Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 19. Januar 2024 um 23:57:55 Uhr:
Also laut carwow für i4 40er im Moment bis zu 15%, ich beobachte also trotz unweltbonus-aus deutlich größere ersparnis als noch 2023 mit umweltbonus...
Beim i4 sind mittlerweile über 20% darstellbar, auch aufgrund der deutlich besseren Lieferzeiten von knapp 3 Monaten.
Kann ich bestätigen. Habe am Mittwoch auch knapp 22% bekommen über Carwow und ein Händler in Berlin. i4M50 und Privatkauf.
Ich bin sehr überrascht über die Kommentare hier. Ich habe mein i4 eDrive40 am 29.12.23 in der Schweiz bestellt und der Verkäufer hat mir einen voraussichtlichen Liefertermin im Mai mitgeteilt. Nun sehe ich, dass viele bereits einen früheren Liefertermin erhalten haben. Ich habe bis heute keine Information erhalten. Hat evtl. BMW die Produktion beschleunigt?
Ich denke, dass eine geringere Nachfrage zu höheren Rabatten und einer kürzeren Lieferzeit führen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hatte Anfang November bestellt, der Bau erfolgt in Woche 8, Auslieferung dann KW 10 beim Händler, weil die Buden im Winter ja mit Sommerrädern ausgeliefert werden... Dort werden dann neue Winterreifen aufgezogen, die Sommerreifen behalte ich für die Rückgabe zum Leasingende in 4 Jahren. Im Sommer gibt es dann wohl Nicht-OEM Felgen.
I4 eDrive35, uni weiß, Minimalausstattung (aber Harman), eben unter 60k Brutto.
Grüße
Erec
Hallo zusammen,
Schön, dass ihr Ende 2023 bestellt habt und die Lieferung in ein paar Monaten erwartet. :-)
Ich würde sagen... einatmen, ausatmen... meiner wurde im Oktober 2022 bestellt... und ich erwarte die Lieferung Ende Februar 2024... (Belgien)
Also, es kann immer… :-)
Zitat:
@Rubinho77 schrieb am 20. Januar 2024 um 19:32:23 Uhr:
Hallo zusammen,
Schön, dass ihr Ende 2023 bestellt habt und die Lieferung in ein paar Monaten erwartet. :-)
Ich würde sagen... einatmen, ausatmen... meiner wurde im Oktober 2022 bestellt... und ich erwarte die Lieferung Ende Februar 2024... (Belgien)
Also, es kann immer… :-)
… wow, krass
i4 M50 bestellt mit knapp 25% Rabatt, Lieferzeit Mai. Warum gibt's so gute Rabatte? Facelift vor der Tür?
Zitat:
@sky3891 schrieb am 21. Januar 2024 um 21:17:31 Uhr:
i4 M50 bestellt mit knapp 25% Rabatt, Lieferzeit Mai. Warum gibt's so gute Rabatte? Facelift vor der Tür?
… ja, Facelift dieses Jahr. Aber nur ganz leicht, Front und Heck soll etwas anders werden
Zitat:
@Evoqui schrieb am 21. Januar 2024 um 21:24:28 Uhr:
Zitat:
i4 M50 bestellt mit knapp 25% Rabatt, Lieferzeit Mai. Warum gibt's so gute Rabatte? Facelift vor der Tür?… ja, Facelift dieses Jahr. Aber nur ganz leicht, Front und Heck soll etwas anders werden
Mit dem Tagfahrlicht sieht man schon einen deutlichen Unterschied…
Zitat:
Darf man Fragen wo?
Ich würde einfach ne Anfrage über carwow starten, da holt man nahezu den maximalen Rabatt raus bzw. sieht man was die Händler gerade so bieten.
Zitat:
@dartlars schrieb am 22. Januar 2024 um 00:33:24 Uhr:
Zitat:
i4 M50 bestellt mit knapp 25% Rabatt, Lieferzeit Mai. Warum gibt's so gute Rabatte? Facelift vor der Tür?Darf man Fragen wo?
Hast PN
Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 18. Januar 2024 um 14:21:28 Uhr:
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:23:41 Uhr:
Leider nicht 🙁 Sobald die Räder keinen Grip mehr haben dreht die Motorsteuerung die Leistung weg. Dafür bin ich bisher aber auch mit keinem Auto so sicher auf Schnee und Eis unterwegs gewesen 🙂 Hat also Vor- und Nachteile.DSC lässt sich mit einem Tastendruck abschalten. Dann kann man drehen und achten fahren wie man will.
Bei uns in der Gegend gibt es eine Kurve, mit der ich bisher jedes Auto zum driften bekommen habe:
https://maps.app.goo.gl/RSVp5YvFBnD8hCF16
Und siehe da, auch der i4 hat das dort zugelassen. Allerdings hatte ich trotzdem das Gefühl, dass ich in dem Moment keine Leistung mehr habe, d.h. es war schwerer zu kontrollieren wie im Diesel, da ging das deutlich besser.
Ich bin ja gerade noch dabei, das Auto dahingehend kennen zu lernen, d.h. so wirklich viel hab ich mich noch nicht getraut, auch in Anbetracht deiner Posts, aber, auch wenn er schon etwas zu lässt, an den Diesel kommt er dahingehend nicht ansatzweise ran - zumindest bisher. Wenn ich mal die Gelegenheit habe, auf große offener Fläche ein paar Runden zu drehen, dann werd ich das auf jeden Fall tun 🙂
Habe über PAW nochmal 100€/Monat in der Leasingrate rausgeholt ggü carwow bei Gewerbeleasing. Abholung ist halt am Arsch der Welt, aber für die gemeinsame Spritztour wird sich schon jemand in der Firma finden. :-)