Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 25. November 2021 um 12:30:31 Uhr:
Hallo!Ich werde wohl nicht in diesem Wartezimmer Platz nehmen. Benötige mein Fahrzeug zwar erst 10/2022, aber der Händler konnte noch nicht einmal das zusagen, da die Quoten für 2022 noch überhaupt nicht draußen sind. Die Leasingraten sind hingegen unterirdisch und das sehe ich nicht ein zu zahlen. Besser abwarten und schauen, wie sich der Markt entwickelt. Gegen ein i4 M50 ist ein Tesla 3 Performance ja ein richtiges Schnäppchen (über 300€ günstiger im Monat). Über einen iX 50 rede ich mal nicht, da ist sogar ein Tesla S günstiger und ein Plaid liegt nicht weit weg.
Ergo schaue ich mal woanders, sollte es denn dann doch kein iX3 werden, da der preislich ja noch halbwegs geht.
CU Oliver
Du schreibst mir aus der Seele. Die Leasingrate beim i4 ist echt unterirdisch. Ich interessiere mich für den i4 40. Der kommt mich pro Monat 250 Euro teurer als das Model 3. Vielleicht wird es ein iX3, aber der hat mir zu wenig Reichweite.
Zitat:
Ich dachte eher, dass sie beim Facelift vom neuen Grill wegkommen werden. Aber wenn man sich anschaut wie gut sie sich verkaufen, denke ich, bleibt das Design ähnlich. Hoffentlich.
Ich würde mich von der Idee verabschieden. Hinter dem Kühlergrill steckt nicht nur Design, sondern auch viel Technik und Sensorik. Das wird eher nicht nur um des Facelift Willen neu entwickelt.
Zitat:
Ich würde mich von der Idee verabschieden. Hinter dem Kühlergrill steckt nicht nur Design, sondern auch viel Technik und Sensorik. Das wird eher nicht nur um des Facelift Willen neu entwickelt.
Beim iX (und auch beim neuen 2er Gran Tourer) schon - der i4 teilt sich aber die Technik mit den anderen G20-Derivaten. Daher ist auch bspw. das Radar unter dem Kennzeichen in der linken Niere.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 25. November 2021 um 22:00:31 Uhr:
Zitat:
Ich dachte eher, dass sie beim Facelift vom neuen Grill wegkommen werden. Aber wenn man sich anschaut wie gut sie sich verkaufen, denke ich, bleibt das Design ähnlich. Hoffentlich.
Da bist du leider ein bisschen auf das BMW Marketing reingefallen. Hinter der "Intelligenzfläche" verbirgt sich beim i4 absolut nichts an Sensorik. Der Radar sitzt unten, die Frontkamera im BMW Emblem und die 3 Kameras für die Level 2 Tauglichkeit hinter der Windschutzscheibe.
Ähnliche Themen
Also nimmt der i4 das 3er Facelift vorweg? Innen auf jeden Fall? Und außen ist die Lichtsprache vom i4 auch neu?
Ich mag es einfach nicht viel Geld auszugeben und paar Monate später wirkt das für mich veraltet...
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 26. November 2021 um 07:13:44 Uhr:
Also nimmt der i4 das 3er Facelift vorweg? Innen auf jeden Fall? Und außen ist die Lichtsprache vom i4 auch neu?
Ich mag es einfach nicht viel Geld auszugeben und paar Monate später wirkt das für mich veraltet...
Innen ja, aussen nicht. Der 4er ist anders positioniert, als der 3er. Nennen wir das Design einfach mal „expressiver“…
Liefertermin
Soeben Info vom Freundlichen bekommen: Bestellt Mitte August, Markteinführung Februar, Fertigung KW 9, LT KW 11-12. Wird lt. seiner Info einer der ersten sein. Ich freue mich!
Zitat:
@KoNi74 schrieb am 26. November 2021 um 09:20:11 Uhr:
LieferterminSoeben Info vom Freundlichen bekommen: Bestellt Mitte August, Markteinführung Februar, Fertigung KW 9, LT KW 11-12. Wird lt. seiner Info einer der ersten sein. Ich freue mich!
Modell?
Zitat:
@KoNi74 schrieb am 26. November 2021 um 09:26:37 Uhr:
M50
Cool, Glückwunsch
Bei mir wird’s wohl diese Mineralweiß / Schwarze Kombi.
Ich finde da kommt der Grill auch gut rüber: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/f58591c
Zitat:
@KoNi74 schrieb am 26. November 2021 um 09:20:11 Uhr:
LieferterminSoeben Info vom Freundlichen bekommen: Bestellt Mitte August, Markteinführung Februar, Fertigung KW 9, LT KW 11-12. Wird lt. seiner Info einer der ersten sein. Ich freue mich!
Und wo ungefähr in Dtl. wird man das schöne Stück dann fahren sehen?
Zitat:
@audili2000 schrieb am 26. November 2021 um 18:03:34 Uhr:
Ich finde da kommt der Grill auch gut rüber: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/f58591c
Wie bekommt man eigentlich diese vielen Bilder und das Video? Ich kenn bzw habe immer nur die Konfigurtoransicht gesehen. Danke!
Zitat:
@Luemmelchris schrieb am 26. November 2021 um 20:03:11 Uhr:
Zitat:
@audili2000 schrieb am 26. November 2021 um 18:03:34 Uhr:
Ich finde da kommt der Grill auch gut rüber: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/f58591cWie bekommt man eigentlich diese vielen Bilder und das Video? Ich kenn bzw habe immer nur die Konfigurtoransicht gesehen. Danke!
Hab beim Freundlichen konfiguriert und am Angebot war dieser Link drauf. (über die Web Konfiguration bei BMW bekommst diese Bilder und Videos leider nicht)
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 22. November 2021 um 16:16:52 Uhr:
Zitat:
@hamann19 schrieb am 22. November 2021 um 15:57:51 Uhr:
Welche Wallbox würdet ihr mir empfehlen. Sollte WLAN fähig sein oder eher nicht. Und ich möchte keine 1000€ für die Wallbox ausgeben. Ich denke es wird bestimmt keine neue Auflage für die Förderung mehr geben.
Habe mal die ABL emh1 11kkönnen. Und welche Empfehlungen habt hättet Ihr für mich.
Hier Klick gibt es Lesestoff für mehrere Tage. Und nicht immer von anderen Themen unterbrochen.
Dort findet man noch andere Threads zu speziellen Wallboxfragen, beispielsweise Installation in Tiefgaragen ...
Hallo
Ich habe mich für die Zappi entschieden die kann falls vorhanden auch Überschuss aus der Photovoltaik steuern hat WLAN Modul und ist über eine App bedienbar