Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 21. November 2023 um 16:00:57 Uhr:

Die angesprochenen Fahrzeuge hat halt der Händler schon VOR Deinem bestellt

Nicht zwangsläufig. Die wären ja irgendwo auch alle "aufbraucht" wenn sie so lange im voraus bestellt worden wären, warum hätten die Händler dann bis November '23 warten sollen bevor sie diese nutzen.

Meinem Verständnis nach hat BMW wohl zusätzliche Quoten freigemacht für's Jahresende und das auch hauptsächlich für den 35 und 40. Und für meinen 40 gab es auch Rabatte die ich für einen 50 nicht bekommen hätte. Einen 50 hätte ich auch nicht innerhalb von ein paar Wochen bekommen.

Ist es nicht so dass Hersteller Strafe zahlen müssen wenn sie im Gesamtmix von verkauften Fahrzeugen oberhalb eines gewissen Durchschnittsemmissionswertes liegen? Das könnte zB dazu führen Elektrofahrzeuge günstig und schnell zu veräussern - weil's je nachdem billiger wird als die Strafen. Und für die Statistik ist es dann auch noch gut.

Zitat:

@meuro130 schrieb am 21. November 2023 um 21:10:32 Uhr:

Bestellt am 25.09.23.
VIN am 15.11 erhalten, bisher auf mdecoder noch nichts zu sehen.
Bin gespannt wie lange es noch dauert

Ich hab meine VIN am 11. erhalten und mit gestern war er dann im „Mdecoder“ sichtbar

Zitat:

@Boz schrieb am 21. November 2023 um 22:49:06 Uhr:

Ja, @Rhinorider, richtig. Kommt durch die Lichtverhältnisse nicht so rüber. Aber ich bin begeistert von der Farbe! Innen habe ich Canberrabeige und Eiche Maser offenporig. Das gefällt mir auch sehr gut! Bin nur gespannt, wie „pflegeintensiv“ das Beige wird 😁

Viele Grüße

Die Farbe ist super und war mein Favorit, leider war sie nicht in meinem Budget und ich fand Weiss mit den blauen Akzenten auch gut.

Weiß geht immer 🙂

Ähnliche Themen

Ich reihe mich auch mal ein - Moin!
Habe am 21.09 einen 35er bestellt. Einen Tag später hatte mir der Händler ein Auszug aus dem System geschickt, das PW-Handel 49/12/2023 PW-Werk 50/12/2023 und LW-voraus 51/12/2023. Ich gehe davon aus das damit die Produktion KW 50 und die Lieferung KW 51 gemeint ist. Ich bin sehr gespannt ob das mit der BAFA noch klappt. Habt ihr die Zulassung selbst gemacht? Ich bin mir unsicher was schneller geht, da das Autohaus ca 500KM von mir entfernt ist und KW 51 sehr sportlich ist.

Habt ihr die FIN direkt beim Händler erfragt?

Produktionsdatum 21.11.23
Soll nächste Woche beim Händler ankommen.

Zitat:

@meuro130 schrieb am 23. November 2023 um 09:37:26 Uhr:

Produktionsdatum 21.11.23
Soll nächste Woche beim Händler ankommen.

Bei mir auch. Produktionsdatum 21.11. Und soll nächste Woche beim Händler sein. 😁

Bin jetzt mit der Geschwindigkeit der Produktion echt erstaunt. Ich habe auch das Auto in der Mitte Oktober bestellt (komplett frei konfiguriert). Das wurde bereits am 11. November produziert, die Auslieferung ist am 4. Dezember. Und die Auslieferung dauert so lange nur wegen dem Zulassungstermin in Frankfurt.
Nur als Beispiel, ein Kumpel von mir wartet auf seinen Tiguan schon seit 22 Monaten.
Und es geht anscheinend nicht nur mit den i4s so schnell, ein Bekannter hat den 530d Touring am Ende Oktober bestellt, die Auslieferung ist auch am Anfang Dezember.
BMW gibt echt Gas, weiter so!

Ich würde mal davon ausgehen, dass das Fahrzeuge sind, die schon im Vorlauf waren und umkonfiguriert wurden.

So, ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartezimmer.

Die Ungeduld hat gesiegt, sodass ich ihn doch heute und nicht morgen abgeholt habe 😁 Die 330km nach Hause sind geschafft (und ich auch). Bin zufrieden mit dem Verbrauch von knapp unter 19 kWh/100km bei nahezu komplett Autobahn (Tempomat 130, wenn frei, sonst Limit) und 3-5 Grad Außentemperatur.

Bestellt 22. Juli, Produktion 02. November, Auslieferung 23. November beim Händler.

Anbei mal ein Foto, wie das Auto in Serienoptik aussieht (lediglich die Felgen sind andere weil Winterräder). Hatte selber nämlich vorher fast kein Foto mit einfach nur schwarz mit blau irgendwo gefunden, außer in animiert. In Echt ist das Blau recht dezent, weil viel dunkler als im Konfigurator.

Img

Sind das Ronal-Felgen?

Zitat:

@F30328i schrieb am 23. November 2023 um 21:19:46 Uhr:

Sind das Ronal-Felgen?

Falls du die bei mir meinst: Das sind 18" CMS C29 Diamond Rim Black

Zitat:

@F30328i schrieb am 23. November 2023 um 21:19:46 Uhr:

Sind das Ronal-Felgen?

Nein, ELMEX...es ist abends, nie Werbung gesehen? 😁

Zitat:

@Jason_dinalt schrieb am 23. November 2023 um 09:56:24 Uhr:

Bin jetzt mit der Geschwindigkeit der Produktion echt erstaunt. Ich habe auch das Auto in der Mitte Oktober bestellt (komplett frei konfiguriert). Das wurde bereits am 11. November produziert, die Auslieferung ist am 4. Dezember. Und die Auslieferung dauert so lange nur wegen dem Zulassungstermin in Frankfurt.
Nur als Beispiel, ein Kumpel von mir wartet auf seinen Tiguan schon seit 22 Monaten.
Und es geht anscheinend nicht nur mit den i4s so schnell, ein Bekannter hat den 530d Touring am Ende Oktober bestellt, die Auslieferung ist auch am Anfang Dezember.
BMW gibt echt Gas, weiter so!

Dann bin ich mal gespannt, habe auch seit gut einer Woche die Info dass das Auto in Produktion sei (demnach jetzt ja bereits raus) und dass es eventuell Anfang Dezember da sein soll. Wäre super denn seitdem ich die Info habe dass es in Produktion ist warte ich jeden Tag auf die Info dass es da ist :-)

Ich bin dann auch mal aus dem Wartebereich raus. Die ersten 35 km auch schon gefahren 🙂

20231124
20231124
20231124
+1
Deine Antwort