Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Dem stimme ich voll zu. Die ganze Sache wäre wenn es dabei bliebe für mich völlig nutzlos.

Ich hoffe sehr, dass es schlicht ein Software Fehler ist der sich mit 8.5 eingeschlichen hat und baldmöglichst wieder korrigiert wird. Werde das in München direkt ausprobieren 🙂

Um ehrlich zu sein sind die Händler nicht immer auf dem neusten Stand und mutmaßen wohl auch viel. Mir wollte man kürzlich erklären dass der i4 mit OS8.0 kommt, denn das wäre das aktuelle Betriebssystem laut dem Genius.

Selbst BMW hatte bei der Driving Experience Anfang September noch DriveOS 8.0 auf den Folien für den i4.

Sind wir ehrlich, 90% würden keinen Unterschied feststellen, was auch immer im Auto ist wird benutzt, 5% ist es egal und dann kommen wir aus dem Forum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. September 2023 um 17:57:50 Uhr:

Sind wir ehrlich, 90% würden keinen Unterschied feststellen, was auch immer im Auto ist wird benutzt, 5% ist es egal und dann kommen wir aus dem Forum.

Da hast Du recht, aber genau "wir aus dem Forum" sind die, auf die die Hersteller hören sollten. Was den Recorder angeht: Letztlich ist das ein Parameter in der Software, der entscheidet, welche Sequenz aus der Loop gespeichert wird.

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 17. September 2023 um 17:33:24 Uhr:

Wo würde den bei Bimmer Work das Produktionsdatum angezeigt? In der Liste der allgemeinen Merkmale im ersten Tab? Bis jetzt ist leider nur Typ/ Ausstattung zu sehen 😁

Das würde mich auch interessieren. Habe heute ebenfalls die VIN erhalten. Bisher kommunizierte Produktionswoche wäre die KW 41 2023. Bestellung vom 40er seit 05.2022.

Zitat:

@vpt schrieb am 18. September 2023 um 18:05:39 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 17. September 2023 um 17:33:24 Uhr:

Wo würde den bei Bimmer Work das Produktionsdatum angezeigt? In der Liste der allgemeinen Merkmale im ersten Tab? Bis jetzt ist leider nur Typ/ Ausstattung zu sehen 😁

Das würde mich auch interessieren. Habe heute ebenfalls die VIN erhalten. Bisher kommunizierte Produktionswoche wäre die KW 41 2023. Bestellung vom 40er seit 05.2022.

Steht dann über Manufacturer, hab ich gerade mal mit meinem Übergangs X1 getestet.

Decoder X1

Hier tut sich leider nichts. Bin wohl nicht nach vorne gerutscht. 🙁

Was gibt es eigentlich beim Neuwagen dazu oder man gesondert vorher kaufen sollte?
Ich meine sowas wie z.B Fußmatten und so. Ist mein erster Neuwagen 🙂

Fußmatten in Velours sind vorne und hinten drin.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 17. September 2023 um 15:47:32 Uhr:

Die 20 Sekunden sind übrigens nicht rechtlich begrenzt, die SP21-Fahrzeuge (iX, i5, i7, etc.) können alle einen längeren Zeitraum. Ist soweit ich weiß einfach eine Systemgrenze, da die Aufnahmen irgendwo gepuffert werden.

Bei den besagten Fahrzeugen kann man manuell sogar auch lange Clips aufnehmen, z.B. eine schöne Passfahrt o.Ä.

Schade, dann muss ich ja doch wieder meine Dashcam einbauen, da konnte ich dann noch am Abend die Aufnahmen der Passstrecken sichern.

Hat jemand vom Autohaus gleich das BMW Car Eye einbauen lassen?

Ich würde tatsächlich zu einer mit WLAN tendieren. In Verbindung mit dem integrierten Hotspot der eSim würden die Aufnahmen dann automatisch immer direkt in der Cloud landen und man kann direkt vom Handy oder von Zuhause aus drauf zugreifen. Das kann zum Beispiel die Garmin Dash Cam Mini 2, die eben bei WLAN-Verbindung automatisch alles hochlädt.

Ich bin aber tatsächlich noch hin und hergerissen, ob mir der Drive Recorder reicht oder eben nicht. Bestellt hab ich ihn, aber er ist halt weder zuverlässig, noch qualitativ hochwertig, noch zeichnet er Parken auf noch zeichnet er längere Clips auf. Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren, wie der sich in der Praxis bewährt und dann noch über eine echte Dashcam nachdenken.

Bei mir gibt es nun auch endlich ein Update - Status 112 zur Produktion eingeplant.

Zusammengefasst:

Fahrzeug: I4 M50
Bestellt: 05.02.2022 (KW5)
Ursprüngliches Lieferdatum: 15.02.2023
Vsl. Produktionsdatum: KW 40 2023
Vsl. Auslieferung: Anfang November 2023 (nach dann gut 21 Monaten Lieferzeit)

Bestellung ist eine BMW Mitarbeiterbestellung.

Dumme Frage eines BMW-Neukunden: Wie erfährt man von einer Statusänderung?

Deine Antwort