Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Gerade Nachricht bekommen dass der mögliche Liefertermin von KW51 auf KW46 vorverlegt wurde.
Das wäre ja schon in gut 2 Wochen, es gibt aber noch nicht mal eine FIN.
Angeblich bekommen sie die erst am Tag der Produktion mitgeteilt.
Würde sich decken mit der obigen Geschichte von Mauri, der wurde letztlich auch an dem tag produziert als er die FIN bekam...
Vielleicht ist das mittlerweile wieder Standard und war nur bei den Fahrzeugen so die eine extrem lange Lieferzeit hatte.
Man bedenke dass, sollte er wirklich in KW46 kommen, zwischen Bestelltermin und Liefertermin nur gute 4 Wochen liegen würden.
(e40 M-Sport in weiß auf den 19" M859)
Naja, es war ja auch ein Vorlauffahrzeug bei dir hast du mal geschrieben. Es war also schon bestellt.
Bei meiner Bestellung habe ich auch eine Änderungsbestätigung bekommen. Am einem Freitag bestellt und am Montag darauf bei Status 112. Jetzt schon bei 150. Ich hoffe, dass ich ihn noch dieses Jahr bekomme.
Meiner ist nach 14 Monaten Wartezeit auch heute beim Freundlichen eingetroffen, ich bin gerade mal hingefahren um ihn zu begutachten, leider im dunklen und Schummerlicht. Mal sehen wie lange das aufbereiten dauert. Leider ist nächste Woche Feiertag, die haben aktuell so viele neue i4 auf dem Hof stehen, in jeder Farbe und Ausstattung
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTI_Power_MUC schrieb am 26. Oktober 2023 um 16:37:07 Uhr:
Hallo Zusammen,sind hier auch noch Wartende für den eDrive35? 🙂
Mich würde interessieren, ob ihr schon Liefertermin bzw. vorraussichtliche Termin bekommen habt?
Habe im Juli bestellt (über Firmenwagenflotte) und bis dato noch nichts gehört.
LG
Hi,
bei mir im Prinzip dasselbe. Bestellt Anfang Juli. Die Woche mal wieder mit einer Kollegin aus dem Fuhrpark telefoniert. Dort haben sie wohl bis dato keine Info zur Lieferung bekommen.
Bei mir läuft die Bestellung über einen Händler in AT. Ob das zusätzlich Auswirkungen hat, weiß ich nicht.
Momentan liest man aber allgemein eher wenig von 35er Auslieferungen.
Zitat:
@Molle74 schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:30:53 Uhr:
Naja, es war ja auch ein Vorlauffahrzeug bei dir hast du mal geschrieben. Es war also schon bestellt.
Sind nicht alle Fahrzeuge die dieses Jahr noch geliefert werden in irgendeiner Form vorbestellt?
Ich konnte das Auto ja noch frei konfigurieren vor Bestellung.
Kann schon sein. Konfigurieren geht ja immer bis x Wochen vor Produktion noch. Wollte nur sagen, das man die wirkliche Lieferdauer von deinem nicht kennt.
So - gehe jetzt zum Händler.🙂
Zitat:
@GTI_Power_MUC schrieb am 26. Oktober 2023 um 16:37:07 Uhr:
Hallo Zusammen,sind hier auch noch Wartende für den eDrive35? 🙂
Mich würde interessieren, ob ihr schon Liefertermin bzw. vorraussichtliche Termin bekommen habt?
Habe im Juli bestellt (über Firmenwagenflotte) und bis dato noch nichts gehört.
LG
Ja hier. Die Bestellung ging offiziell glaube ich am 22. oder 26. Juli raus mit kommuniziertem Liefertermin Oktober. Dann haben sie mir auf Nachfrage im September als neuen 'vielleicht' Liefertermin Q1/24 gesagt. Nachdem ich nochmal Druck gemacht habe, haben sie nochmal 'mit BMW korrespondiert' und das Auto für KW46 Produktion und KW48 Auslieferung einplanen können.
Bin dann mal weg 🙂
Ohne Bilder? So geht das nicht 😁
Bitte schön
Ich verabschiede mich jetzt auch. Bestellt 07.22
Übergabe heute 10.23. E40. Hammer das Teil. Und die Farbe Tansanite Blue ist einfach genial.
So ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Es waren jetzt lange 1,5 Jahre Wartezeit, aber es hat sich gelohnt
Nach solchen Wartezeiten ist es ja schon fast keine Vorfreude mehr, ich habe von meinem Händler gerade ein Update bekommen. In KW 45 soll er gebaut werden und dann Abholung vmtl. KW 47. Bestellt habe ich in KW 39 und noch einmal die Felgen auf 19" geändert in KW 40 da ein Deal mit Winterreifen bei dem Rabatt nicht ging.
Ist aber auch ein Auto aus dem Vorlauf.
Freue mich schon extrem drauf 😁