Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Habe meinen seit vorgestern, edrive 40 all black. Bestellt im Dez23 ALD Firmenleasing. Ging echt schneller als erwartet und das Auto ist in allen Belangen fetter und krasser als ich es erwartet habe.
Einzig die Beinanwinkelung der Passagiere im Fond ist bemitleidenswert. Würde mich interessieren wie das im i5 ist aber kann kaum anders sein da die Batterien denke ich identisch dick sind
Grüße ICE
Zitat:
@rennmaus_ch schrieb am 29. Februar 2024 um 20:12:21 Uhr:
Meiner (Lagerfahrzeug) wurde anscheinend kurz vor Jahresende '23 gebaut, resp. Produktionsstart steht da. Nächste Woche geht's zur Abholung. Vorfreude ist gross.Frage: Wie lange wird an so einem Auto normalerweise gebaut (also was ist die Differenz zwischen Verlassen der Produktion und Produktionsstart)?
Das sollte zwischen 22 und 30 Stunden liegen incl. Endkontrolle. Früher hatte der Freundliche mir einen Zugang gegen wo man die einzelnen Schritte online nachvollziehen konnte. Aber ich denke da haben die Leute zu viel nachgefragt. Bei meinem nächsten Wagen war die Funktion gesperrt und man muss immer wieder beim freundlich nachfragen. In den USA scheint das immer noch zu gehen.
Grüße
Dass es dann doch so lange dauert zwischen Produktion und Auslieferung ist heftig. Bei mir sind es da 5 Wochen:
Produktionsdatum Thursday, February 8th 2024
voraussichtl. Abholdatum Monday, March, 18th 2024
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 1. März 2024 um 07:27:59 Uhr:
Zitat:
@rennmaus_ch schrieb am 29. Februar 2024 um 20:12:21 Uhr:
Meiner (Lagerfahrzeug) wurde anscheinend kurz vor Jahresende '23 gebaut, resp. Produktionsstart steht da. Nächste Woche geht's zur Abholung. Vorfreude ist gross.Frage: Wie lange wird an so einem Auto normalerweise gebaut (also was ist die Differenz zwischen Verlassen der Produktion und Produktionsstart)?
Das sollte zwischen 22 und 30 Stunden liegen incl. Endkontrolle. Früher hatte der Freundliche mir einen Zugang gegen wo man die einzelnen Schritte online nachvollziehen konnte. Aber ich denke da haben die Leute zu viel nachgefragt. Bei meinem nächsten Wagen war die Funktion gesperrt und man muss immer wieder beim freundlich nachfragen. In den USA scheint das immer noch zu gehen.
Grüße
Das sollte der Bauzeitraum sein.
Nach vielem hin und her wird es jetzt ein M50 in Brooklyn grau metallic. 19“ 861 M bicolor. Der Wagen war schon bestellt und kommt nächste Woche irgendwann beim Händler an. Ausschlag gegeben haben zusätzliche 4% durch eine, ich nenne es mal Frühlingsaktion auf Wagen die im März zugelassen werden und die anstandslose Rücknahme des 128ti der eigentlich noch 15 Monate Leasing laufen hätte.
Zitat:
@EmmaB schrieb am 1. März 2024 um 14:43:53 Uhr:
... die anstandslose Rücknahme des 128ti der eigentlich noch 15 Monate Leasing laufen hätte.
Wow. BMW scheint gerade echt Absatzdruck zu haben. Glückwunsch!
Ja mit dem 128er werden sie vermutlich ein Minus Geschäft machen.
Morgen unterschreibe ich und bin gespannt wann ich das Auto dann bekomme. Sicher im März….
Mal eine Frage in die Runde die ihre Autos gerade bekommen, habt ihr schon die Tempo-Warner verbaut als Assistenzsystem? Soll ja 2024 Pflicht werden. Mein M50 wird in CW 15 gebaut. (Intelligent Speed Assistance)
Danke für eine Info.
Unterschrieben, Übergabe 16.3.
Noch mal mehr Glück gehabt, 1 Jahr IONITY laden gratis und noch mal ein kleines Goody von der Leasingbank weil wir langjährige Kunden sind.
Zitat:
@Tommy_Hewitt schrieb am 2. März 2024 um 09:44:36 Uhr:
Nein, ist nicht drin. Meiner wurde die Woche geliefert.
Super , Danke für die Info.
Wirklich komplett gratis. Das Schreiben ist dem Händler gestern auf den Schreibtisch geflattert. Ich habe nach Zulassung dann 30 Tage Zeit mich zu registrieren.
Zitat:
@EmmaB schrieb am 2. März 2024 um 20:51:07 Uhr:
Wirklich komplett gratis. Das Schreiben ist dem Händler gestern auf den Schreibtisch geflattert. Ich habe nach Zulassung dann 30 Tage Zeit mich zu registrieren.
Laut diesem Artikeln gilt das für in der Schweiz gekaufte BMW …
https://www.electric-wow.ch/.../...n-1-jahr-lang-gratis-bei-ionity?...
https://www.press.bmwgroup.com/.../...teren-europaeischen-laendern?...