Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@cupcake12345678 schrieb am 19. November 2023 um 08:40:41 Uhr:

Ich konnte mich dann auch nicht mehr zusammenreißen und habe am Freitag nochmal im Autohaus angerufen. Mein Wagen ist dort angekommen (Produktion 02.11.) und ich werde irgendwann kontaktiert bezüglich Auslieferung - vermutlich in den nächsten 2-3 Wochen, also ca. KW 48-49. Mal sehen, ob das klappt. Hängt auch davon ab, ob meine Winterräder das Autohaus erreicht haben, bestellt wurden sie schon im August.

Gerade den Anruf bekommen und Abholung geht ab Donnerstag diese Woche. Werde den voraussichtlich Freitag dann holen, da ich vorher keine Zeit habe, vor allem nicht für die Vorbereitung meines aktuellen Fahrzeugs... (der wird direkt beim Händler stehen gelassen)

Ging doch schneller als erwartet 🙂

Zitat:

@Stephan_S schrieb am 20. November 2023 um 15:39:01 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 20. November 2023 um 13:36:48 Uhr:

Dankeschön 🙂. Leider heute ein unfreudiges Ereignis mit dem Fahrzeug und zwar beim Detailer ist aufgefallen dass Lack abblättert 🙁. Also wird jetzt wohl erstmal lackiert und Teile getauscht -.-.

Oh nein, wie ärgerlich! Hat bestimmt der Praktikant ausparken dürfen..

Ja, schaut irgendwie aus wie angeschrammt und dann versucht zu vertuschen -.-. Naja, nun wird der ganze vordere Kotflügel neu gemacht.

Jetzt bleibt nur die Angst dass sie die Farben treffen und das wissen das mein Auto ab Werk nachlackiert ist.

Hab heute meinen blauen i4 35 abgeholt, bestellt 14.09., ging also deutlich schneller als erwartet. War auch ein Vorlauffahrzeug des Händlers wohl. Leider gab es damals keinen 40er mit sicherer Lieferung im Jahr 2023.

Paar Kilometer gefahren, sehr schönes Auto. Wendekreis und Länge ist noch etwas, an das ich mich gewöhnen muss.

Eben kam auch die Info von meinem Händler. Bestellt hatte ich Ende Oktober 2023, produziert wurde er am 13.11. abholbereit beim Händler am 05.12., also 3 Wochen nach Produktionsdatum.

Ähnliche Themen

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich euch ein Video eines i4 M50 in Frozen Portimao Blue metallic und M Performance Parts mitgebracht. klick
Meinungen - insbesondere zum Heckspoiler?

BMW i4 M50 in Frozen Portimao Blue

Zusage eingehalten!

25.09 35er bestellt > 30.10 Änderung auf den 40er mit Aussage, dass es maximal 4 Wochen dauern wird > gestern beim Händler angekommen.

Wir werden den Wagen allerdings erst mitte Dezember abnehmen.

Ich lese jetzt seit ca 18 Monaten hier mit und komme aus dem Ärgern nicht mehr raus! Wieviele von uns haben 18 Monate und länger gewartet. Jetzt überstürzt sich alles und es wird 8 Wochen nach Bestellung geliefert. Nur die wartenden Altbesteller warten immer noch. Ich habe Anfang 02/23 bestellt und damals schon das 1. Quartal 24 genannt bekommen. Mein i4 e40 soll jetzt Ende Januar kommen ??

Die angesprochenen Fahrzeuge hat halt der Händler schon VOR Deinem bestellt

Na die neuen sind vmtl. alle im Vorlauf, aber dann könnte man mitunter auch andere mal vorziehen.

Heute auch mal die Papiere für Zulassung morgen abgeholt und mein Händler hatte als Überraschung noch nen Flexible Fast Charger für mich hätte eigentlich ja nach der Änderung auf 19" 300€ gekostet 🙂 dann nehm ich den mit. Hatte den dann eigentlich rausgeworfen.

Heute Anruf von freundlichen erhalten.
Abholung am Freitag um 14 Uhr.

Verabschiede ich mich nach 8 Wochen aus dem Wartezimmer. Die „Wartezeit“ hat sich gelohnt!

Das Auto ist einfach klasse! @noch Wartende, freut euch!!

Bestellt am 25.09.23.
VIN am 15.11 erhalten, bisher auf mdecoder noch nichts zu sehen.
Bin gespannt wie lange es noch dauert

Zitat:

@Boz schrieb am 24. November 2022 um 16:27:53 Uhr:

Deshalb klinke ich mich nun ein als künftiger Wartender.

Habe nun meinen i4 40 M-Sport bestellt -> Dienstwagen als Großkunde inkl. Laserlicht (hoffentlich dann auch wieder dauerhaft verfügbar)

Hallo zusammen,

Nach ca. 12 Monaten Wartezeit verabschiede ich mich nun aus dem Wartezimmer.
Die Fahrt heute vom ausliefernden Händler hat definitiv schon einmal Spaß gemacht. Ein tolles Auto, es hat sich gelohnt. Auch die erste Testladung (zu der Gelegenheit ist das Bild entstanden) war positiv…mit 15% angesteckt, nach 1 min. den Peak von 206 kWh gehabt und mit 65% (in 18 Minuten = 43 kWh) dann abgesteckt.

Viele Grüße

I4 eDrive 40 M-Sport

@Boz,

ist die Farbe Sanremo Grün?

Ja, @Rhinorider, richtig. Kommt durch die Lichtverhältnisse nicht so rüber. Aber ich bin begeistert von der Farbe! Innen habe ich Canberrabeige und Eiche Maser offenporig. Das gefällt mir auch sehr gut! Bin nur gespannt, wie „pflegeintensiv“ das Beige wird 😁

Viele Grüße

Deine Antwort