Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. Januar 2024 um 13:08:39 Uhr:

Zitat:

@Evoqui schrieb am 18. Januar 2024 um 13:03:22 Uhr:

… so, heute bestellt I4 edrive40 erster bmw, erstes e Auto, erster hecktriebler

Sprich: dein erstes richtiges Auto 🙂

Hi hi, oder so

Hast du schon einen (groben) Termin? Freu dich drauf!

Leider lässt der i4 im Winter wirklich gar nichts zu, das ist schon schade. Aber an sich ist die Fahrcharakteristik mit dem Heckmotor trotzdem sehr angenehm und gut zu fahren 🙂

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:15:06 Uhr:

Hast du schon einen (groben) Termin? Freu dich drauf!

Leider lässt der i4 im Winter wirklich gar nichts zu, das ist schon schade. Aber an sich ist die Fahrcharakteristik mit dem Heckmotor trotzdem sehr angenehm und gut zu fahren 🙂

3-4 Monate genaueren Termin hab ich noch nicht, ja ich freu mich tierisch.
Das heißt er lässt kein driften zu :-)

Leider nicht 🙁 Sobald die Räder keinen Grip mehr haben dreht die Motorsteuerung die Leistung weg. Dafür bin ich bisher aber auch mit keinem Auto so sicher auf Schnee und Eis unterwegs gewesen 🙂 Hat also Vor- und Nachteile.

Ähnliche Themen

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:23:41 Uhr:

Leider nicht 🙁 Sobald die Räder keinen Grip mehr haben dreht die Motorsteuerung die Leistung weg. Dafür bin ich bisher aber auch mit keinem Auto so sicher auf Schnee und Eis unterwegs gewesen 🙂 Hat also Vor- und Nachteile.

… na ja, mei Frau freuts. Sie hatte starke Bedenken bzgl heckantrieb

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:23:41 Uhr:

DSC lässt sich mit einem Tastendruck abschalten. Dann kann man drehen und achten fahren wie man will.

Habe ich probiert, auf allen 3 Stellungen: An, Traktion und Off. Oder gibt es hier doch noch den Trick mit dem lang halten? Das habe ich noch nicht probiert. Hattest du nicht in deinem Post (mein Beileid) geschrieben, dass er kurz zulässt und dann nur noch gerade aus wollte? Er lässt zwar ganz kurz etwas zu, regelt dann aber sofort die Leistung weg.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 18. Januar 2024 um 14:24:25 Uhr:

... 3 Stellungen: An, Traktion und Off. Oder gibt es hier doch noch den Trick mit dem lang halten?

Ups, ich wusste gar nicht dass es 3 Stellungen gibt. Ich hatte es erst 3x ausgestaltet. letztes Jahr einmal bei Schnee auf einem Parkplatz für einen Kreis und zweimal hin und her. Einmal an einem Berg, an dem er ihn sonst totgeregelt hätte und einmal im Urlaub in St Peter Ording abends am Strand.
Ja gestern bei der Ausfahrt vom Firmenparkplatz war noch alles ok. Er hat einen kleinen Heckschwenk zugelassen und leicht quer beim Beschleunigen. Bei der nächsten Kurve war es zu glatt. Da haben die Vorderräder den Grip verloren...
Querlenker gebrochen, nach dem Stoß wird auch das Lenkgetriebe getauscht, Achsvermessung, zur Sicherheit die Bremsleitungen, die gedehnt wurden, den Rest, ggf. Innenkotflügel sieht man beim machen. Schaden >4000€. Ich warte noch auf eine Nachricht von der Versicherung, ob die einen eigenen Gutachter schicken wollen. Wenn alles gut geht habe ich ihn in spätestens einer Woche wieder.

Mich würde interessieren, was für ein Rabatt gewährt wurde jetzt.

Hey Zusammen,

habe meinen I4 M50 am 29.12.2023 bestellt und übernehme ihn am 05.03.2024. Vorfreude pur!

Beste Grüße

Img
Img

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 18. Januar 2024 um 14:40:19 Uhr:

Mich würde interessieren, was für ein Rabatt gewährt wurde jetzt.

Da spielen doch zu viele Faktoren eine Rolle, um das genau beantworten zu können, wie z.B. die Motorisierung, den Listenpreis und ob gewerblich oder privat.

Ich warte noch auf das Angebot, bin aber auch gespannt. Wie ich gehört habe sind 20% eigentlich mindestens gesetzt(beim M50+ Businesskunde).

Zitat:

@Suessemilch_1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 16:12:04 Uhr:

Hey Zusammen,

habe meinen I4 M50 am 29.12.2023 bestellt und übernehme ihn am 05.03.2024. Vorfreude pur!

Beste Grüße

Lustig, meiner sieht genauso aus und hat sogar das selbe Kennzeichen ! Und ich wohn gar nicht in München :-)

Zitat:

@Tikkie schrieb am 19. Januar 2024 um 21:18:43 Uhr:

Ich warte noch auf das Angebot, bin aber auch gespannt. Wie ich gehört habe sind 20% eigentlich mindestens gesetzt(beim M50+ Businesskunde).

In Österreich 12% und Leasing mit garantierten Restwert mit 2,99% Zinssatz

Also laut carwow für i4 40er im Moment bis zu 15%, ich beobachte also trotz unweltbonus-aus deutlich größere ersparnis als noch 2023 mit umweltbonus...

Deine Antwort