Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Er hatte mir das Vorgehen schon so grob bestätigt, zum Zeitrahmen konnte noch keine Aussage gemacht werden. Daher die Frage nach Erfahrungswerten.

Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Nach ca. 7,5 Monaten Wartezeit konnte ich meinen i4 eDrive35 letzte Woche abholen.

Die ersten 1.000 KM sind bereits abgespult und ich kann sagen, es ist ein sehr tolles und wertiges Fahrzeug.

Img

In weiß sieht der auch nice aus, aber darf ich fragen, wieso der 35 und nicht 40? Der Preisunterschied ist im Verhältnis zum Gesamtpreis kaum vorhanden oder musstest du ein Budget einhalten?

Zitat:

@littlesamsung schrieb am 24. Februar 2024 um 20:26:16 Uhr:

In weiß sieht der auch nice aus, aber darf ich fragen, wieso der 35 und nicht 40? Der Preisunterschied ist im Verhältnis zum Gesamtpreis kaum vorhanden oder musstest du ein Budget einhalten?

Klar darfst du fragen. Im Prinzip ist mir die Entscheidung für den 35er leicht gefallen. Es ist ein Dienstwagen (BLP-Budget) und Österreich-Konfiguration. Dort liegt die Differenz zum eDrive 40 bei meiner Konfig bei ca. 10.000 EUR und somit über Budget. Größerer Akku hätte dadurch im Umkehrschluss bedeutet: Tesla Model 3 Long Range.

Ähnliche Themen

Dann hätte ich mich auch für den 35 entschieden 😁

Glückwunsch und gute Fahrt 😉

Zitat:

@andy489 schrieb am 24. Februar 2024 um 20:21:08 Uhr:

Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Nach ca. 7,5 Monaten Wartezeit konnte ich meinen i4 eDrive35 letzte Woche abholen.

Die ersten 1.000 KM sind bereits abgespult und ich kann sagen, es ist ein sehr tolles und wertiges Fahrzeug.

Das nächste Mal bitte ein Bild ohne SuperCharger ;-)

Irgendwie sieht es falsch aus, wenn der BMW da steht.

Zitat:

@Senfgeber schrieb am 24. Februar 2024 um 21:13:58 Uhr:

Das nächste Mal bitte ein Bild ohne SuperCharger ;-)

Ich gelobe Besserung 😁

Zitat:

@F30328i schrieb am 24. Februar 2024 um 21:21:40 Uhr:

Irgendwie sieht es falsch aus, wenn der BMW da steht.

Witzigerweise stand an dem Tag sogar noch ein weißer i4 neben mir. Das hat echt gepasst 😉

Meinen habe ich heute morgen bekommen. knappe 3 Monate mit allem. Bilder gibt es nicht, da es gerade regnet...

Erster Eindruck: sehr geniales Motorkraftfahrzeug. Ich bin Happy.

lieferzeiten werden wohl immer kürzer: heute bestellt (26.02.24), kommt angeblich 04/24 ... bin gespannt ob das wirklich so klappt!

Dann nehme ich auch mal kurz hier Platz: Hab heute für einen dravitgrauen M50 auf 859M unterschrieben, alles dabei bis auf Karbonpaket.

Und ich hoffe, dass meiner nicht vor Juli kommt :-D

Geht sehr schnell momentan. Habe am 17.1.24 bestellt und laut FIN wurde der M50 schon am 2.2.24 gebaut. Konnte es kaum glauben.

Deine Antwort