Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Steglitzq schrieb am 21. Februar 2024 um 00:49:03 Uhr:
Moin,ich melde mich auch mal hier.
i4 e40 am 24.1. bestellt, am 20.2. gebaut. Auslieferung in der NL Mitte März, wenn nichts passiert. Eventuell auch früher.
Ging fix dieses Mal.
VIN in der App eingetragen, Status dort "in Auslieferung".
Gruß
Ralf
Aktualisierung aus gegebenem Anlass: Übergabe am 6.3. Ick freu mir!
Melde mich jetzt auch mal im Wartezimmer.
40er in grau mit M Paket pro und so ziemlich allem bis auf AHK.
Lieferung im Juni, in Österreich bestellt.
@Equansa Wie viel Nachlass hast du so bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tommy_Hewitt schrieb am 28. Februar 2024 um 09:09:05 Uhr:
@Equansa Wie viel Nachlass hast du so bekommen?
Leider bei weitem nicht so viel wie die deutschen Mitposter.
9,3% auf den Listenpreis und zusätzlich noch die 3000€ staatliche Prämie.
@Equansa Ja, da geht bei uns echt nicht viel. War nur neugierig, ob mittlerweile bisschen mehr drin ist. Aber sieht wohl schlecht aus.
Förderung hab ich gestern beantragt, mal schaun wie lang es diesmal dauert (Wallbox waren es 3 Monate).
Achja, mein e40 ist seit gestern bei mir 😁
Ich habe einen eDrive40 in Sanremo Green am 13.02. bestellt. Im Mai kann ich ihn voraussichtlich in der BMW Welt abholen.
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 27. Februar 2024 um 19:23:03 Uhr:
Geht sehr schnell momentan. Habe am 17.1.24 bestellt und laut FIN wurde der M50 schon am 2.2.24 gebaut. Konnte es kaum glauben.
Wo schaust du das nach`?
Zitat:
@EVHannes schrieb am 29. Februar 2024 um 09:16:19 Uhr:
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 27. Februar 2024 um 19:23:03 Uhr:
Geht sehr schnell momentan. Habe am 17.1.24 bestellt und laut FIN wurde der M50 schon am 2.2.24 gebaut. Konnte es kaum glauben.Wo schaust du das nach`?
Die FIN gab es vom Verkäufer. Mit dieser kann man sich z.b. auf bimmer.work und dem VIN Decoder alle Daten ansehen.
Na meiner ist angeblich gebaut (Händleraussage). Aber ein Datum kann ich nirgends erblicken.
Und die App sagt „in Auslieferung“.
Meiner (Lagerfahrzeug) wurde anscheinend kurz vor Jahresende '23 gebaut, resp. Produktionsstart steht da. Nächste Woche geht's zur Abholung. Vorfreude ist gross.
Frage: Wie lange wird an so einem Auto normalerweise gebaut (also was ist die Differenz zwischen Verlassen der Produktion und Produktionsstart)?