Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
2016 habe ich den 530d konfiguriert und 18Tage nach Bestellung beim Händler abgeholt. Der 320E unseres Vertrieblers hat im Sommer 21 fünf Wochen gedauert. BMW war eigentlich immer schneller als andere.
Kann mir hier jemand kurz erklären wie das mit dem Onlinestatus geht? Bestellt habe ich am 03.02.24, ein neu konfiguriertes Fahrzeug. Wie geht es jetzt weiter?
Es gibt keinen Onlinestatus. Du kannst beim Händler fragen, in welchem Status dein Wagen gerade ist. Wenn du am 3.2. bestellt hast, wird da aber noch nicht viel zu sehen sein.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
Nach vielfachem Mitlesen des Forums reihe ich mich hier mal mit ein. Habe am 22. Januar (KW04) die Auftragsbestätigung meines Händlers bekommen und Abholung soll Ende KW12 in der BMW Welt stattfinden. Modell eDrive40 mit u.a. folgender Ausstattung:
DAP
PAP
HUD
Komfortzugang
AHK
Memory-Fahrersitz
HiFi
Personal eSIM
Alarmanlage
Laserlicht
Ich freue mich drauf und bin schon voll im Tunnel …
Zitat:
@Senfgeber schrieb am 15. Februar 2024 um 22:44:52 Uhr:
Farbe innen und außen?
Beides weiß (uni).
Keine M-Packete.
Moin,
ich melde mich auch mal hier.
i4 e40 am 24.1. bestellt, am 20.2. gebaut. Auslieferung in der NL Mitte März, wenn nichts passiert. Eventuell auch früher.
Ging fix dieses Mal.
VIN in der App eingetragen, Status dort "in Auslieferung".
Gruß
Ralf
Zitat:
@sonare schrieb am 15. Februar 2024 um 20:55:20 Uhr:
Moin zusammen,
Nach vielfachem Mitlesen des Forums reihe ich mich hier mal mit ein. Habe am 22. Januar (KW04) die Auftragsbestätigung meines Händlers bekommen und Abholung soll Ende KW12 in der BMW Welt stattfinden.Ich freue mich drauf und bin schon voll im Tunnel …
Heute beim Händler nachgefragt und bereits die VIN erhalten (ohne speziellen Orderstatus).
Fahrzeug befindet sich wohl in der „Endphase“ der Produktion.
Die Spannung steigt …
Ich bekam heute auch einen Anruf. Mein M50 kommt nächste Woche beim Händler an. Bestellt am 17.01.24. Das ging wirklich schnell.
So, Mitte nächster Woche ist es endlich soweit. Von Endkontrolle bis Anlieferung hat es dann ca. 2 Wochen gedauert. Ist vertretbar.
Hatte in der Zwischenzeit einen M440i als Leihwagen und muss sagen, wär nicht alles drumherum so exorbitant teuer, würd ich da echt schwach werden 😁 Hat mir aber auch wieder bestätigt, dass ein 4er wirklich die beste Wahl ist für mich.
Mein M50 soll angeblich Anfang April kommen. Mit der ganzen Sonderausstattung und dem Individuallack wären es dann trotzdem nur 8 Wochen. Das hört sich wirklich gut an. Allein, ich glaube es erst, wenn er da ist 😉
Kurze Frage an die Erfahrenen: Wie war bei euch der zeitliche Ablauf bzgl. Auslieferung/Zulassung?
Ich soll das Auto Mitte Mai bekommen, Termin in der BMW-Welt wurde bereits vereinbart (14.5.). Ich würde demnach das Auto gerne Anfang Mai zulassen. Ich erwarte, dass ich im Laufe des Aprils bezahle und der Brief an die Zulassung verschickt wird. Passt das so? Will im Februar nicht meinen Händler damit schon behelligen. 🙂 Danke