichkeiten, die man dafür nutzen kann. Sie blocken deine IP-Adresse und oder setzen dich in ein Wartefenster.
Zitat:
@x3black schrieb am 4. April 2024 um 12:27:07 Uhr:
Zitat:
Da gab es auch noch einen andere Lösung, wo man auch den Produktionsstatus sehen kann. Muss mal schauen ob ich den Link noch finde...
Das wäre klasse🙂
Ab wann wird die VIN erfahrumngsgemäß vergeben vor Produktionsbeginn? Weiß das jemand?
Wenn meiner in der 13. KW geliefert werden soll müsste es mMn doch bereits eine geben??
Das war Bimmercat.com, da hatte man das Produktionsdatum bekommen. Aber irgendwie geht der Link bei mir nicht mehr. Normalerweise bekommt man die VIN 10-14 Tage vor Produktion. Dann hat es nochmals 14 Tage gedauert von Qualitätskontrolle bis Lieferung zum Händler. Aufbereitung mit Anmeldung nochmals 5 Tage. Das dauert gefühlt ewig 😉
Gerade meinen Neuwagen abgeholt und leider das Tempogepiepse drin :-(.
Sonst aber echt ein Mega Auto, hab sogar als normalen Reifensatz den Michelin PS 4 (ohne S) bekommen, auch ein super reifen dafür das man keinen Sportreifenaufschlag zahlt.
I4 M50 in Weiß.
Zitat:
Na toll, dann muss ich ja nicht mehr hoffen davon verschont zu bleiben.
Echt toll sowas.... 😠
Zitat:
@Tikkie schrieb am 5. April 2024 um 14:36:44 Uhr:
Sonst aber echt ein Mega Auto, hab sogar als normalen Reifensatz den Michelin PS 4 (ohne S) bekommen, auch ein super reifen dafür das man keinen Sportreifenaufschlag zahlt.I4 M50 in Weiß.
Dann hatte ich ja noch richtig Glück, was ist denn das Ausstellungsdatum vom Brief gewesen? Bei mir wars 16.02.24 aber abgeholt hab ichs vor zwei Wochen und hab zum Glück kein gepiepse!
Zitat:
@Tikkie schrieb am 5. April 2024 um 14:36:44 Uhr:
Sonst aber echt ein Mega Auto, hab sogar als normalen Reifensatz den Michelin PS 4 (ohne S) bekommen, auch ein super reifen dafür das man keinen Sportreifenaufschlag zahlt.I4 M50 in Weiß.
Piepst der immer wenn du über die abgelesene Geschwindigkeit kommst ohne Deaktivierungsmöglichkeit?
Deaktivierungsmöglichkeit gibt es, ist aber mit mehreren Tasten verbunden. Versuche mir hier mal den effizientesten Weg zu suchen.
BMW hat zum Glück aber ein sehr angenehmes Piepsen, es ist auf jeden Fall leiser als wenn man sich nicht anschnallt usw.
Denke werde es bei längeren Fahrten ausschalten und bei kurzen anlassen.
Bin bisher nur die kurze Strecke vom Händler gefahren.
Erinnert einen an die start Stop Zeit, da wurde es mit der Zeit auch immer komplizierter als Fahrer einzugreifen 😁
Gleich gibt es erstmal eine schöne Runde Stadt Land Fluss äh Stadt Land Autobahn Tour 😁
Habe zu dieser Thematik gerade dieses Video gesehen:
https://youtu.be/4ra19pGwkN8?si=hnZWSGLZuWc8MKkC
Kann jemand bestätigen, dass auch beim i4 mit langem Drücken auf die Set-Taste dieses Ärgernis deaktiviert werden kann?
Habe meinen i4 leider noch nicht...
Ich habe meinen seit 2 Wochen er wurde Ende Februar beim Händler angeliefert und er hat das Gebimmel nicht (zum Glück auch wenn es dezent gemacht wäre) ich würde versuchen mit das auf einen der 8 möglichen Shortcuts zu legen.